Läuft der neue DVB-S2 Tuner in der 7025?

  • kurze prinzipielle Frage, läuft der neue DVB-S2 tuner, auchin der 7025? OE 1.6 und die neuen treiber vorrausgesetzt.


    bin mir nicht sicher, und bevor ich den einsetze frage ich lieber.


    p.s. nein, möchte kein HD damit empfangen, hab nur einfach einen über, und würde ihn gerne in der 7025 betreiben.

    PAY TV ENDLICH EUROPAWEIT ABONNIERBAR MACHEN !!!
    Was die Erotikbranche seit Jahren schafft, muss auch für SKY & Co. möglich sein!

  • daaangeee :smiling_face:

    PAY TV ENDLICH EUROPAWEIT ABONNIERBAR MACHEN !!!
    Was die Erotikbranche seit Jahren schafft, muss auch für SKY & Co. möglich sein!

  • Ghost,


    Das klingt ja klasse...


    Der MPEG 2 HD Testkanal vom Ersten läßt sich doch mit den bisherigen DVB-S Tunern bequem auf die Platte streamen und dann per PC anschauen. Würde das auch mit den anderen HD Sendern (ZDF HD usw.) in der DM7025 funktionieren, wenn ich dort einen der neuen DVB-S2 Tuner einbaue?


    Es ist zwar etwas am Ziel des Senders vorbei, aber könnte/kann die in der DM7025 verwendete CPU den MPEG 2 HD Testkanal eigentlich auch downscalen?


    Spooky

  • War klar, dass nach der Antwort wieder solche Nachfragen kommen: Die 7025 KANN keine Hd Filme wiedergeben, dafür hat sie weder die nötige Power noch den richtigen Decoder- Chip und was man sonst so braucht.


    Wie man allerdings auf die Idee kommen kann, eine Box könnte den Inhalt runterrechnen, wenn sie schon nicht direkt wiedergeben kann, das ist mir schleierhaft...


    Decodieren, runterrechnen, wieder encodieren soll also weniger rechenpower brauchen, als einen Stream einfach so abzuspielen wie er vom Satelit kommt?


    Nein!!! Die 7025 wird NIE in der Lage sein, HD wiederzugeben.

  • Die soll das auch nicht wiedergeben, sondern nur auf HDD aufzeichnen, oder über Partnerbox-Plugin an eine HD-Dreambox streamen können, oder Wiedergabe auf dem PC über das Webinterface / vlc.
    Das eine 7025 über Scart kein HD ausgibt, ist wohl bekannt.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

    • Offizieller Beitrag

    MPEG2-HD-Sendungen hat sie schon immer skaliert ausgegeben, bei DVB-S2-Sendern sollte das nicht anders sein.
    (letzteres ist reine Spekulation)

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Olove,
    Vielen Dank für Deine Info. Diese hat mich natürlich darauf gehoben, dass ich einem Irrtum erlegen bin. Mir war so als ob es mal einen MPEG 2 Test-Transponder in HD gab und ich war fest der Annahme, es handelt sich dabei um EinsFestival HD. Doch die senden auch in H.264 :loudly_crying_face: - damit ist die Downscalefrage hinfällig.


    DerMicha hat genau den Finger in der Wunde. Der Einsfestival HD Transponder läßt sich problemlos aufnehmen und auf einem HD (h.264) fähigen Player wiedergeben oder zu einer anderen Dreambox streamen. Wenn mit einem DVB-S2 Tuner ausgestattet, das auch für die anderen HD Sender möglich wäre, könnte man sie als HD-VCR oder Partnerbox zu einer kleinen HD-fähigen Dreambox einsetzen.


    Spooky

    2 Mal editiert, zuletzt von Spooky7 ()

  • Nachdem nun etwas Zeit vergangen ist: hat jemand ein oder zwei der neuen DVB-S2 Tuner in eine 7025 gesetzt und kann berichten ob HD Aufnahme und ggf. HD Streaming geht? (es geht natürlich nur um eine 7025 ohne TV)


    Findet die 7025 mit einem neuen DVB-S2 Tuner beim Suchlauf die HD Sender selbst?


    Bitte um Feedback, danke - tom.