Kann die DM8000 HD+ wiedergeben

  • die Dreambox konnte HD+ als allererster Receiver überhaupt wiedergeben.


    Bei HD+ auf der Homepage wird sie NIE aufgeführt werden.


    mehr dazu nicht hier beim Hersteller. Denn mit Original-Firmware ohne Modifikationen wird sie es nie können. Oder willst du dass diese Restriktionen auch bei der Dream greifen ?

  • Das CI Modul da wird defintiv nicht mit der Dreambox laufen, da es auch einen CI+ Slot voraussetzt und der ist mit strengen Auflagen versehen, die ein OpenSource Linux Receiver niemals erfüllen werden kann. Aber wer will diesen ganzen Mist auch das ich mir vorschreiben lassen soll was ich aufnehmen darf, wann ich wegzapped und spulen darf und all den anderen Mist den keiner will !?


    Also um deine Frage zu beantworten: Ja mit einer DM8000 kann man auch HD+ Karten benutzen, aber nicht mit diesem CI+ Modul da ...


    Aber es gibt ja auch noch andere Wege seine Abokarte mit böser Fremdsoftware zu nutzen, die wir hier natürlich nicht besprechen können :kissing_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hallo,


    ich glaube, es ging nicht um das CI+ Modul für HD+, sondern um das CI-Modul für HD+, welches es seit kurzem wohl auch gibt. Würde mich auch interessieren.

    Beste Grüße uGu
    DM8000PVR, release 3.2.4 und jetzt auch OE2.0-experimental, Neu: DM820HD

  • es gibt kein ci modul für hd+ ...


    das sind alles ci+ module die bewirken sollen, das hd+ nur in zertifizierten receivern läuft damit ihr von den sendern gegängelt werden könnt. ich versteh echt nicht, wie man so geil auf so'n schrott sein kann. :confused_face:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo,


    dem Link von Ralfer ist eindeutig zu entnehmen, dass CI-Module mit Software-Update für HD+-Karten "aufgerüstet" werden. Dass dies am Ende auf das selbe hinausläuft, steht auf einem ganz anderen (Schrott-)Blatt. :winking_face:

    Beste Grüße uGu
    DM8000PVR, release 3.2.4 und jetzt auch OE2.0-experimental, Neu: DM820HD

  • das sind keine ci module. das sind legacy module die receiverspeziefisch sind und nur mit angepasster soft auf dem receiver laufen. ein richtiges ci modul läuft in jeden receiver mit ci schnittstelle, ohne einschränkungen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter