Beiträge von AlexD

    Hallo,
    meine DM500HD zickt in den letzten Tagen etwas rum.
    Wenn ich den zweiten Tuner (Sundtek DVB-S2 per Netz am QNAP) nutzen möchte, sagt die Box, es wären keine Daten auf dem Transponden, nach einem Restart ist dann wieder alles OK.
    Letzte Woche gab es dann mal einen GreenScreen, als ich zwei Programme aufgenommen habe (je eins mit Tuner A & B) und ein drittes über Tuner B angeschaut habe.


    Lässt sich an dem crash log etwas erkennen? Geht mir der Speicher aus?


    Danke schonmal für Eure Hilfe!


    Gruß
    Alex.

    Hallo,
    I nutze ein altes Galaxy Tab zum Streamen von der Dreambox. SD ist kein Problem, HD geht bei mir nicht (kann wie oben schon erwähnt am WLAN liegen oder an der alten Hardware).
    Dreamdroid kann das zum Beispiel.


    Das Streamen auf einen TV dürfte etwas schwerer gehen. Ich meine aber, das es auch über Umwege möglich ist. Am einfachsten (und teuersten) wäre es, eine kleine Dream daneben zu stellen und das Partnerbox Plugin zu verwenden.


    Gruß
    Alex.

    Hallo,
    Ich habe schon immer nur ein NAS und keine Festplatte im Receiver (mehrere D-Boxen und jetzt 2 DM500ßHD).
    Beim Aufnehmen/Abspielen wirst Du keinen Performance Unterschied merken. Wenn Du allerdings nur eine Dreambox hast und die Aufnahmen auch nur dort nutzen willst, solltest Du Dir überlegen, ob sich der Mehrpreis für das NAS überhaupt lohnt. Und Du hast dann einen Stromfresser mehr :smiling_face:


    Ich möchte es nicht mehr missen, bei mehr als einer Box ist es auf jeden Fall sinnvoll.


    Gruß
    Alex.

    Hallo,
    ich kann für diesen Zweck auch Mediaboot empfehlen. Ich nutze es auf 2 Boxen. Im internen Flash werkelt noch OE 1.6. Auf dem Stick immer das aktuellste 2.0.
    Wenn etwas nicht funktioniert, zieht man den Stick ab und die Box bootet aus dem Flash.
    Man kann den Stick per Kommandozeile sichern (ich hab mir noch ein Script dazu gemacht), Restore klappt auch. Ich bin rundum zufrieden.


    Die Installation ist ausführlich beschrieben, man kann alles leicht nachvollziehen.


    Gruß
    Alex.

    Hallo,
    ich hab da auch schon ein bißchen rumgespielt. Es sieht so aus, als ob .SUB nur geht, wenn die Untertitel in dem File als Text vorliegen. Meist sind die aber als Bitmap hinterlaegt und das wollen die Dreams offensichtlich nicht.


    Es gibt zwar Programme, die das Umwandeln, das ist aber eine Sch...arbeit, weil die mit OCR Texterkennung arbeiten und Du daher die ersten Texte Buchstabe für Buchstabe einlernen mußt!


    Ich finde das auch ein bißchen Schade. Ich für meinen Teil nutze jetzt meine LG Soundbar, die kann die Subs verarbeiten.


    Gruß


    Alex.

    Ich hab eben eine Version auf Schwerkraft eingecheckt, welche den Dateinamen auch untersucht. Wenn in diesem "3d" vorkommt, dann wird die GUI nun auf 3D umgeschalten, sofern der auto-3d Modus aktiviert wurde.


    Hallo,
    ich nutze das Dream Experimental und mache regelmäßig updates, d.h. das 3D Plugin sollte auch aktuell sein. Leider habe ich es nicht geschafft, bei einem 3D Film die Umschaltung hinzubekommen. Die Aufnahme war von Arte (also Sendername ohne 3d). Ich habe den Dateinamen und auch den Filmnamen in '3D' umbenannt, ohne Erfolg.


    Wenn ich normal über das Extensions Menü auf SBS unstelle, dann klappt das, aber nur so lange, bis ich die Aufnahme starte. Dann geht die Einstellung wieder verloren. Gibt es eine Möglichkeit, das plugin aus der Filmwiedergabe aufzurufen (ich nutze die AdvancedMovieSelection) und hat noch jemand eine Idee, warum es nicht funktioniert, wenn der Dateiname '3D' lautet?


    Wenn im Sendernamen 3D enthalten ist, klappt die Umschaltung bei der Wiedergabe problemlos.


    Gruß
    Alex.

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem seit fast einem Jahr, ist also nicht wirklich neu. Als Workaround reicht es auch, auf einen Sender zu zappen, der keinen DD Ton ausstrahlt, das reicht bei mir.


    Gruß
    Alex.

    Wenn Du Sky UND HD+ haben willst, drängt sich die 800se geradezu auf, da 2 Kartenleser. Ab September soll es über Sky dann auch beides auf einer Karte geben.
    Wenn man kein USB und 2. Leser braucht, tuts auch die 500HD. Das Display der 800 kann kein Argument sein bei der Größe :kissing_face:


    Gruß
    Alex.

    Das stimmt nicht... der SSL wurde aus genau dem Grund eingeführt, weil dadurch bei einem fehlerhaften Flashvorgang des "Bootloaders" die box NICHT tot ist.
    Wenn man mit dreamUp flasht ist der SSL völlig egal...


    Oha, ich hätte also das Downgrade nur per USB statt übers Web Interface machen müssen? Könnt Ihr das nochmal kurz bestätigen, dann trau ich mich nochmal und teste...

    Hallo,
    ich habe ein kleines Problem mit meiner DM500HD. Ich habe mich mal getraut von meinem Uraltimage auf SSL 79 auf das letzte Experimental zu gehen. Da sich einige Sachen geändert haben - irgendwie kom ich z.B. mit der EPG Anzeige nicht klar - wollte ich wieder zurück zum alten Stand. Also das alte .nfi von der Festplatte gesucht und geflasht, reboot, green led of death :smiling_face:
    Neues Image per USB geflasht - läuft. Hab ein bisserl rumgesucht im Web und es scheint so zu sein, daß ich keine ältere Version vom SSL einspielen kann. Gibt es eine Möglichkeit oder ist der Rückweg für immer versperrt?


    Danke und Gruß
    Alex.