Ist meine Box eine 7025 oder eine 7025+

  • Hallo,


    Ich hab meine Box ja letzte Woche erst bekommen, trotzdem frage ich mich, ob es noch das alte Modell ist (ohne +).


    Zuerst mal: ich habe sie gezielt bei einem Händler in eurer Händlerliste gekauft (Satkontor aus Iserlohn), also nicht Ebay oder so!


    Beschrieben war sie so: Dreambox DM 7025 C Plus TwinTuner PVR Kabel Receiver. Wenn ich auf der HP auf die Beschreibung klicke wird ganz klar das neue Modell beschrieben (mit Auswurftaste usw.)


    Vorne auf der Box (unten links in der Ecke) steht auch 7025+, unten auf dem Typenschild steht aber nur 7025.


    Wenn ich mir den Karton angucke, so stand da eigentlich nur DM 7025 und dann wurde ein kleiner Aufkleber mit einem "+" dahinter geklebt (aber nur auf der Front). An allen anderen Seiten fehlt das "+". Oben auf dem Karton ist noch so´n Typenaufkleber, da fehlt das "+" auch. Ich hab auch irgendwo im Internet gesehen (bei der Diskussion um Clone), das auf den Originalkartons ein Hologramm drauf ist (ab ca. 2008 ), ist bei mir auch nicht drauf. (oder galt das nur für die 600er?)


    Ich hab nirgendwo ein Bild gefunden, wie diese Auswurftaste aussehen soll, aber auf Anhieb gefunden hab ich keine an dem Gerät. In der Bedienungsanleitung steht auch nix von einer Auswurftaste, und da steht vorne auch nur DM 7025. Auf Seite 9 -> Geräteansicht ist das Display mit "LC-Display" beschrieben. Ich selbst kann das jetzt nicht beurteilen, ob das Display jetzt OLED oder LC ist. (wie seh ich den Unterschied?)


    Vielleicht könnte ja jemand ein Bild von dieser Auswurftaste hier einstellen, das wäre klasse oder mir sonst Tipps geben, wie ich klar sehen kann, ob ich jetzt das alte oder neue Modell habe.


    LG Knuddel

    Dreambox 7025+ mit 2 Kabeltunern

  • Ja, der Hintergrund ist schwarz und die Schrift würde ich als gelb bezeichnen.


    Nach langer Suche habe ich auch ein Bild mit direktem Vergleich zwischen LC und OLED gefunden und danach habe ich ein OLED-Display.


    Trotzdem wäre es ja möglich, dass die einer alten Box nur das neue Display verpaßt haben und eine neue Frontklappe, wo 7025+ drauf steht. Alles andere "riecht" nach 7025. Und die Auswurftaste vermisse ich immer noch. :upside_down_face:


    Wenn ich die Box aufmach, kann man irgendwie sehen, ob da ein altes oder ein neues Netzteil drin ist?? Das wäre - neben dem OLED-Display - mein Hauptproblem bei einer alten Box!


    Auf eurer Homepage kann man ja die Bedienungsanleitung downloaden und da steht vorne 7025 und 7025+ drauf (bei mir nicht) und beim Display sind auch beide Display-Arten aufgeführt (bei mir nicht).


    Ich hab immer noch kein gutes Gefühl bei der Sache! :angry_face:

    Dreambox 7025+ mit 2 Kabeltunern

  • Klappe öffnen, links unten ist der Schacht für das Cam-Modul und direkt rechts neben diesem Schacht muß der Knopf sein. Rechts nebem dem Knopf ist der Schacht für die CF-Karte.

    DM 8000 HD PVR mit iCVS (OE 1.6)
    DM 7020 HD mit iCVS (OE 1.6)
    DM 7025+ mit iCVS (OE 1.6)
    DMM 7020 HD v2 mit DMM experimental (OE 2.0)

  • wobei, im linken Schacht ganz rechts, das könnte ein Knopf sein. Der ist nur im Schacht versenkt. Vielleicht kommt der raus, wenn man eine Karte reinstecken würde (hab keine Karte)??

    Dreambox 7025+ mit 2 Kabeltunern

  • Antworten haben sich jetzt überschnitten. :loudly_crying_face:


    Danke Ghost, da bin ich aber jetzt froh, dann ist wohl alles ok. :thumbs_up:

    Dreambox 7025+ mit 2 Kabeltunern