Bootprobleme durch Scart-Kabel

  • Hallo zusammen,


    seit kurzem macht meine 7025 Probleme beim Booten. Nachdem ich deswegen das Image (Boxman aus 2009) neu eingespielt hatte, funktionierte die Box wieder. Am nächsten Tag ging jedoch wieder nichts. Anzumerken ist, dass ich die Box nachts immer komplett herunterfahre.


    Durch Zufall habe ich mal das Scart-Kabel entfernt und plötzlich war booten kein Problem mehr. Sehr merkwürdig. Also Kabel sicherheitshalber ausgetauscht, aber die Probleme (booten mit gestecktem Kabel) blieben. Da ich nicht immer das Kabel vor dem Booten entfernen möchte, suche ich nach der möglichen Fehlerquelle.


    Ich tippe auf einen Fehler am Scart-Ausgang der Box oder am Eingang des Fernsehers (alte Sony-Röhre).
    Hat jemand eine andere Idee, vielleicht doch eher Softwarefehler ?


    Ach ja, bisher lief die Box mit dem Boxman-Image immer problemlos. Ist die Box einmal hochgefahren, gibt es keinerlei Probleme. Bild und Ton sind ok. Zugriffszeit ist sehr schnell. Das Scartkabel kann übrigens problemlos während des Bootens wieder eingesteckt werden.


    Danke für eure Antworten.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Oder das Netzteil stirbt, ist doch auch nix neues bei DM7025 ... so fängt das meistens immer an mit Bootproblemen und SCART Umschaltprobleme etc ...


    Warten wir einfach mal nen Monat, wenn's stirbt werden die Tage immer mehr Probleme dazu kommen dann ist das Bootproblem sein geringstes problem :p

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hallo zusammen,



    das Problem mit dem Booten ist verschwunden, wie es gekommen ist. Einfach so. Mal schauen, ob das so bleibt. Das Scartkabel steckt übrigens im Anschluss für den Fernseher. Sollte das Netzteil den Geist aufgeben, was kostet denn ein Neues und kann man das selbst tauschen (evtl. separate Platine) ?



    Viele Grüße


    Stefan

  • sofern du noch ein Netzteil für die 7025 bekommst kannste das auch selbst tauschen, bei einem Wechsel auf das NT für die 7025+ musste die Box einschicken (falls du nicht selbst den Lötkolben schwingen willst)

    f®î€ñЧ 宀 ñö† €£€©†®î©