Neukauf DM500HD die richtige?

  • Hallo,


    ich will mir eine DM500 HD kaufen. Leider weiß ich nicht, ob diese meine Anforderungen erstellt. Ich hab ja gehört, dass die 500 und die 800 se baugleich sind. Stimmt das?
    Ich will mit der DM Sky sehen (Karte ist vorhanden), dann will ich mit der 500 auf mein NAS aufnehmen, vielleicht noch HD+ nehmen und die Anbindung ins Internet soll über W-Lan gehen.
    Wäre auch sorry möglich?


    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von manuel_bo ()

  • Die 500HD und 800se haben zwar den gleichen Prozessor, aber von Baugleich kann man nicht reden.
    Die 800se bietet schon eine Menge Plus-Punkte (u.a. USB, 2 Kartenleser,..). Die genauen Unterschiede kannst du dort lesen: http://www.dream-multimedia-tv…box_table_Jan2011_web.pdf


    Offiziell kann keine Dreambox etwas anderes als Dreamcrypt-Karten lesen und entschlüsseln. Da bist du im offiziellen Forum also definitiv falsch und wirst keinen Support bekommen!



    Aufnehmen auf NAS ist weder mit der 800se, noch mit der 500HD ein Problem :smiling_face:

    so long
    m0rphU

  • Zitat

    kann keine Dreambox etwas anderes als Dreamcrypt-Karten lesen und entschlüsseln


    Kann ich dann mit meiner DM nicht Sky sehen? Überlege mir Sky zu abonieren. Wie sieht es dann mit HD+ aus?

  • Wenn Du Sky UND HD+ haben willst, drängt sich die 800se geradezu auf, da 2 Kartenleser. Ab September soll es über Sky dann auch beides auf einer Karte geben.
    Wenn man kein USB und 2. Leser braucht, tuts auch die 500HD. Das Display der 800 kann kein Argument sein bei der Größe :kissing_face:


    Gruß
    Alex.