DM800se und farbige Picons im OLED

  • Die Datei von _vali_ funktioniert ja auch wunderbar (mit einem Symlink in /usr/share/enigma2/ auf das Picon-Verzeichnis auf dem USBStick), mich würde trotzdem der Unterschied der beiden position-Angaben interessieren und ggf. die komplette Syntax des widget-Tags (zPosition, position, size, render, ...).

  • Ich habe mal meinen Benutzernamen geändert, um deutlich zu machen: Die Picons sind von mir!


    Ich habe in einem anderen Forum OLED-Picins (90x64, unverzerrt) zum Download angeboten. Vielleicht ist dies für einige User noch neu.


    - Die Picons umfassen den deutschsprachigen Raum. Umschrieben mit D-A-CH (steht für Deutschland, Österreich und die Schweiz);
    - einige SKY-Sender wurden "gebastelt";
    - die Datei beinhaltet auch die Unterkanäle "hinter" Sky Sport1, Sky Sport 2, Sky Bundesliga, Sky Sport Info.





    Peter

  • OLED-Picons bis einschl. "ATV2", "ORF Sport plus" und "ORFIII" (ORFIII z.Z. TW1!) ;
    OLED-Paket enthält auch Fox HD, NatGeo Wild HD (ab Mitte Oktober bei Sky), hier aber noch ohne KR. Hoffe mal, dass das hier jeder selber bringt!


    Download einen Beitrag zuvor (vorhandene Datei ersetzt)

    Einmal editiert, zuletzt von pph ()

  • Das steht doch direkt über dir, wie das geht. Der Code dort bewirkt genau das, was du willst: DM800se und farbige Picons im OLED

    Hallo. Bei mir funktioniert das nicht. meine Picons liegen unter /media/usb/picon_oled und ich habe sowohl die im ersten Post angehängte skin_user.xml als auch die von _vali_ probiert - nichts. Die Picons werden nur in der Infobar angezeigt. Das Display bleibt im Skin-Standard. :frowning_face:


    Infos:
    Dream 800se
    original Image von DMM
    Skin: Kerni-HD1-Gemini

  • Die skin_user.xml hast du nach /etc/enigma2 entpackt? Hast du auch einen (GUI-)Neustart gemacht?

    Sorry, habe es nach über 2 Stunden Haare raufen endlich hinbekommen. Der Fehler war der Pfad. Hatte die skin_user.xml immer nach /usr/share/enigma2 kopiert. Immer diese doppelten Verzeichnisse. :grinning_squinting_face:

  • hallo zusammen,die ordner media und usr gibt es bei mir nicht!was muß ich machen um es trotzdem ans laufen zu kriegen?für ein paar tips wäre ich dankbar

  • Hallo,


    leider kann ich nichts in die Verzeichnisse kopieren.
    In Filezilla:
    Befehl: STOR skin_user.xml
    Antwort: 553 Could not create file.
    Fehler: Kritischer Dateiübertragungsfehler


    Auch wenn ich die Verzeichnisse CHMODen möchte, geht es nicht:
    Status: Berechtigungen für '/etc' werden auf '666' gesetzt
    Befehl: SITE CHMOD 666 etc
    Antwort: 550 SITE CHMOD command failed.


    Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem lösen kann?


  • Nachdem ich auch keine Kannallisten einspielen konnte, habe ich die Box neu geflasht und es funktioniert wieder.

  • Hallo zusammen,


    erst mal besten Dank für die Anleitung. MAl ne dumme Frage, geht das auch wenn die Picons auf der HDD sind? Dann werden sie nämlich nicht angezeigt.


    Gruss

  • die picons auf die festplatte ist eine schlechte idee, beim zappen muss die dan jedesmal anlaufen (wenn die im sleep modus ist)


    ein usb-stick ist da besser

  • Hallo,


    ich bin leider zu doof das es bei mir auch funktioniert.


    Hab die den Ordner "Picon_Oled" auf den USB-Stick kann es sogar anschauen auf der Box.
    Dann die skin_user.xml nach etc/enigma2 kopiert & dann Neustart.
    Alles beim alten geblieben. Gibt es eigentlich schon eine skin_user.xml in dem Ordner weil bei mir war noch keine drin.


    Ich habe auch eine andere Anleitung gemacht wo es fast gleich ist nur das habe ich noch machen müssen:

    Natürlich habe ich statt piconoled -> picon_oled geschrieben....
    Auch kein Erfolg :frowning_face:


    DM800 SE, Openpli 4.0


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß

  • Du hast nicht zufällig deinen Ordner picon_oled in dem Ordner picon_oled?
    Wenn du den Ordner öffnest müssen gleich die Picons erscheinen.

  • Nein sondern wie in der Anleitung. Die Picons sind in /media/usb/picon_oled


    Ich versuch das ganze schon seit 3 Stunden und es funktioniert einfach nicht :frowning_face:

  • Hi.
    Versuch mal im Pfad... "/usr/share/enigma2" einen Ordner zu erstellen mit "picon"
    Und von picon dann aus den Symlink..


    Code
    root@dm7020hd:/usr/share/enigma2/picon# ll
    drwxr-xr-x    2 root     root           232 Mar 22  2013 .
    drwxr-xr-x   14 root     root          2344 Oct  7 03:01 .
    lrwxrwxrwx    1 root     root            17 Mar 22  2013 picon_oled -> /picons/piconlcd/


    Code
    mkdir /usr/share/enigma2/picon


    Code
    ln -s /media/usb/picon_oled /usr/share/enigma2/picon/picon_oled

    --
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog

  • Vielleicht gibt es da Besonderheiten in deinem Image. Kannst ja mal bei pli nachfragen.
    Ansonsten funktioniert es mit dem dem DMM Image wie hier beschrieben oder auch über den Download vom GP3 Feed. Da braucht man die Picons nur herunterladen und schon läufts.