Dreambox 800 summt laut!

  • Hallo leute,


    ich habe folgendes Proble: Meine Dreambox 800 summt sehr laut. das ist total nervig. Es summt sowohl in betrieb als auch auf standby. ich muss schon den stecker ziehen damit das ding leise ist. Woran liegt das? Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Problem.


    LG
    Tosbag

  • Ich glaub das wird eher vom Netzteil kommen, im Standby läuft der Tuner ja gar nicht und eig. auch sonst nix was Lärm machen könnte (außer der Stromversorgung eben.)
    Ist ja auch der Klassiker, das Summen bei defekten Netzteil. (hatte ich bei anderen Geräten auch schon öfter)
    Wobei das eigentliche Netzteil bei der 800er ja extern ist, also müsste man ja feststellen können obs von da oder der Box kommt. Könnte auchh irgendein Elko hin sein.
    Tuner kannst ja mal testweise ausbauen um zu sehen ob der das Problem macht.

  • Soooo nachdem ich das gute ding mal aufgemacht habe.... musste ich feststellen dass es der LÜFTER ist der permanent läuft. auch im standby. sobald der stecker steckt läuft der los und macht kein halt. der ist auch super laut, weiß gar nicht wieso. ist das normal dass der immer läuft.???

  • Eine DM800 hat gar keinen Lüfter? Nur die DM800SE ???


    PS: Klone/Plagiate der DM800 haben Lüfter ...
    Also entweder haste den Lüfter selber eingebaut, du hast ne DM800SE oder nen Klon/Plagiat ... letzteres wäre sehr schlecht für dich und dann haste hier auch nix verloren, geschweige denn kannst du hier irgendwelchen Support oder sonst was für verlangen ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.