DM7025 mit CI Module defekt ?

  • Hallo,


    mein Problem: Einfrieren der Box nach Stecken des CI-Moduls, nichts geht mehr, erst nach Entfernen des Moduls.
    Kann auch kein Menü des Common Interface erreichen; ein Reboot bringt keine Abhilfe. Ohne Modul läuft die Box sehr gut ( DMM v. 29.04. und Dreamville ). Das Modul arbeitet in der 7000S und anderen Receivern problemlos.


    Gruss
    Toslink

  • Nein, noch nicht.
    Werd ich aber nachholen.
    Und für den Fall das: kann ich die selbst wieder richten ?


    Gruß


    Toslink


    edit: hab gerad mal die 7000S auf; kann mir schwer vorstellen, wie man da was gerade richten kann; kaum zu erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von Toslink ()

  • Zitat

    Original von InsideTV
    hilft nur zurückschicken an DMM und Board tauschen lassen.


    CU


    OK, aber warum an DMM und nicht an meinen Händler ?


    Gruß


    Toslink

  • Zitat

    Händler sollte immer der erste Weg sein!


    Prinzipiell richtig, nur wenn die Box dann noch vor und nach der Reparatur 2 Wochen beim Händler rumliegt macht das nicht wirklich glücklich :frowning_face:


    Letzt endlich geht die Box sowieso zu DMM. :winking_face:


    cu

  • Hallo,


    seit kurzem bin ich ebenfalls stolzer Besitzer einer DM7025 und hatte das gleiche Prob, die Box hing ständig nach ein paar Minuten nach Einsetzen eines CI-Cams, auch wurde das Modul unter Common-Interface nicht angezeigt. :frowning_face:



    Ich habe herausgefunden, daß es nicht am Board liegt, sondern an der jumperung der Festplatte. Das Prob trat bei mir erst auf, nachdem ich meine alte Festplatte aus einer 700s eingebaut hatte. Vorher hatte ich keinerlei Probleme mit dem CI-Modul. :confused_face:



    Meine Platte war in der 700S als Single/Master gejumpert, die ich auch so in die 7025 eingebaut hatte. Nachdem ich sie wie in der Anleitung beschrieben auf Cable-Select gejumpert habe, läuft nun auch das CAM wieder ordnungsgemäß. =)



    IMHO müßte in der Bedienungsanleitung stehen, daß bei es bei falscher jumperung der Festplatte zu Problemen beim gleichzeitigen Betrieb mit CI-Modulen kommt. (kommen kann) . Für Händler, die Boxen mit eingebauter Festplatte kaufen sicher auch nicht unerheblich. :winking_face:


    Ich kenne ja es selber von mir, daß man gerade wenn man aus dem PC-Sektor kommt, Festplatten standardmäßig ohne groß nachzusehen auf Single/Master jumpert, ist nur eine Festplatte eingebaut. Den meisten Händlern die die Box mit HDD verkaufen ist das vielleicht auch nicht bewußt, da der Fehler erst beim Betrieb mit CI-Modul auffällt.

    2 Mal editiert, zuletzt von squaker ()

  • Hi,


    ist ja interessant, kann es leider aber nicht mehr nachvollziehen, da meine Box
    ja schon längst beim Händler ist.
    Und - wie sollte es auch anders sein - von dort nach DMM geschickt wurde. :grinning_squinting_face:
    Ich hatte meine Samsung HA250JC ( 250 GB/5760rpm/2M/PATA) - übrigens: eine sehr feine HD - primär als Master gejumpert, da noch ständig eine 250 MB-CF drin steckt.


    vG
    Toslink

  • Zitat

    Original von Toslink


    .. kann es leider aber nicht mehr nachvollziehen, da meine Box
    ja schon längst beim Händler ist.


    Tja, ich hatte gestern diesen Thread gelesen und wollte eigentlich meine Box auch schon wieder eintüten. :loudly_crying_face:


    Aber dann viel mir ein, in der Bedienungsanleitung was von Cable-Select gelesen zu haben und den Versuch wollte ich vorher noch machen. Erschien mir zwar nicht unbedingt logisch, da ich diese Jumperung noch nie gebraucht habe, ganz im Gegenteil, die hat schon oft Probleme gemacht, aber wie man sieht: nichts ist unmöglich - Toyota :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Und - wie sollte es auch anders sein - von dort nach DMM geschickt wurde. :grinning_squinting_face:


    Bin mal gespannt, was DMM dazu sagt und wie lange es dauert... :confused_face:



    Mal sehen, vielleicht haben diese Prob's ja demächst noch mehrere und dann wäre interessant zu wissen, ob sie das auch verifizieren können.. :face_with_rolling_eyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von squaker ()