Beiträge von squaker

    Zitat

    Original von SadButTrue


    to premiere issue i never have had such a problem witch cam du you use?


    @ SadButTrue:


    Hello,


    I,m not using any cam in my 7025. Every few minutes, the sound stops for a short time, the signal-indicator on my receiver indicates "no signal". It's the same with all kind of signal, mpeg, dd2.0 and dd5.1 and on ALL channels, but ONLY on optical (digital) out, the sound over analog-out (Scart/Chinch) is ok.


    This problem dosen't exist while playing back recorded files from HDD, it's only while live-tv, timeshifting not used (tested) yet.


    The connection DM7025/AV-Receiver and the Sat-Signal is ok, about 96% SNR, no BER's and no DECT-Interferences (Pro7/Sat1-Problem).


    Neither the 7000 nor the 7020, connected with the same Toshlink-Cable to the same input on my Yamaha RX-V650@RDS have this problems.


    It's definitiv not fixed yet; im' using the last original image from 29.04.2006 and the latest downloadable updates, all packages are up to date (last updated yesterday). :frowning_face:

    Solange das an der Dreambox nicht funktioniert, bleibt immer noch die Möglichkeit, die Verzögerung im Menue des A/V-Receivers einzustellen. :winking_face:


    Das sollte m.M. nach in jedem besserem Receiver einstellbar sein.

    I have really the same problem with a 7025 and my AV-Receeiver.


    Playing back recorded files from hdd, there are no dropouts.


    Another problem is synchronisation after switching on the box, changing channels or entering the menu. At first there are some very short dropouts, after that, the sound is ok for the namend xxx minutes.

    Zitat

    Original von Toslink


    .. kann es leider aber nicht mehr nachvollziehen, da meine Box
    ja schon längst beim Händler ist.


    Tja, ich hatte gestern diesen Thread gelesen und wollte eigentlich meine Box auch schon wieder eintüten. :loudly_crying_face:


    Aber dann viel mir ein, in der Bedienungsanleitung was von Cable-Select gelesen zu haben und den Versuch wollte ich vorher noch machen. Erschien mir zwar nicht unbedingt logisch, da ich diese Jumperung noch nie gebraucht habe, ganz im Gegenteil, die hat schon oft Probleme gemacht, aber wie man sieht: nichts ist unmöglich - Toyota :grinning_squinting_face:


    Zitat

    Und - wie sollte es auch anders sein - von dort nach DMM geschickt wurde. :grinning_squinting_face:


    Bin mal gespannt, was DMM dazu sagt und wie lange es dauert... :confused_face:



    Mal sehen, vielleicht haben diese Prob's ja demächst noch mehrere und dann wäre interessant zu wissen, ob sie das auch verifizieren können.. :face_with_rolling_eyes:

    Hallo,


    seit kurzem bin ich ebenfalls stolzer Besitzer einer DM7025 und hatte das gleiche Prob, die Box hing ständig nach ein paar Minuten nach Einsetzen eines CI-Cams, auch wurde das Modul unter Common-Interface nicht angezeigt. :frowning_face:



    Ich habe herausgefunden, daß es nicht am Board liegt, sondern an der jumperung der Festplatte. Das Prob trat bei mir erst auf, nachdem ich meine alte Festplatte aus einer 700s eingebaut hatte. Vorher hatte ich keinerlei Probleme mit dem CI-Modul. :confused_face:



    Meine Platte war in der 700S als Single/Master gejumpert, die ich auch so in die 7025 eingebaut hatte. Nachdem ich sie wie in der Anleitung beschrieben auf Cable-Select gejumpert habe, läuft nun auch das CAM wieder ordnungsgemäß. =)



    IMHO müßte in der Bedienungsanleitung stehen, daß bei es bei falscher jumperung der Festplatte zu Problemen beim gleichzeitigen Betrieb mit CI-Modulen kommt. (kommen kann) . Für Händler, die Boxen mit eingebauter Festplatte kaufen sicher auch nicht unerheblich. :winking_face:


    Ich kenne ja es selber von mir, daß man gerade wenn man aus dem PC-Sektor kommt, Festplatten standardmäßig ohne groß nachzusehen auf Single/Master jumpert, ist nur eine Festplatte eingebaut. Den meisten Händlern die die Box mit HDD verkaufen ist das vielleicht auch nicht bewußt, da der Fehler erst beim Betrieb mit CI-Modul auffällt.