• Weil ich auf die p-bar in LED so wieso nicht schaue, hab mir einen OLED-Info Plugin gebastellt,
    der mir anderen Sachen wieMexTemp, Loads, free RAM usw...
    Es wird zwieschen die Daten gewrchselt, also, dient auch als OLED-Schoner :grinning_squinting_face:
    EIn/Ausschalten über Menü->Informationen->OLEDinfo On/Off
    Kann keine Screenshots machen weil sich alles in OLED einspielt und dynamisch ist.


    Schrift und grösse varieren nch Boxtype :winking_face:





    In Version 1.3 habe ich für 800se auch die farbige OLED-Picons in die Animation eingebaut.
    Das wechseln zwieschen grafik und text sieht cool aus :grinning_squinting_face: .
    Die OLED-Picons (96x64) gehören in /media/usb[oder CF]/picon_oled/

  • Echt ein klasse einfall zumal man das Plugin auch als display schoner nutzen kann :thumbs_up: :thumbs_up:


    Die lüfter drehzahl währe auch schön wenn man die sieht :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • In Version 1.3 habe ich für 800se auch die farbige OLED-Picons in die Animation eingebaut.
    Das wechseln zwieschen grafik und text sieht cool aus :grinning_squinting_face: .
    Die OLED-Picons (96x64) gehören in /media/usb[oder CF]/picon_oled/


    Das Wert für Lüffter-Umdrehungen, die von Enigma-2 kommt stimmt NICHT.
    Das Wert ist irgendwie DOPPELT oder so, in jeden Fall viel grösser als er sein sollte.
    So kann ich es nicht aufnehmen und das Wert verfälschen (x 2 oder x 1,8) will ich nicht.



    Download in post 1.

    44106818

  • So... ab jetzt kann jeder mit dem Finger auf _vali_ zeigen und sagen, er war schuld. Bisher konnte ich meinen inneren Schweinehund nicht überwinden um endlich aktiv an Python zu arbeiten. Das wird nun anders... und angefangen hat es mit _vali_'s info-Plugin.
    Mir hat das Teil wie auch so manch anderen sehr gut gefallen. Jedoch hat mir eine Kleinigkeit gefehlt. Ich wollte unbedingt angezeigt bekommen, wieviel Platz ich noch im Aufnahmeverzeichnis meiner Box habe. Und so kommt es nun, dass sobald ein Device nach '/media/hdd' gemountet wurde, dieses auch in der oled-Info angezeigt wird.
    Notwendig dafür ist nur der Austausch der angehängten Files. Einfach das File mittels: 'tar -C/ -xzf/getInfo.tgz' entpacken, E² neu starten und fertig. :winking_face:


    _vali_: würde mich freuen, wenn du die Änderungen in dein Paket mitaufnehmen würdest. :winking_face:

  • Ne anzeige mehr ist immer gut gefällt mir nur das Fdisk würd ich austauschen gegen HDD :thumbs_up: :thumbs_up:
    Könnt ihr das wort Temp: weglassen das erübrigt sich doch mit dem C° :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Hmm... fMEM und fHDD - wär denkbar. :smiling_face:
    Aber warum Temp weg? Dann würd' da nur die Temperatur alleine stehen und die erste Zeile wäre leer? Weiß nicht.

    Greetz,
    Mr. P

  • So soll es sein es ist ja klar das das nich die zimmertemperatur ist



    Hab mir mal das Python innstalliert das ist ja genial :thumbs_up: :thumbs_up: jetzt kann ich mirs anpassen wie ich möchte geil :winking_face_with_tongue:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Ich habe heute das Plugin auch installiert. :grinning_squinting_face:
    Bei mir kommt nun unter temp 0 Grad. :confused_face:
    Ist meine Dreambox nun ein Eisfach ?? :grinning_squinting_face:

    DM 7025+ CC und 500GB Samsung HD502HI

  • Hallo Vali arbeitest du noch an dem Plugin?
    Wenn ja wäre es schön wenn du die Möglichkeit schaffst das man den Speicherort der OLED Picons aussuchen könnte.
    Und die Auswahl an verschieden Anzeigen (SNR, AGP,Transponderdaten...) erweiterst und ein bzw. ausschaltbar machst.