Brauche Hilfe bei DB 8000 Zubehör / Festplatte / Brenner..

  • Hallo



    Ich habe mir nun eine Dreambox 8000 bei diesem Shop gekauft: http://www.notebooksbilliger.d…By=&matchAttr=&matchValue=



    Habe hoffentlich keinen Fehler gemacht.



    Jetzt brauch ich noch eine Festplatte 1-2 TB aber was ist denn nun was gutes? nicht zu laut,schnell genug,.. - ich habe keine Ahnung was ich kaufen muß.


    Ein Brenner sollte auch rein aber nun weiß ich nicht ob man gleich einen Blueray-Brenner nimmt? dann kann ich ja auch über die Dreambox Blueray Disk abspielen oder? Kann die dann auch 3D ? weil dann könnte ich ja meinen Blueray Player von Sony verkaufen.



    Gibt es da evtl. gleich so einbausets wo alle Kabel Schrauben usw. für die Dreambox gleich dabei sind?



    Danke für Eure Hilfe



    mfG Jens



    Kann mir jemand einen Tip geben. Würde schon gern heut noch bestellen dann kann ich an den feiertagen bischen rumbasteln.

  • ok.- Danke Mit 3D meinte ich wenn ich einen Blueray Brenner einbauen würde , ob dann zb. 3D Filme über die Dreambox abgespielt werden könnten. 3D Fernseher habe ich ja jetzt gekauft aber das Sender Menü zwingt mich zum Kauf der Dreambox. Ist ein Philips Fernseher wer das Menü kennt weiß was ich meine.


    Hier gibt es eine Dreambox mit Blueray Player :http://cgi.ebay.de/DREAM-Multi…eiver&hash=item2c596fab1b




    also muß das doch irgendwie möglich sein??






    mfG Jens

    Einmal editiert, zuletzt von vievien ()

  • Den BluRay-Brenner kannst du nutzen, um aufgenommene HD-Filme zu brennen und natürlich auch wieder abzuspielen (die Dinger können unter Umständen auch mal 12GB haben) - aber wie maxl schon sagte, gekaufte BluRay-Disks kannst du damit nicht wiedergeben.
    Somit ist es grundsätzlich legitim, die 8k so anzupreisen. Leider sagt den Leuten nur keiner, dass man mit original BluRays auf der Strecke bleibt.

    Greetz,
    Mr. P

  • also lohnt der Einbau vom Blueray Player nicht - aber wenigstens eine vernünftige Festplatte . :kissing_face:




    Habe die Festplatten bei ebay gefunden da gibt es F 2 / F 4 was ist da der Unterschied welche soll ich nehmen? ich weiß wahrscheinlich nerve ich aber ich möchte noch heut eine bestellen und bin mir nicht sicher obs die richtige ist.




    hier der Link F4 : http://cgi.ebay.de/Samsung-HD2…atten&hash=item1c17fa46c7


    und hier F2 : http://cgi.ebay.de/Samsung-HD1…atten&hash=item19c1ce3174


    oder die WD : http://cgi.ebay.de/WD-SATA-Cav…atten&hash=item20b5f9167d




    Danke




    mfG Jens

    Einmal editiert, zuletzt von vievien ()

  • hab mal in den Bewertungen geguckt , er hat die Platte schon oft verkauft -Bewertungen sind ok- und er liefert wenigstens noch bis Weihnachten. Dank jedenfalls fürs antworten ich kauf das Teil jetzt.


    mfG Jens

  • ...Habe hoffentlich keinen Fehler gemacht...


    Hi,


    mit einer Dreambox eigentlich nie :grinning_squinting_face:
    Hoffentlich hast Du eine der Neuen mit Rev. 1.3 bekommen und nicht die Alte mit USB2eSATA Dongle.
    Bei dem BluRay schliesse ich mich dem Vorredner an -> Geldverschwendung, ein einfacher und günstiger DVD DL Brenner reicht aus.
    Vom Slotin bin ich weg nachdem der Auswurfmechnismus den Geist aufgegeben hat, die DVD stiess beim Auswerfe (softwaregesteuert) gegen die geschlossene Frontklappe und der Motor brannte durch. Mein Tip - mach´s mit Lade.
    Dann noch die Festplatte, Samsung mit 5400 rpm/Ecogreen, mit 2 TB, die hat das beste Preis/Leistungsverhältniss und einen guten Ruf.


    Weniger witzig finde ich den eBay Anbieter mit dem BluRay Brenner (Link von vievien), alte Revision, Brenner am SATA Anschluss -> Abstürze dem Brennen somit vorprogrammiert, wüste Kabelverlegung und unglaublich hoher Preis. Hoffentlich fällt da keiner drauf rein.


    Tschau Jojo

  • Gut ok. ich habe die Festplatte auch gestern noch gekauft-super


    jojo woran erkenne ich ob ich nun die neuste Version bekommen habe? Die Seriennummer ist zb. : AB1010170037140


    was meinst Du mit "Lade" ? Hast Du ein bestimmtes Modell zu empfehlen??


    mfG Jens

  • F4 soll 4 k Sektoren haben, und das soll beim Formatieren ein Problem darstellen.


    Meine F3 hat in der Originalaufhängung von Dream hochfrequent gepfiffen, habe das jetzt anders gelöst und bisn zufireden.




    Zwenn

  • ... Die Seriennummer ist zb. : AB1010170037140...


    Prima, das ist schon die Rev. 1.3 :thumbs_up:


    Lade = Tray, in die Du die DVD/CD einlegst und zusammen mit der DVD/CD im Laufwerk "versenkst".


    Ich habe eins von Sony (auf anraten meines Händlers) aber eigentlich sollten alle DVD slimline Brenner mit SATA Anschluss tadellos laufen.
    So z. B. hat eine Freund eins von LG, ein weiterer von Samsung, welche etwas lauter ist als das Sony/LG.
    Da wir nur qualitativ hochwertige DVD RW oder R Medien verwenden gab es bisher noch keinerlei Grund zur Klage, mit DVD DL Medien hatten wir noch keine Erfahrung gemacht.
    Und der Brenner muss richtig ackern, alle Dreamload Downloads werden vom Dreamload client im Hintergrund heruntergeladen, entpackt und anschliessend gebrannt. Das sind schon so einige GB am Tag...


    Tschau Jojo

  • F4 soll 4 k Sektoren haben, und das soll beim Formatieren ein Problem darstellen.


    Hi,


    4k Sektoren, :question_mark: , die HD204UI, sorry bin ich überfragt...
    Habe das neue Teil eingebaut in die Originalhalterung mit den Gummipuffern und per Menü initialisiert und bisher keinerlei Probleme oder sonstige Auffälligkeiten wie pfeifen u.s.w. festgestellt, flüsterleise das Teil.


    Was hat es mit den 4k Sektoren auf sich, ist das nur ein´s der üblichen verwegenen Gerüchte von den "Superfachleuten" hier im Board oder ist da wirklich was dran?


    Tschau Jojo

  • 4k sektoren support wurde gestern in den experimentellen zweig aufgenommen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • funktionieren würde die auch so, könnte allerdings performance probleme bekommen. jetzt wird sie mit korrekten parametern initilisiert, das das nicht mehr passieren kann.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter