Frage zum Fernbedienungsverhalten der DM800HD se

  • Hallo, an die Besitzer einer DM800HDse:


    Meine*) DM500HD hatte Anfangs ein sehr schlimmes prellen der Fernbedienung, was mit der aktuellen Firmware etwas verbessert wurde, aber noch weit weg von optimal ist.


    1) Wie verhält sich das bei der 800se? Funktioniert jeder Tastendruck der Fernbedieung so perfekt, wie ich es z.B. von meiner*) 7025 kenne, oder "verhaspelt" sich die FB+800se auch ab und zu?


    2) Wie ist die Winkelabhängigkeit der Fernbedienung und der 800se? Auf meine*) 7025 muß ich z.B. sehr genau zielen, bei meiner*) 500HD ist der Bereich normal breit, so wie bei anderen Geräten.


    Danke und bitte nur für die Second Edition der 800.


    tom


    *) ob das bei anderen Boxen auch so ist... kann sein, kann nicht sein, so wie jeder möchte.

  • zu 1. ganz prellfrei ist die FB bei mir nicht aber es ist so selten das ich locker damit leben kann.
    zu 2. mit der FB der 800 HDse brauchst eigentlich gar nicht zielen.Das funktioniert einwandfrei!

  • zu 1. ganz prellfrei ist die FB bei mir nicht aber es ist so selten das ich locker damit leben kann.
    zu 2. mit der FB der 800 HDse brauchst eigentlich gar nicht zielen.Das funktioniert einwandfrei!


    Vielen Dank. (Prellen habe ich fast befürchtet, "Weitwinkel" eher erwartet)


    Gibt es weitere Erfahrungen dazu? "Zickt" eure Fernbedienung an der 800se auch manchmal?


    tom

  • das würde mich auch interessieren !


    meine dm500hd und auch die vorherige dm800 box laufen nicht so optimal und ich muss öfter mehrmals drücken zum schalten :upside_down_face:


    hat die 800-se jetzt endlich einen vu+ duo like infrarot sender vorne an der klappe oder ist dieser wie die vorherigen hd boxen ??

  • there is no solution over a years
    DMMs position is if RC works when TV is off then this isnt theyr problem - box is ok and its your fault you want use it with TV



    and answer is, dont use Dreambox if you dont like something



    currently solved(95%) problem by insert semitransparent plastic behind frontpanel IR Eay
    [Blockierte Grafik: http://www.superfm.lv/m/Dreambox/Remote_Control_problem/Img_4724.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.superfm.lv/m/Dreambox/Remote_Control_problem/Img_4725.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.superfm.lv/m/Dreambox/Remote_Control_problem/Img_4726.jpg]

  • Also ich hatte nur die DM800 vorher, die war wirklich grauenhaft manchmal, vorallem mit meiner harmony und meinen LCD TV hat sie auch nicht gemocht.


    Mit der 800SE habe ich keine Probleme mehr und reagiert eigentlich immer perfekt, muss auch nicht genau zielen.


    Also hier hat DMM anscheinend wirklich wieder gescheite IR Empfänger eingebaut, funktioniert wunderbar :grinning_squinting_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • im Menü gibt es mittlerweile einen neuen Unterpunkt den ich bisher übersehen hatte und zwar kann man unter "Eingabegeräte" die Timings für die Fernbedienung in Millisekunden einstellen. dadurch reagiert die DM500 jetzt noch schneller als vorher und ich brauch auch nicht mehr zielen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Homey, wenn die neue 800-SE das von Werk hat bin ich beruhigt :grinning_squinting_face:


    dann kann ich in paar Monaten die 7020-HD ohne Krämpfe erleiden zu müssen bedienen wie ich es von den SD E1 Boxen gewohnt war.