Meine 7025

  • Samstag habe ich meine 7025 erhalten.
    Jetzt,Sonntag und 24 Stunden später wird sie wieder eingepackt
    und zurückgeschckt.


    Es ist einfach nicht möglich einen Motor zu betreiben.
    Habe die Schüssel mit einem Technomate Receiver auf Astra gedreht. Dann die Leitung an die 7025. Sender wurden gefunden, aber keiner gezeigt.
    Neuboot führte dazu das meine Schüssel bis ans Ostlimit gefahren wurde.
    Warum?? Obwohl meine Standortwerte stimmen. Selbst ein Motorreset
    brachte nix. Bei jedem Neustart ab in Richtung Ostlimit.
    Nun könnte man ja die Schüssel übers Menü zurückfahren.
    Pustekuchen...die reagiert garnicht auf " Nach Westen drehen "
    Also den anderen Receiver angeklemmt, nach Astra gedreht und wieder Motorreset. Dreambox dran, und wieder ab zum Ostlimit.
    Habe die Box jetzt 24 Stunden und noch keine 5 Minuten TV geguckt.
    Reset hier,Reset da, Werte neu, Image neu...nix hilft.
    Morgen geht sie zurück.


    Gruss
    Brita

  • Zitat

    Original von digi_casi
    jo, das stand hier schon oefter, dass die box mit motor nicht richtig funktioniert.


    Das halte ich aber für ein Gerücht... Bei mir hab ich nen Motor dran und von Anfang an absolut keine Probleme (wird per gotoX betrieben) - auch nicht mit den sehr frühen Images.

  • Hi...
    Also mit meiner 7000er hab ich auch keine Probs mit dem Motor.


    Aber mit der 7025. Und da bin ich nicht die Einzige :grinning_squinting_face:


    Netten Gruss

  • Hallo Pepe...
    Danke das du mir helfen willst. Es ist ein Diseq 1.2 Motor.
    Name weiss ich leider nicht mehr. Dazu müsste ich jetzt auf Dach klettern.


    Naja,steuern tu ich ihn mit der Diseq 1.2 Funktion. Dabei ist Usals ja
    dann automatisch da. Danach resete ich den Motor und dreh mit der 7025
    zum Sat 19°. Er findet alle Sender.Es wird alles abgespeichert.
    Jetzt läuft die Box auch. Aber nach dem nächsten neustat der Box wird die Schüssel ans Ostlimit gefahren und ich bekomme sie auch da nicht wieder weggefahren.
    Die Kontrollampe am Motor ist dann auch aus. So als wenn die Dreambox
    garkeine Spannung mehr liefert. Klemm ich den Technomate Receiver an
    kann ich sie problemlos zurückfahren.
    Gruss
    Brita

    Einmal editiert, zuletzt von Brita ()

  • Zitat

    Jetzt läuft die Box auch. Aber nach dem nächsten neustat der Box wird die Schüssel ans Ostlimit gefahren und ich bekomme sie auch da nicht wieder weggefahren.


    Das ist ja spannend.


    Beim Neustart wird mein Rotor auch immer irgendwo hin gedreht - obwohl das auch nicht not tut:


    Wenn ich den z.B. auf Astra 28.2 habe und dann den Receiver in den Deep-Standby schicke, schaltet er beim nächsten Neustart den zuletzt gesehenen Kanal ein. Also einen von 28.2. Trotzdem wird beim Start der Rotor von dieser Position weggedreht und danach wieder auf 28.2 positioniert, was mich etwas ärgert.


    Immerhin klemmt mein Rotor nicht am Ostlimit... die manuelle Steuerung funktioniert bis auf den Satfinder inzwischen zuverlässig.

  • Hallo Almoss


    Na wenn die manuelle Steuerung noch ginge wäre es ja ein kleineres Übel. Aber wie geschrieben, sie dreht von 19° weg und bleibt stur in der
    Ecke Ost stehen.


    Brita