Wie kann ich meine DB zurücksetzen (reset)

  • Hallo an Alle !
    Ich bin seit genau 1 Stunde Besitzer einer DB 500HD . Ich wollte also alles einstellen und jetzt habe ich den Salat...
    sie reagiert nicht mehr auf die FB und erscheint nur kuz nach dem Netzschalter umlegen auf dem Bildschirm...aber verschwommen...
    danach blinkt die grüne LED und die DB schaltet aus rote LED blinkt 3mal...
    kann jemand helfen...? :frowning_face: :astonished_face: :confused_face:

  • Ja erst mal danke für diesen Weg...aber nachdem ich jetzt mit COM3 den DB gefunden habe...fängt der Balken an zu wandern bis ungefähr 1 drittel
    und dann schreibt das Programm ...Abbruch durch Benutzer...obwohl ich nix gemacht habe....wie nun weiter :smiling_face_with_heart_eyes:
    ich habe es ungefähr 10 mal probiert ...immer dasselbe Abbruch durch BENUTZER :Programm wird beendet

    Einmal editiert, zuletzt von franky68 ()

  • leider konnte ich die DB nicht vorher konfigurieren...das heisst sie hat IP o.o.o.o.
    Gateway 255.255.255. und ich kommen über Browser nicht an die DB.....wer kann jetzt helfen

  • Du hast die Anleitung nicht richtig gelesen!


    Es ist nicht nötig etwas an deiner Box vorher zu Konfigurieren. Es käme beim neu Flashen eh nicht zum tragen.


    Verbinde deine Box direkt mit deinem Router, an dem natürlich DHCP aktiviert sein muss, und der Rest funktioniert automatisch. Vorausgesetzt du befolgst die Anleitung. :smiling_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • wer lesen kann ist eindeutig im vorteil....
    ich habe alles soweit Firmware 3.0.3. installiert und jetzt beginnt der Spaß...konfigurieren
    es ist kein Sender vorhanden und kein Satelit installiert...gibt es nicht eine aktuelle Software wo das schon fertig ist ?
    so für faule....wie mich ???

  • Na ja,


    wenn du richtig Lesen würdest, hättest du die Frage nicht gestellt.



    Bei der Installation kannst du ja die "Standard-Kanalliste" auswählen. Warum hast du es nicht gemacht?:face_with_rolling_eyes:


    Nun musst du es halt nachholen.




    Woher sollen wir, geschweige den dein Betriebssystem wissen, welche Satelliten-Ausrüstung du hast. Die Konfiguration muss du schon selber vornehmen. :grinning_squinting_face:


    Schau bitte in deinem Handbuch nach.
    Wenn du keins hast, einfach mal im Downloadcenter vorbei schauen.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Du musst den Tuner richtig konfigurieren (Menu -> Einstellungen -> Kanalsuche -> Tuner Konfiguration) und dann dort auch einen Sendersuchlauf machen ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • ja alles prima Tuner Konfigu. aber der lässt dort nicht mal zu das ich sage Satellit Astra 19,2 ne der schreibt mir irgendwas von DVB -S.....
    wie schalte ich dann weiter

  • Menu -> Einstellungen -> Kanalsuche -> Tuner Konfiguration -> OK!
    Dann Rechts-/Links-Tasten um den OK-Button drücken und deine Einstellung machen, wie du sie eben brauchst. Ich tippe mal auf Einfach, DiseqC nein und Sat Astra 19,2E...

    so long
    m0rphU

  • ...ein neuer Tag ein neues Glück...der Tip mit rechts links hat die Lösung des Problems erledigt.....
    ich schaue zu Hotbirt und Astra mit :winking_face_with_tongue: Diseq