Problem mit Authentifizierung bei der Dreambox 7025

  • Liebe DreamBox-Benutzer,


    ich habe ein Problem bei der Anmeldung an meiner DreamBox 7025:


    Die Netzwerkverbindung funktioniert (Ping OK) aber ich kann mich nicht Anmelden (Benutzname / Passwort falsch)


    folgende Daten habe ich erfolglos versucht:


    Benutzer: root
    pass: dreambox


    Beutzer: root
    pass: Dreambox


    Benutzer: root
    pass:root


    usw.



    Kann mir jemand sagen, ob das Standard-Passwort bei Enigma2 verändert worden ist und wie es jetzt lautet?


    Vielen Dank im Voraus


    Ophelia



    PostScriptum:


    Ich verwende zur Anmeldung / Verwaltung iDreamX version 0.8


    Eine Nachricht kann mir auch per ICQ zugeschickt werden.
    Meine ICQ-UIN lautet: 229-125-576

    Einmal editiert, zuletzt von Ophelia ()

  • normalerweise ist es


    user: root
    passwort: dreambox


    Bei enigma2 wird (zumindest mit telnet) gar kein passwort benötigt.


    Von meinem ftp-Programm wird bei der Erstellung des accounts ein passwort verlangt und da habe ich einfach 'dreambox' eingegeben und damit funktioniert es.

    cu


    floh

  • wenn du ssh verwenden willst (weiss nicht ob das idreamx verwendet) musst du zuerst das passwort mit passwd ändern - da leere passwörter von ssh nicht unterstützt werden

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Original von floh
    Von meinem ftp-Programm wird bei der Erstellung des accounts ein passwort verlangt und da habe ich einfach 'dreambox' eingegeben und damit funktioniert es.


    Also die FTP-Programme verlangen zwar ein Passwort, wenn man nix eingegeben hat (weil die denken, dass das jedesmal neu eingegeben werden soll), aber wenn du da einfach enter drückst, kommst du trotzdem rein.

  • Danke für Dein Posting, aber wie soll ich mein Passwort auf der Dreambox ändern, wenn ich gar keinen Zugriff auf meine Box erhalte?

  • Was hast du denn für ein Image drauf? Evtl. solltest du mal den Imagemacher nach dem pw fragen, falls es nicht ein Originales ist. Falls doch, dann hast du/oder jemand anders das Passwort geändert und dann bleibt dir nur die Möglichkeit das Image neu einzuspielen

    Einmal editiert, zuletzt von dcdead ()

  • weden noch. Also, ich habe die Box erst letzte Woche frisch gekauft, und mich gestern mit meinen Powerbook und einem Netzwerkkabel (Crossover) darangemacht, meine Bouquetlisten etc. zu bearbeiten. Nur habe ich über IDreamX 0.8 keinen Zugriff auf meine Box erhalten (wg. des Passwortes / Benutzernamens).
    Ich verwende übrigens das vorletzte DMM - Image.

    Einmal editiert, zuletzt von Ophelia ()