Skin Optionen bzw. Befehle?

  • Hallo,


    ich wolle mal vorsichtig anfragen ob es eine Auflistung der Skinbefehle bzw. der Optionen gibt.


    Also welche Festgelegten Sourcen es gibt und ggf. was diese bewirken?


    Meine sowas wie diese Einträge aus der Skin.xml:


    * source="session.Event_Now"


    * source="session.Event_Next"

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Hmm,


    wenn jemand wie ich, der aber kein phyton kann bzw. beherscht (denke ja das Pugin-Entwickler sich auch eigene Befehle kreieren),
    mich nur für die Dinge interessiert die im dmm-experimental angeboten werden, wie und wo suche ich diese um diese zu benutzen?


    Würde z.B. gerne im Skin einen zusatz für das Timeshift verwenden.


    Kann diese Zwar auch so darstellen:


    Code
    <widget source="ShowAudioOnYellow" render="Pixmap" pixmap="stone3_modern/buttons/button_yellow.png" position="218,140" zPosition="1" size="12,13" alphatest="on">
    			<convert type="ConditionalShowHide">Invert</convert>
    		</widget>
    		<widget source="ShowAudioOnYellow" render="FixedLabel" text="Timeshift" position="236,138" zPosition="2" size="76,16" font="Regular;13" valign="center" halign="center" backgroundColor="background" >
    			<convert type="ConditionalShowHide">Invert</convert>
    		</widget>


    Wäre ja aber eigentlich falsch da der Befehl ja für die source="ShowAudioOnYellow" gedacht ist.


    Wenn ich jetzt aber einfach dies benutze:


    Code
    <widget source="TimeShiftOnYellow" render="Pixmap"  pixmap="stone3_modern/buttons/button_yellow.png"  position="218,140" zPosition="1" size="12,13" alphatest="on">
    			<convert type="ConditionalShowHide">Invert</convert>
    		</widget>
    	 	<widget source="TimeShiftOnYellow" render="FixedLabel"  text="Timeshift" position="236,138" zPosition="2" size="76,16"  font="Regular;13" valign="center" halign="center"  backgroundColor="background" >
    			<convert type="ConditionalShowHide">Invert</convert>
    		</widget>


    Crasht mir natürlich die Box weil der Befehl source="TimeShiftOnYellow" falsch ist.


    geben müsste es ja aber da was denn beim dmm-experimental ist ja die gelbe Taste das Timeshift :frowning_face:

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Vielleicht OT, aber ich muss hier mal ein dickes Lob an alle Skin-Bauer machen! Alle drei Alternativen von vali hören sich nach ner Menge Arbeit und viel Frust an. Dass da trotzdem immer so viele gute und tolle Skins bei rum kommen, hat echt mal Respekt verdient!


    Also DANKE Skinner :smiling_face:

    so long
    m0rphU

  • Hmm Okay,


    habe das mal im defaultskin ausprobiert und nun getestet.


    Aber irgendwie scheint dies ja auch im defaultskin nicht zu stimmen?


    Bei source="RecordingPossible" und auch bei source="TimeshiftPossible" passiert ja nix im defaultskin :frowning_face:



    Egal ob ich was auf nehme per direktte Aufnahme, Timer oder auch beim Timeshift,
    es verändert sich nichts beim OSD. will meinen die entsprechende Skinanzeige bleibt immer ausgegraut :upside_down_face:


    Also denke ich das da ja selbst im Defaultskin diese falsch ist?


    Ich dachte da sollte zumindest wenn entweder eine Aufnahmen möglich ist oder spätestens bei einer Aufnahme
    die entsprechende Anzeige dann im Skin aktiviert sein..




    Bilder

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Hallo,


    so nun habe ich zu testzwecken mir auf meiner alten DM800 das neueste release-dm800-3.0.3.nfi geflasht.


    Also ich habe hier keine Korrekte Anzeige im OSD, obwohl ich sogar eine Aufnahmen Manuell startete :face_with_rolling_eyes:


    Das "Rec" im OSD bei laufender Aufnahme sieht man ja, aber unten im Menü, nix...



    PS. auf diesem Image sind ausser der [Moderator] verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator] keine weiteren Plugins installiert, ist also echt Jungfräulich :confused_face:


    Was muss denn erfüllt sein damit diese Anzeige auch aktiv ist?
    Ich habe an meiner DM800 einen USB-Stick der als /hdd eingeängt ist, der Aufnahme und Timerpfad liegt aber auf meinem NAS, kann da evtl.
    was drann schukd sein, denn ausser an meiner DB8000 sind nirgend direkt Festplatten angeschlossen..


    PPS, und ich kann kaum glauben das beide Boxen defekt sein sollten?
    * DM800 mit neustem Relaese-Image
    * DM800se mit neuestem dmm-experimental

    Bilder

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()