Neue DM 8000 1000Gb

  • Hab mir eine DM 8000 geholt eine samsung 1000GB eingebaut 5 stundenlang eingerichtet und dan mit [Moderator] Fremdimage, verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator] geflascht ! :thumbs_up:


    restart wen ready danach error 01 NO CA Found !! :confused_face: :pouting_face:




    Was oder wer weis was los ist ?? :confused_face:


    nach dem flaschen defekt ! dm sagt Hardwehr fehler :pouting_face:


    Festplatte ausgebaut und ging trotzdem nimma !!




    Was is da 900€ wert ?? :pouting_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von floh ()

  • wenn du dummerchen eine nicht supportete software auf deine box bügelst und hinterher ist die box nicht mehr will, dann ist die box oder dmm schuld? dann hast du schon sehr seltsame ansichten zumal du die auch so eine asbach uralte soft drauf geknallt hast, das es schon weh tut.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • lese die boardregeln, flashe eine hier supportet software drauf und wenn du dann noch probleme hast, kannst du dich hier wieder melden. wenn du weiterhin schlümpfe in der box haben willst, dann musst du dich auch im schlumpf forum um support bemühen. das werden die aber bei so ner grottenalten soft auch ablehnen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ich verstehe OoZooN's Kritik und verstehe von dem was der Threadersteller schreibt nur die Hälfte, aber trotzdem mal nen Versuch vernünftig an die Sache ranzugehen:


    Solange du eine Orginale Dreambox hast, stellt es für dich doch gar kein Problem dar, mal folgendes einzuspielen:
    release-dm8000-3.0.0.nfi von http://www.dreamboxupdate.com/…eambox/1.6/dm8000/images/


    Das ist das allerneuste (frisch von heute :smiling_face: ) offizielle, stable-Release... Flashen via Browser: http://www.dream-multimedia-tv…mwareupdate-ueber-browser
    Und wenn das nicht geht via DreamUp: http://www.dream-multimedia-tv…-8000-flashen-mit-dreamup


    Sollte die Box dann immernoch nicht zum Leben erwecken zu sein, wende dich an deinen Händler zwecks Reperatur/Umtausch oder mache selber ein Ticket bei Dream-Multimedia auf zwecks Reperatur auf Garantie...



    BTW: "NO CA FOUND!" bedeutet, dass beim Flashen festgestellt wurde, dass der Sicherheits-Chip nicht lesbar/vorhanden ist...
    Der Sicherheits-Chip dient dazu, die Echtheit deiner Box zu überprüfen, da es mittlerweile vermehrt Clones gibt...


    Solltest du bewusst einen Clone gekauft haben, bist du hier sowieso falsch... wurde dir einer von deinem Händler untergejubelt, ist das strafbar von ihm und du solltest den Händler bei Dream-Multimedia melden!

    so long
    m0rphU

  • achja, und wenn sich wirklich nur so grottenalte software installieren lässt, solltest du noch in betracht ziehen, das man dir einen clone angedreht hat ...

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Noch weiter OT, ich kann mich überhaupt nicht daran erinnern jemals auf der DMM-Homepage nach aktueller Software nachgesehen zu haben. :face_with_open_mouth:


    Für aktuelle original DMM Image und Plugins schaue ich immer bei "dreamboxupdate.com" vorbei. :smiling_face:

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Also es ist laut dream ein :hier hat Ihre box leider einen hardwaredefekt so das ich Sei bitten muss diese einzusenden !



    aber mal ehrlich eine altes flash update macht doe dream kaput ? :confused_face:


    Ne leute des kann niemals sein wer des gleiche ich pack im neuen Rechner win 95 drauf !?



    laut händler kann man nichts falsch machen wenn man sie flasht entwerder es geht oder ned !


    Ich lass mich überraschen was da rauskommt jedenfals is des ned normal flashen neustart und no ca found !



    man muss sie flashen um SKY zu sehen !



    Mfg

  • Hi,


    ich denke mal nicht, dass du die Box durch das Flashen kaputt gemacht hast, sondern das sie halt vorher schon einen defekt hatte.


    Und das kann dir halt leider auch mal bei einem so teuren Gerät passieren. Es gibt auch teure Autos, die müssten kurz nach dem Kauf in die Werkstatt, obwohl sie mehr wie 50.000 Euro gekostet haben.


    Ein anderes Auto, was halt "nur" 10.000 Euro gekostet hat, fährt dafür halt jahrelang ohne Fehler.


    Umgekehrt kann es halt auch genauso laufen.


    Also die Box einschicken, reparieren lassen und dann von neuem durchstarten. Auch wenn ich deinen Frust verstehen kann.


    Gruß


    Tri

  • Danke für ne Gute und Kluge aussage !


    Dieser meinung schliese ich mich an !


    Hab ne meldung bekommen meine box ist unterwegs bin gespannt was defekt war :smiling_face:


    baut ihr einen lüfter ein ?


    hab nur 1000gb drinn sinvoll lüfter laut dream braucht man keinen !



    Mfg Black

  • Hi Leute,
    ich bin neu in diesem Forum und hab eine Grundlegende Frage zum flaschen der Dream: sollte sie vor dem flaschen auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden??
    Ich habe was drauf und frage deswegen, weil ich dies von anderen Boxen so kenne, um Fehler oder Abstürze zu vermeiden.
    MfG

    DM8000 HD PVR, 1.6 Kernel , Enigma2

    2 Mal editiert, zuletzt von kai2323 ()

  • [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]

    DM8000 HD PVR, 1.6 Kernel , Enigma2

    2 Mal editiert, zuletzt von floh ()