Dreambox 8000 deluxe

  • Hallo,genauere Informationen habe ich mit der Suche nicht gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich suche eine Dream 8000 mit 2 TB eingebauter Festplatte, einem super leisem Lüfter und DVD-Brenner. Ich gehe davon aus, das diese eingebauten Teile dann das >deluxe< darstellen? Wenn ich bei Amazon auf die Seite gehe, gibt es dazu keine näheren Angaben. Wer kann mir den Unterschied zwischen meiner Wunschvariante und einer >deluxe< erklären. Es würde mich auch interessieren, WAS dann eingebaut wurde, bei einer Händleranfrage erhielt ich nur den Komplettpreis, identisch mit dem bei Amazon genanntem. Leider keine näheren Angaben. Ich möchte nicht erst alles einbauen lassen müssen, sondern gleich ein fertiges Gerät benutzen...Wo finde ich den Boardsponsor?

  • hi!


    die bezeichnung "deluxe" ist nur ein werbegag diverser händler, die selbst ne 2tb platte, nen dvd brenner und nen lüfter einbauen, und die 8k dann so ausliefern.
    von dmm selbst wird nur die "nackte" box an die händler geliefert.


    und: dieses board hat/braucht keinen boardsponsor, weil es ja das offizielle forum von DMM ist, kein privates projekt.

  • Hallo und danke für die schnelle Antwort!
    Dann habe ich noch eine Frage betreffs des Einbaus.
    Laut BA wird ja extra darauf hingewiesen:


    Der Ein- oder Umbau einer Festplatte/DVD-Laufwerk/Tuner darf nur von geschultem Personal oder einem dafür ausgebildeten Fachhändler erfolgen.
    Umbauten und Modefikationen des Gerätes führen zu Garantieverlust, wenn diese nicht von einem Fachhändler durchgeführt werden und schriftlich bescheinigt werden. Wir empfehlen den Einbau einer Festplatte durch den Fachhändler...


    Ist das nicht ein Widerspruch, Anleitung in der BA usw.? Kann nan nun oder darf man nicht? Nicht jeder, der dies gemacht hat, ist wohl geschult oder ein Fachhändler? Oder ist es so, wer viel fragt, erhält dumme Antworten? Möchte nur nichts verkehrt machen...




    MfG

  • Wenn du deinen PC schonmal offen hattest und irgendwas ein/ausgebaut hast, kannst du das auch problemlos selber machen. Bei der Garantie geht es sicher um mechanische Beschädigungen oder grob falschen Einbau (Kurzschlüsse durch selbst beschädigte Kabel oder sowas). Wurde dies von einem Fachhändler durchgeführt muss der dafür gerade stehen und nicht du selber :winking_face:


    Aber keine Sorge: Jeder der mit einem Schraubenzieher umgehen kann, schafft das :smiling_face:

    so long
    m0rphU

  • Na ja, dass man nur mal seinen PC aufgeschraubt haben sollte, ist
    vielleicht etwas wenig als Qualifikation.
    Man sollte auch mal ueber solche Sachen wie "statische Aufladung"
    etwas gehoert haben und dagegen Vorkehrungen treffen.
    Da das Netzteil offen liegt, sollte man vielleicht auch da etwas mehr
    Respekt mitbringen, als das beim Oeffnen eines PCs notwendig ist.
    Allerdings ist das alles schon fuer einen minderbegabten Bastler kein
    Problem mehr. Die Super-DAUs sollten halt die Finger davon lassen
    und von denen gibt es eine ganze Menge.

    DM900 SS, DM8000SSSS
    Kein Support per PN! Nutzt das Forum zum Fragen, dann haben auch andere etwas davon.

  • Hallo,


    ich melde mich wegen meiner Dreambox 8000 HD PVR


    gibt es denn möglichkeiten um diessen fehler zu beheben ??
    (Error 1 Na CA Found )
    Meine Box startet weder über LAN - noch mit Serial anschluss


    ich kann es nicht mehr updaten Dreambox startet überhaupt nicht.


    Gibt es denn neue IMAGE um ORF zu empfangen ?
    Habe gehört es sei ein paar sender offen.
    Bitte um hilfe.
    Gruss
    Lukas

  • ORF-Karten gibts nur für Leute die in Österreich wohnen und dort Fernsehgebühren (GIS) bezahlen.
    Die Karte mit Freischaltung kostet einmalig ca. 40,- Euro beim ORF.
    Wenn man in Besitz dieser Karte ist, kann man sich noch das Austriasat-Paket darauf freischalten lassen.
    Für diesen Zusatz muss man dann mtl. ca. 8,- Euro zusätzlich bezahlen.
    Genauere Infos hierzu unter ORF.AT bzw. Austriasat.AT
    Anleitungen wie diese Karte in der DM (ausser mit passenden CI bei der DM 8000 und vielleicht irgendwann mal mit der DM7020HD) funktioniert, werden hier nicht gerne gesehen.
    Gruß
    Radar