DM 800Se hD Festplatte einbauen

  • Hallo,


    wie kann ich eine Festplatte richtig! einbauen. Ich habe eine 2,5" Platte. Scheinbar kann man diese nur einschieben und nicht arretieren??
    Auch finde ich nur das Satakabel und kein Stromkabel. Normal benötigt die Platte durch 6V Stromzufuhr, oder nicht??
    Ich würde mich freuen, wenn jemand schon Erahrungen mit dem Einbau hat.


    MFG Auri

  • Du musst erst an der Rückseite die eine Schraube lösen damit du den ganzen Metalrahmen für die Festplatte da rausnehmen kannst. Auf der rückseite ist eine Schraube drin und vorne ist er halt in diesem Stecksockel eingesteckt. Schraube hinten (Bild #2) rausmachen und dann vorsichtig den ganzen Metalrahmen nach oben aus dem sockel rausziehen bis du den ganzen Metalrahmen in der Hand hast.


    Dann die 2,5" HDD da rein schieben in den metalrahmen das vorne die anschlüsse da in die platine gesteckt sind und nun mit nur 2 Schrauben auf der Innenseite befästigen (Bild #1). Dann das Teil wieder rein inkl. Festplatte, schraube hinten rein (Bild #2) und dann die 2 schrauben noch von der aussenseite rein (Bild #3), die halten dann die HDD und den Metalrahmen fest am Gehäuse. 4 passende Schrauben um die HDD festzuschrauben liegen bei!


    PS: Stromkabel für die HDD brauchste nicht, auch kein SATA-Kabel, die bekommt das alles über den SATA Port. Nutz einfach die platine und stecker die an den metalrahmen der HDD geschraubt ist und schliess die HDD da an, da ist alles bei was du brauchst.


    Metalrahmen raus -> platte rein -> metalrahmen mit platte wieder rein -> festschrauben -> deckel drauf und schleifchen drum -> fertig

  • Zitat

    ...damit du den ganzen Metalrahmen für die Festplatte da rausnehmen kannst. ...


    Guten Morgen,


    der Metallrahmen muss nicht herausgenommen werden.
    Die Festplatte kann gleich in den Rahmen eingesteckt werden, die 4 mitgelieferten Festplattenbefestigungsschrauben können auch im eingebauten Zustand angesetzt und festgezogen werden.
    Prima Bilder, danke.


    Tschau Jojo

  • Guten Morgen,


    der Metallrahmen muss nicht herausgenommen werden.
    Die Festplatte kann gleich in den Rahmen eingesteckt werden, die 4 mitgelieferten Festplattenbefestigungsschrauben können auch im eingebauten Zustand angesetzt und festgezogen werden.
    Prima Bilder, danke.


    Tschau Jojo


    Oh,oh wie machst du das hast du einen Eck-Schraubendreher!?

    • Offizieller Beitrag

    Ehm, wenn er lang genug ist und man ihn mit etwas Geschick bedient ist das kein Problem.


    (haha, das gilt wohl für noch ganz andere Zusammenhänge im Leben)

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Hi, habse auch gerade eingebaut-macht sich schon besser wenn der Rahmen draussen ist, denn bissel Druck braucht man schon zum Aufstecken-und die eine Schraube rausnehm ist doch kein Aufwand
    Gruss :smiling_face_with_sunglasses:

  • hi!
    ich kann den metalrahmen nicht herausnehmen. dfür müsste die frontblende entfernen. wie habt ihr dann getan?
    bis jetzt war die festplatte nur mit 2 schrauben befestigt (aussenseite) und die festlpatte habe ich in den befestigten rahmen rein geschoben. das vibrieren der festplatte macht sich jetzt aber bemerkbar und die sie muss doch mit allen 4 befestigt werden.
    grß

  • die frontblende? die brauch man nicht rausnehmen


    hab doch bilder oben gemacht. Eine schraube an der rückseite der box und die 2 an der seite, dann kannste den rahmen rausnhemen!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • die frontblende? die brauch man nicht rausnehmen


    hab doch bilder oben gemacht. Eine schraube an der rückseite der box und die 2 an der seite, dann kannste den rahmen rausnhemen!


    die frontblende? die brauch man nicht rausnehmen


    hab doch bilder oben gemacht. Eine schraube an der rückseite der box und die 2 an der seite, dann kannste den rahmen rausnhemen!


    alle schrauben habe ich wohl raus und leicht war es nicht! trotz befestigung bleibt die platte laut. dachte, die 2,5" flüsterleise sind!
    dafür hört man den lüfter kaum.