RDS oder RASS Text auch im Display?

  • Hallo zusammen,


    sieht irgendjemand eine Möglichkeit, im alternativen Radiomodus den RDS oder RASS Test (wenn vorhanden) auch ins Display zu bringen bzw. hat das von den "Skinnern" schon mal jemand probiert.


    Ich ja, doch leider erfolglos, da der RDSDecoder Aufruf im "Summary" nicht funktioniert.


    Wäre super, da weiter zu kommen, denn in Zeiten von Lauftext im Display somit auch kein Platzproblem und wer hat beim Radiohören schon den Plasma mit an um da den RDS Text zu lesen.

    1x DM 8000 Merlin OE2.0/GP3/Zombi HD1R2.aslanMod
    2x DM 500HD Merlin OE2.0/GP3/
    Zombi HD1R2.aslanMod
    1x DM 7025 Oozoon/GP3/Zombi XD
    -------------------------
    Sky Welt/Film, HD+

  • ich möchte dies gern nochmal aufgreifen und eine bitte an dmm senden :smiling_face:
    könnt Ihr da bitte was ins image bauen das man die rds infos auch im display der box aufrufen kann (es gibt ja einige boxen die sowas können) und wir haben render für lauftext und setzen auch lauftext in der dream sehr erfolgreich ein ,da wäre eine skinbare funktion des rds textes doch eine top erweiterung finde ich)
    es müsste nur eine möglichkeit geschaffen werden den text auf das oled zu bekommen und das als widget source damit man auch einen render einsetzen kann zum scrollen lassen der info.
    bitte DMM schaut euch das mal an ob Ihr uns skinner da was vorbereiten könnt bzw. wollt

  • ja das mit den anderen boxen ,da geb ich dir recht (sieht man ja leider immer wieder zur zeit was da alles genommen wird )
    ich arbeite bei meinen skins schon seit Jahren mit lauftext (jetzt durch Dr. Best seiner runningtext umbauarbeit ist es noch besser geworden) und ich hab die box auch gern mal nur im radiomodus an ohne TV und da wäre sowas halt schön gewesen .
    es müsste ja nichtmal mit lauftext programmiert werden wenn der aufwand den nutzen nicht bringt ,es würde ja reichen das man im radiomodus den rds text überhaupt ins oled bekommt (der wechselt ja normal selbständig) es ist nur leider nicht möglich das aufs oled zu zaubern da die skinkomponenten fehlen. ich hab mir da in meinem skin die radiologos und den sendername sowie sendung im 60 sek wechsel eingebaut weil das oled sonst sehr mager wäre ,aber rds text wäre da halt schön gewesen

    Einmal editiert, zuletzt von zombi ()

  • Ghost man hat doch nach meinen wissen keine möglichkeit in den summary screens die fürs radio sind das mit einzubauen ,dafür ist da doch nix im image drin


    InfoBarSummary (alternativ radiomodus )
    ChannelSelectionRadio_summary (normaler radiomodus)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also zumindest für den "echten" radiomode geht das einfach so.. also den wo die channelselection immer auf ist...


    Code
    <screen name="ChannelSelectionRadio_summary" position="0,0" size="132,64" id="1">
                    <widget source="parent.RdsDecoder" render="Label" position="6,0" size="120,25" font="Display;14" halign="center" valign="center" >
                            <convert type="RdsInfo">RadioText</convert>
                    </widget>
            </screen>


    Das kann man so einfach einfügen im skin....


    cya

  • da muss man einen 2 Jahre alten Thread wieder hochholen um dann zu erfahren das ,das schon lange geht :grinning_squinting_face:
    Ghost was soll ich sagen es geht genauso wie du schreibst ,das man das parent.RdsDecoder" in dem screen nutzen kann darauf wäre ich nie gekommen man ,man ,du hast hier mal wieder einen geholfen ,nicht einer hat das bis jetzt in seinem skin weil man immer dachte es geht nicht ,einfach nur spitze wie du zur zeit auf die User wünsche und fragen eingehst ,ich kann Dir echt nur einen riesen Dank sagen ,einfach Spitze :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Ghost Ihr müsst mal umbedingt ne möglichkeit schaffen oled screenshots machen zu können :winking_face:
    hier mal die jetzige anzeige in meinem skin ,es wechselt im 60 sek. takt Picon mit sendername und rds info(die wenn länger als dort reinpasst nach oben scrollt und wieder runter kommt, und die sendung unten wird immer eingeblendet ,einfach klasse und es ging schon immer nur Ihr sagt das uns nicht :grinning_squinting_face:

  • Zitat

    Ghost Ihr müsst mal umbedingt ne möglichkeit schaffen oled screenshots machen zu können :winking_face:

    +1


    Und sehr cool gemacht Zombie. :smiling_face:

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog