Bild passt nicht über SCART und AC3 Downmix kratzt im MP

  • Das kann man aber nur rausfinden, wenn mans auch in nem DMM image probiert.... Ist ja wohl nicht zuviel verlangt, das mal zu testen... Sollst ja nicht dauerhaft drauf umsteigen -.-

    so long
    m0rphU

  • Naja die treiber kamen halt am 15.02, und ich vermute es sind die treiber. daher teste doch mal ein image oder treiber vom 14ten/15ten ....

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Nur eine Frage zum Verständnis... oder zwei oder drei :winking_face: Wenn ich z.B. in ein experimentelles Image alte Treiber installieren will, geht das denn so ohne weiteres?
    Beispielsweise in ein aktuelles experimentelles Images die Treiber vom Release-Treiber 15.12.2010?
    Wäre das hier dann das passende ipk, und kann ich das via telnet ganz normal installieren? Ich nehme an, ich muss dafür enigma runterfahren (init 4) vor der Installation?


    Gruß, Uwe

    DM 800HDse :thumbs_up:

  • naja eigentlich nicht (immer) und in der regel wird davon abgeraten. Aktuelles image mit aktuellen treibern kannste zum beispiel keine aufnahmen mehr mit anschauen, also in der regel sollten treiber und image zusammen passen. Aber zu reinen testzwecken kann man die alten treiber mal kurz antesten (hab ich auch letzens gemacht).


    Vorher die alten treiber mit "ipkg remove blabla" deinstallieren und dann sofort die neuen drauf.


    Treiber für die DM500HD Experimental Images findeste hier:
    http://www.dreambox-plugins.de/cat16-dreambox-dm500/


    Die du da geposted hast sind glaube ich nicht für die experimental images, sondern für die release images ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • wies da steht, mit alten treibern in aktuellem image kannst du dir keine aufnahmen mehr anschauen wenn du VIDEO TASTE drückst, da gabs ne Änderung an Treibern, Bootloader und Enigma2 zusammen. Tusts du nun irgendwelche alten treiber auf die box, bleibt der bildschirm schwarz wenn du eine aufnahme anschauen willst.


    Zitat

    take care this driver update needs at least 2nd stage loader #81

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • FYI, hab mal wieder das aktuelle Exp. geflasht.
    OSD passt wieder, aber der AC3 Downmix bei AC3 Avis ist immernoch übersteuert.
    Dflash war mein Freund und ich hab wieder das Image vom Januar druff, ohne Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    also für das AC3 Problem gab es einen Fix. Das ganze trat aber nur auf, wenn man ein "externes" DTS downmix plugin auf der Box installiert hatte.


    Nunja.. wie dem auch sei. Einen Fix dafür gab es vorgestern. Und dieser ist seit gestern in den Experimentals der 500HD und 800SE enthalten.


    cu