• Hi,
    ich habe gestern meine dm 8000 bekommen.Hat alles super geklappt.Habe mir dierkt mal googlemaps und IMDB runtergeladen.
    doch seit dem kann ich keine aufnahmen mehr machen.Sprich wenn ich eine sofortaufnahme oder eine timeraufnahme machen will hängt sie sich auf
    und bootet neu.Habe die Box von einem freund.

  • Hi,
    ich habe gestern meine dm 8000 bekommen.Hat alles super geklappt.Habe mir dierkt mal googlemaps und IMDB runtergeladen.
    doch seit dem kann ich keine aufnahmen mehr machen.Sprich wenn ich eine sofortaufnahme oder eine timeraufnahme machen will hängt sie sich auf
    und bootet neu.Habe die Box von einem freund.


    Ich würde mal schätzen, du hast dir den Flash vollgemüllt. Wenn Aufnahme auf HDD vorher richtig ist und die HDD immer noch richtig eingestellt ist. Möglich ist auch, das die HDD nicht korrekt im System eingebunden ist und du dann im Flash aufnimmst. Ist aber alles nur Raten.


    Wenn du noch mit Telnet auf die Box kommst, poste mal den Output von:


    df -h


    Kannst natürlich auch neu flashen :grinning_squinting_face: .


    Jörg

  • Hi,
    ich habe gestern meine dm 8000 bekommen.Hat alles super geklappt.Habe mir dierkt mal googlemaps und IMDB runtergeladen.
    doch seit dem kann ich keine aufnahmen mehr machen.Sprich wenn ich eine sofortaufnahme oder eine timeraufnahme machen will hängt sie sich auf
    und bootet neu.Habe die Box von einem freund.


    Frag doch mal deinen Freund!

  • hier der output von telnet df -h:



    Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
    /dev/root 60.0M 59.3M 728.0K 99% /
    udev 2.0M 332.0K 1.7M 16% /dev
    /dev/mtdblock2 3.0M 2.8M 240.0K 92% /boot
    /dev/mtdblock4 64.0M 2.0M 62.0M 3% /home
    tmpfs 76.0M 36.0K 76.0M 0% /var
    tmpfs 76.0M 1.1M 74.9M 1% /tmp
    /dev/sda 931.2G 82.9G 848.3G 9% /media/hdd

  • wie ?
    kannst du das vileicht noch etwas genauer erleuter ? (Bin halt noch neuling)
    aber /media/hddIist doch meine festplatte.muss ich die dann wider mounten ?

  • wie ?
    kannst du das vileicht noch etwas genauer erleuter ? (Bin halt noch neuling)
    aber /media/hddIist doch meine festplatte.muss ich die dann wider mounten ?


    Die HDD heißt hdd. Ist diese vorhanden, wird diese als /media/hdd gemountet. Ist keine Festplatte vorhanden, wird trotzdem ein Mountpunkt /media/hdd erzeugt. Dieser liegt dann aber im Flash und wenn man dann aufnimmt..... kannst du dir vorstellen was passiert. Also kann alles von /media/hdd weg WENN die HDD nicht vorhanden/gemountet ist.


    Möglich wäre noch, du hast zu viele Skins installiert. Lösche alle bis auf default und dein aktuell verwendete.


    Oder du hast zuviele Picons im Flash, vielleicht sogar verschiedene an verschiedenen Orten....


    Jörg

  • Entfernen kannst du Softwarepakete genauso, wie du sie installiert hast.
    Bei telnet mittels 'opkg remove ${PAKETNAME}', oder mit E² im Einstellungs-Menü unter Softwareverwaltung.

    Greetz,
    Mr. P

  • Hi,


    bevor du neu flasht, versuche....


    wenn du mehrere Skins installiert hast, kannst durch Löschen eines dieser vielleicht genügend Platz gewinnen, das du weiter machen kannst.


    Lösche einfach das nicht notwendige Skin durch löschen des gleichnamigen Verzeichnisses in /usr/share/enigma2. Du kannst auch dein benutztes Skin löschen, solange das skin_default existiert, erfolgt automatisch ein Rückfall auf den Standardskin.


    Jörg

  • Wenn du nicht eine extrem tolle Konfiguration hast, für die du Ewigkeiten zum Erstellen benötigt hast, würde ich auch den Rat von schnubbel-1 folgen und mal komplett neu flashen. Dann ist alles aktuell und es sind keine unnötigen Dinge irgendwo drauf. :winking_face:

    Greetz,
    Mr. P