WEB-Interface ???

  • Ich bin jetzt etwas verwirrt.


    Ich hab mir jetzt die Box gestern ( Freitag 30.06.06 ) gekauft mit dem hintergrund das sie ja ein WebIF haben soll.


    Jetzt probier ich das gerade und bin total enttäucht und ärgere mich auch.



    Was mich noch stört ist das das man nirgends erklärt bekommt wie der Benutzer für Telnet ist.



    Kann mir das einer sagen ?

    - Comag SL 55
    - Dreambox 7025 S + 300 GB HDD


    Astra 19,2° + Astra 2 28,5° + Hotbird 13°

  • ärgert mich trotzdem :winking_face: das es fehlt.


    Besten dank mit dem Root.


    NAchdem ich mal nachgedacht habe ist mir das mit dem root eingefallen.
    Linux eben :winking_face:

    - Comag SL 55
    - Dreambox 7025 S + 300 GB HDD


    Astra 19,2° + Astra 2 28,5° + Hotbird 13°

  • Zitat

    Original von fate
    Muss mich dem auch anschliessen, mir fällt kein noch fehlendes Feature ein (ausser vielleicht einer Überarbeitung des Mediaplayers und einer Sicherheitsabfrage vor dem Formatieren ;)) welches für mich persönlich wichtiger wäre als das WebIF.


    Dass es nichts bringt zu drängeln wissen wir denke ich mal alle, gut Ding will Weile haben, aber wenn man sich so auf was freut wird das warten zur Qual und schon eine kleine Info dass dran gearbeitet wird oder woran es grad hängt können einem da eine Freude machen.


    Bye,
    fate.


    Schau mal da - Einfaches WeBIF um Timer remote zu programnmieren = NOTAUFNAHME ...


    Aufnahmen über Telnet oder SSH scripten

    Einmal editiert, zuletzt von thowi ()

  • Wenn du eine Aufnahmesteuerung über's Web suchst, kannst du (zumindest unter Windows) auch die Freeware "TV-Browser" plus Zusatzplugin "Aufnahmesteuerung" verwenden. Der TV-Browser zeigt dir ein schönes TV-Programm über all deine Sender mit IMDB-Wertung usw. Super Ding. Nachdem du das Plugin konfiguriert hast, kannst du dann per Rechtsklick auf die Sendung und "Dreambox->Aufnehmen" direkt einen Timer setzen. Einfacher gehts nicht mehr. :thumbs_up: