Absturz beim Radio hören

  • Ich höre zur Zeit sehr gerne SWR3. Leider stürzt die Box aber immer ab, reagiert überhaupt nicht mehr. Wenn der Alternative Radiomodus ausgeschaltet ist, gibt´s keine Probleme. Scheint also ein Fehler im ARM zu sein. Momentanes image ist das Oozoon exp. OE1.6. Der Fehler tritt aber erst seit der umstellung auf 1.6 auf.

  • Seltsam ... bin meistens im alternativen Radiomodus, und habe auch mal SWR3 eine längere Zeit laufen lassen, ohne irgend einen E2 chrash ?!


    Poste doch mal den ChrashLog als gezippte Datei !

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • wenn sie nur nich mehr reagiert ist wohl auch kein crashlog da ...


    ein serielles log wäre vielleicht eher hilfreich, halt mal mitloggen ... oder enigma2 manuell in telnet starten und da mitloggen (vorher mit init 4 beenden und dann einfach "enigma2" eingeben, dann sieht man ja auch alles mögliche was E2 da tut und macht, wie bei einem seriellen log).


    Hab's aber hier auch noch nie gehabt, höre auch öfters radio im ARM (nutzt eigentlich wer den normalen Radio modus?)

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • meine 8k begleitet mich nun über 2Jahre im alternativen Radiomodus und das täglich mehrere Stunden mit unterschiedlichen Sendern. Solch ein Fehler ist bei mir noch nie aufgetreten. Da ich auch immer einigermassen aktuelle exp. Images der Box "gönne", hätte sich ein Systemfehler schnell bemerkbar gemacht.


    Das Einzige, was ich im Radiomodus vermisse, ist ein gut funktionierende Timeshiftfunktion, die aber wohl nicht machbar ist.



    Gruß Banjopaule

    DM 8000 mit zwei zusätzlichen DVB-S2 Tuner (BC), über DVI am Audioreceiver zum Pioneer Plasma TV PDP LX 5080,
    Spaun Multischalter, nur Astra 19,2
    Audio: Denon AVR-4310, Boxen B&W 7.1 Serie 700, Fritz!Box 7270 Lan Netzwerkverbindung
    exp. OE 2.0, gelegentliches Update

  • wenn sie nur nich mehr reagiert ist wohl auch kein crashlog da ...


    ein serielles log wäre vielleicht eher hilfreich, halt mal mitloggen ... oder enigma2 manuell in telnet starten und da mitloggen (vorher mit init 4 beenden und dann einfach "enigma2" eingeben, dann sieht man ja auch alles mögliche was E2 da tut und macht, wie bei einem seriellen log).


    Hab's aber hier auch noch nie gehabt, höre auch öfters radio im ARM (nutzt eigentlich wer den normalen Radio modus?)

    Hatte gstern mal nach deinem Vorschlag geloggt, aber da trat der Fehler nicht auf. Heute Vormittag radio angemacht, nicht mitgeloggt und da ist´s wieder :pouting_face: Box reagiert nicht mehr. Das einzige was mir aufgefallen ist, das die Dream durch Rass ein Bild geladen hat. Dies war gestern nicht der Fall. Werde aber jetzt noch mal mitloggen, also abwarten :sleeping_face:

  • Hallo,
    seit ich die Dreambox habe (Betatester) höre ich SWR3 über Satelit. Die ist beim Radio hören noch nie hängen geblieben.
    Wenn ich allerdings über einen mount MP3 höre oder movies abspiele, dann bleit sie irgendwann "stehen". Programm (egal ob TV oder Radio) läuft weiter, aber Box reagiert nicht mehr. Nur ein reboot über telnet oder hart ausschalten lässt die Box wieder leben.


    Enigma Version: 2010-12-07-experimental
    Image Version: Experimental 2010-05-10
    Frontprozessor Version: V7
    Webinterface Version: 1.6.2


    Gruß
    Dreamrock

    DM 8000 7020SI 2X500S Wavefrontier Toroidal T90 SAT 13.0° 19.2° 23.5° 28.2° Spaun

  • hatte ich am letzten sonntag auch. Radio lief seit früh, dann nur die anlage abgeschaltet, dreambox weiter im radiomodus an. waren dann nachmittag weg und kamen abend wieder. das radio lief noch (sky radiokanal), am tv lief der spinner, die uhr (permanent-clock) war im laufe des nachmittags stehen geblieben.
    Regloh