Beiträge von Next Generation

    nachdem ich Avidemux gedownloadet, und den entsprechenden Teil rausgeschnitten habe, poste ich dir den Link :winking_face:


    das Rauschen tritt nicht andauernd auf, sondern ca. 60% des Filmes. Du kannst ja ein bisschen den Film laufen lassen, wirste sicherlich merken wenn es anfängt zu rauschen.


    Ich habe die Dream800se direkt an meinem Fernseher angeschlossen, dazwischen ist kein HDMI Audio Verstärker o.ä.


    Verwendet wird dabei eine interne Festplatte die über Sata intern angeschlossen wurde, hier ist die Modellbezeichnung der Festplatte:


    "640GB Samsung Spinpoint MP4"
    Es läuft mit 7200U/min obwohl es eine 2,5" Festplatte ist.


    Abgespielt wurden die Movies mit dem Media Player von der Dreambox800se (es wurde kein addon o.ä. installiert)


    wo kann ich sehen, ob Downmix bei meiner dm800se aktiv ist? sollte es deaktiviert werden?

    Hallo,
    ich habe nun eine Fremd Image draufgespielt um zu testen, ob es auch der Fall ist.. momentan befindet sich [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] auf der Dream800se.
    Leider ist das Rauschen immer noch nicht weg, es scheint ein Treiberproblem zu sein.
    könntest du mir erklären, wie man eine Logfile aus der Dream rauskopieren kann? Dann kann ich dir die gewünschte Logfile posten..


    Hier ein paar Filme, die sich auf der internen Festplatte befinden, bei Wiedergabe über den Media Player rauschen Sie leider alle:


    Collateral German HDRip AC3 XViD
    Video: BD-RIP
    Audio: Dolby Digital 5.1
    Sprache: GER
    Dauer: 120 Min.
    Format: MPEG-4 DivX / Xvid
    Size: 1993 MB


    Tron.Legacy.German.HDRip.LD.XViD
    Video: BD-RIP
    Audio: Line
    Sprache: GER
    Format: MPEG-4 DivX / Xvid
    Size: 2000 MB


    R E D - Aelter haerter besser DVDSCR German LD XViD
    Video..........: LTRG Avi
    Audio..........: Pleaders Line
    Resolution.....: 640x256
    Video Bitrate..: 1473 kbps
    Audio Bitrate..: 128 kbps


    Auf dem Notebook ist kein rauschen zu hören, die Files sind also nicht beschädigt..

    Hallo zusammen,
    ich habe mir eine dm800se gekauft, dazu habe ich eine Samsung Spinpoint 7200U/min 2,5"Zoll Festplatte intern angeschlossen.
    Nun habe ich ca. 8 Filme abspielen lassen, welche sich auf der HDD befinden. xxx.xvid.avi Formatendungen über den Media Player in der Menüeinstellung.


    Ab und zu beim Filmanschauen, bekomme ich ein unangenehmes Rauschen zu hören.. das stört mich.
    Habe mittlerweile die Firmware meiner dm800se geupdatet. jedoch hat es nichts gebracht..


    Wie kann ich den Fehler beheben?

    Hallo zusammen,
    gibt es bereits einen App, womit ich mein Iphone4 als Wlan/Bluetooth Tastatur für die Dreambox800 verwenden kann?
    Es wäre hilfreich, dann bräuchte ich nicht jedesmal meine rießige Tastatur und Maus in die Hand zu nehmen, um über den Dreambox Browser Surfen zu können..


    Ich habe mir das so vorgestellt, wenn ich die Maus funktion bei meiner Iphone4 aktiviere, soll es wie bei einem Laptop Maus-Touchpad funktionieren.
    Sobald ich die Tastatur funktion aktiviere, sollen die standart Tasten des Iphones bedienbar sein..


    Update:


    Ich habe nun einen App gefunden, womit man den Iphone und Ipad als Wlan Tastatur und Maus benutzen kann (s. Screenshot)


    [Blockierte Grafik: http://a7.phobos.apple.com/us/…l.ynvjvbiq.320x480-75.jpg] [Blockierte Grafik: http://a5.phobos.apple.com/us/…l.tlcaadkb.320x480-75.jpg]



    Link für die Software bei Itunes: Hier.. klicken


    Beschreibung:


    Installation und Funktion: Die App besteht aus zwei Komponenten: Das ist zum einen die eigentliche App aus dem App Store, zum anderen die Server-Komponente. Diese muss auf dem zu steuernden Rechner installiert werden, die passende Software für Mac und PC gibt es bei Logitech. Nach der Installation muss die App unter Umständen noch in der Firewall freigegeben werden. Auf dem iPhone oder iPod Touch sollte der jeweilige Computer nun auftauchen, wenn sich beide im gleichen WLAN befinden.



    Es gibt jedoch ein klitze kleines Problem..
    man muss so wie es aussieht, an die Gegenstellt (hier die Dreambox) eine Server Komponente installieren.
    Für verschiedene Betriebssysteme kann man die Server Komponente direkt bei Logitech downloaden: LINK



    Nun mein eigentliches Problem, kann mir jemand beschreiben, wie ich die Server Komponente auf die Dream800 installieren kann?

    Danke Helge! Werde es heute ausprobieren und hier mein Feedback posten! Würde mich ungern von der DM800 trennen... :grinning_squinting_face: Habe als referenz immer noch das Bild von meinem ehemaligen Fernseher, auch samsung mit eingebautem dvb-s Tuner! Traumhaftes Bild jedoch kein Timeshift usw... Wenn man einmal die Dream gewöhnt ist, fällt es schwer auf manche Sachen zu verzichten!


    cya

    Hallo Apoo,
    hast du schon die neuen Einstellungen ausprobiert?
    Ich habe diese Woche noch vor, eine Dream800HD zu kaufen.
    Laut deinem Beitrag siehst du garnicht zufrieden aus mit der Bildqualität von der Box.
    Über einen Feedback würde ich mich freuen :winking_face: