"Probleme" nach Firmware update

  • Hallo an alle,


    ich habe gestern die aktuelle Firmware (3.0.3) auf die Box installiert. Nun vermisse ich z.B. den Sleeptimer den ich bis dato über die blaue Taste der Fernbediehnung erreichen konnte. Das neue WebIF schaut zwar viel besser aus, der TV stream läuft aber leider genausowenig wie in der alten Version.


    Folgendes habe ich bisher versucht um das streaming zum laufen zu bekommen:


    WebIF aktiviert und Port 82 und 8001 für die Box Freigegeben
    Beim Aufruf von WebTv sehe ich zwar die akt. laufende Sendung aber Bild und Ton fehlen.
    Stream zum VLC Player funktioniert ohne Probleme



    Könnt ihr mir sagen wo ich den Sleeptimer jetzt finden kann und wie ich den TV Stream zum PC hinbekomme?


    Besten Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von frankys9 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo an alle,


    Könnt ihr mir sagen wo ich den Sleeptimer jetzt finden kann und wie ich den TV Stream zum PC hinbekomme?


    Besten Dank!


    Sleeptimer: Hauptmenü -> Standby/Neustart -> Ausschalt-Timer
    WebTV: Eventuell ist das ein Bug in Verbindung mit Ports abseits der 80 (ich verstehe ohnehin nicht warum man den Standard-port im LAN verbiegen müsste/sollte...).
    Ich schau mir das mal an (aber sicher nicht heute oder morgen).

    mfg ,
    Reichi

  • Hallo, danke euch beiden für die schnellen Antworten.


    Sleeptimer funktioniert super. Jetzt bin ich wieder glücklich :thumbs_up:


    Reichi -> Port 80 ist bereits in benutzung (Webentwicklung) deshalb der alternative Port. Vielleicht habe ich auch noch einen Fehler in meinen Einstellungen wobei dann der Stream über VLC auch nicht funktionieren sollte, oder?