Dreambox 8000 HD PVR und Sky

  • Hallo,


    habe eine Sky Karte und möchte sie gerne in meiner Dreambox freischalten. Habe beide Smratcard-Slots ausprobiert, doch es kommt kein Bild. Alle Sender werden zwar aufgelistet, doch es funktioniert keiner. Was mache ich falsch, bzw. was muss ich tun, damit es geht?

  • Hallo


    Eine Dreambox kann von Haus aus solche Karten nicht entschlüsseln, das geht nur wenn man da gewisse "Fremdsoftware", s.g. Softcams installiert.


    Da diese Software in deutschland aber nicht ganz legal ist und dieses auch in keinsterweise von DMM supported wird, kann man dir hier in diesem forum damit wohl nicht helfen, da es auch gegen die Nutzungsbestimmungen dieses Forums verstossen würde. Auch laut den AGB's von SKY ist es nicht gestattet seine Abokarte in einer Dreambox zu betreiben; nur zertifizierte Sky Receiver. Heisst aber nicht das es nicht geht ... nur ist das Thema halt hier Tabu :winking_face:


    Zitat

    Verbotene Inhalte
    Die Themen "Softcams (Emulatoren) sowie "Cardsharing" sind im Dreamboard tabu und werden nicht diskutiert. Es ist nicht erlaubt, Software mit rechtswidrigem Inhalt und/oder Zweck zu benennen oder zu verlinken

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Nachtrag hab eine S02 Karte. Also dann spare ich mir den Softcam scheiss und hol mir einfach ein Modul.

    Einmal editiert, zuletzt von VDC ()

  • Mit dem Alphacrypt Light geht aber soweit ich weiß nur ein Transponder gleichzeitig zu entschlüsseln... Aber lassen wir das... Ich habe noch nie ein CI-Modul benutzt...

    so long
    m0rphU

  • Mit dem Alphacrypt Light geht aber soweit ich weiß nur ein Transponder gleichzeitig zu entschlüsseln... Aber lassen wir das... Ich habe noch nie ein CI-Modul benutzt...


    Soll das heissen, dass ich mit dem Light nicht alle Sky Programme bekomme?