Timer setzen schlägt fehl

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also hmm ich hab jetzt extra so ne Box mal angeschlossen. Also mit CT Kombituner.. aber ich kanns nicht nachvollziehen.


    Könnt ihr mal genauer erklären was ich tun muss, damit das passiert?


    Also ich setze nen Timer.. der nimmt auf..


    Nun box neu starten?


    Oder wie?


    Achso.. ich teste gerade mit einem Experimental... mit dem 3.1er Release wirds aber nicht anders sein. 3.0 kann sein dass es da kaputt war.


    cya

  • Ah das klingt super!


    Also folgendes: 800se mit CT Tuner mit dem expirimental befüllen. Initiales Setting mit Sendersuchlauf (in meinem Fall Kabel Deutschland) machen.
    Auf z.B. ARD das einfach EPG anstellen und einen Timer setzen > wird funktionieren.


    Box neustarten/vom Strom trennen (also nicht nur Enigma neustarten). Wieder auf ARD stellen, EPG aufrufen, Timer setzen > schlägt mit besagtem Fehler fehl.


    Nun per Experten-Modus die GUI neustarten > Timer setzen funktioniert (das konnte ich allerdings noch nicht auf längere Zeit / mehrere Versuche testen). Ansonsten funktioniert auf jedenfall per Telnet/SSH "init 4 - Löschen der timers.xml - init 3".


    Welche Seriennummer hat Deine Box? Ich habe eine mit AC0... evtl. ne bestimmte Baureihe? Aber außer dem neuen Tuner hat sich da auch in letzter Zeit nichts verändert oder?!


    DANKE!

  • Ja geil! Und niemand hat mir geglaubt und konnte es nachvollziehen :winking_face:


    Ich bin auf morgen gespannt! Hab eh den experimental am Laufen und werd dann morgen mal die aktualisierung anschmeissen und mich melden.
    Sag jetzt schonmal danke!

  • Ghost - läuft! Supergeil! Werde das auch gleich im Ticket bei DMM vermerken.


    DANKE! :thumbs_up:

  • Befass mich gerade mit dem Thema. Kann aber den experimental Feed nicht finden.


    Benötige Hilfe da keine Timeraufnahmen klappen, wegen der fehlenden Kanalliste.


    Dream 800se C