dm800se Ton Rauschen bei Wiedergabe eines Filmes über die interne Festplatte

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir eine dm800se gekauft, dazu habe ich eine Samsung Spinpoint 7200U/min 2,5"Zoll Festplatte intern angeschlossen.
    Nun habe ich ca. 8 Filme abspielen lassen, welche sich auf der HDD befinden. xxx.xvid.avi Formatendungen über den Media Player in der Menüeinstellung.


    Ab und zu beim Filmanschauen, bekomme ich ein unangenehmes Rauschen zu hören.. das stört mich.
    Habe mittlerweile die Firmware meiner dm800se geupdatet. jedoch hat es nichts gebracht..


    Wie kann ich den Fehler beheben?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hier fehlt die Info welche Software sich auf der Box befindet.


    Aktuell wäre ein aktuelles Experimental Image von dreamboxupdate.com.


    Wenn es damit genauso ist, dann brauchen wir a) ggf. ein Logfile. Also um zu sehen ob man im Log irgendwas erkennen kann. Oder aber eine dieser Dateien mit denen es auftritt.


    Sonst wird das schwer daran irgendwas zu machen. AVI ist nicht gleich AVI.. dafür gibts einfach zu viele verschiedene Ton und Bild formate.


    cu

  • Hallo,
    ich habe nun eine Fremd Image draufgespielt um zu testen, ob es auch der Fall ist.. momentan befindet sich [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] auf der Dream800se.
    Leider ist das Rauschen immer noch nicht weg, es scheint ein Treiberproblem zu sein.
    könntest du mir erklären, wie man eine Logfile aus der Dream rauskopieren kann? Dann kann ich dir die gewünschte Logfile posten..


    Hier ein paar Filme, die sich auf der internen Festplatte befinden, bei Wiedergabe über den Media Player rauschen Sie leider alle:


    Collateral German HDRip AC3 XViD
    Video: BD-RIP
    Audio: Dolby Digital 5.1
    Sprache: GER
    Dauer: 120 Min.
    Format: MPEG-4 DivX / Xvid
    Size: 1993 MB


    Tron.Legacy.German.HDRip.LD.XViD
    Video: BD-RIP
    Audio: Line
    Sprache: GER
    Format: MPEG-4 DivX / Xvid
    Size: 2000 MB


    R E D - Aelter haerter besser DVDSCR German LD XViD
    Video..........: LTRG Avi
    Audio..........: Pleaders Line
    Resolution.....: 640x256
    Video Bitrate..: 1473 kbps
    Audio Bitrate..: 128 kbps


    Auf dem Notebook ist kein rauschen zu hören, die Files sind also nicht beschädigt..

    2 Mal editiert, zuletzt von floh ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also am besten wäre es wenn ich so eine Datei zum selber testen hätte.


    Eventuell irgendwie nen Stück abschneide? Mit Avidemux oder so..


    Ist das denn reproduzierbar und rauscht sofort? Also direkt beim abspielen? Und bleibt die ganze Zeit über?


    Zusätzlich wäre noch die Frage ob Downmix aktiv ist? Also downmixxed die Box das AC3.. oder der nachfolgende AV Receiver / TV?


    Also hmm ich hab hier keine Probleme mit meinen TEST Avis.. auch mit AC3.


    cu

  • nachdem ich Avidemux gedownloadet, und den entsprechenden Teil rausgeschnitten habe, poste ich dir den Link :winking_face:


    das Rauschen tritt nicht andauernd auf, sondern ca. 60% des Filmes. Du kannst ja ein bisschen den Film laufen lassen, wirste sicherlich merken wenn es anfängt zu rauschen.


    Ich habe die Dream800se direkt an meinem Fernseher angeschlossen, dazwischen ist kein HDMI Audio Verstärker o.ä.


    Verwendet wird dabei eine interne Festplatte die über Sata intern angeschlossen wurde, hier ist die Modellbezeichnung der Festplatte:


    "640GB Samsung Spinpoint MP4"
    Es läuft mit 7200U/min obwohl es eine 2,5" Festplatte ist.


    Abgespielt wurden die Movies mit dem Media Player von der Dreambox800se (es wurde kein addon o.ä. installiert)


    wo kann ich sehen, ob Downmix bei meiner dm800se aktiv ist? sollte es deaktiviert werden?

  • Hallo Ghost,


    in einem anderen Forum ging es auch um das Problem wie hier beschrieben.


    Dort wurde dieses Sample gepostet.


    http://rapidshare.com/files/455153157/sample.rar


    Auf der 800SE wäre eine Art Klirren zu hören. Es tritt nicht nur beim Abspielen von der internen Festplatte auf sondern auch beim Abspielen von USB Stick und NAS auf.


    Auf der 8000 läuft das Sample ohne Probleme.


    Ich selbst habe nur eine 7025 und konnte es deswegen nicht testen.


    Nachtrag: Die User haben ein relativ aktuelles Experimental laufen. In etwa oder neuer:
    Enigma2 24.03.2011
    driver: 09.03.2011
    secondstage: 82

    Einmal editiert, zuletzt von moonlight83 ()