Dreambox DM800 HD PVR original oder gefälscht

  • die sim karte ist nicht verklebt und die bilder lagern auf alibaba.com, eine plattform für fakeware aus china.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von OoZooN ()

  • Absolute Frechheit sowas zu verkaufen, son Teil läuft doch mit Sicherheit nicht stabil und enthält billigste Bauteile. da muss man ja Angst haben, dass die Bude abfackelt. :thumbs_down:

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbs_up:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD

  • also billig wird eine 8000er niemals sein, aber bei hm-sat z.b. 869 € ist meines erachtens ein guter preis.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Absolute Frechheit sowas zu verkaufen, son Teil läuft doch mit Sicherheit nicht stabil und enthält billigste Bauteile. da muss man ja Angst haben, dass die Bude abfackelt. :thumbs_down:


    Na Frechheit ist der Preis bei DMM ... und abfackeln tut dir nix bei Clones oder haste sowas schonmal gehört, gelesen, gesehen...ausser das DMM dabei kein Geld verdient


    Frechheit ist der security chip der es nicht zu lässt open source firmware zu installieren

  • wenn du denn mal irgendwann arbeitslos bist, weil irgend welche chinesen eure produkte schamlos ankupfern, dann möchte ich mal sehen, ob du noch genauso blöde rumlaberst.


    wenn dir dmm produkte zu teuer sind, zwingt dich niemand, sie zu kaufen. dennoch gibt es niemanden das recht, sie einfach nachzubauen. und die open source software für die boxen wird nun mal zum überwiegenden teil von den dmm programmierern entwickelt.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • wenn du denn mal irgendwann arbeitslos bist, weil irgend welche chinesen eure produkte schamlos ankupfern, dann möchte ich mal sehen, ob du noch genauso blöde rumlaberst.


    wenn dir dmm produkte zu teuer sind, zwingt dich niemand, sie zu kaufen. dennoch gibt es niemanden das recht, sie einfach nachzubauen. und die open source software für die boxen wird nun mal zum überwiegenden teil von den dmm programmierern entwickelt.


    Also deine Arbeit und dein Wissen was Dream angeht (finde deine Image ok) schätze ich sehr, aber dein Argument mit Arbeitsplätzen ist doch etwas wacklig oder...wo produziert den Dream ihre Bpxen ...in Deutschland doch schon lang nicht mehr ....wo sind da die Arbeitsplätze hin? mit nach China gegangen oder


    Und warum berichten immer wieder in vielen Foren, Benutzer welche Probleme mit Tuner failed haben...


    Klar ist es einfach zu sagen kauf dir eine vernüftige Satanlage usw...aber warum treten die Probleme bei der selben Anlage nicht mit anderen Receivern auf wie D-Box2 Reelbox usw.


    Man sollte Kritik ernst nehmen und nicht als rum trollen abwerten

  • also dmm beschäftigt 7 devs, die hier die software weiter entwickeln. die müssen eben mit dem verkauf von hardware bezahlt werden. ich möchte wissen in welcher welt du lebst. dmm hatte noch nie eine eigenen fertigung. es wurden immer auftragsfertiger benutzt. das gibt aber noch niemanden das recht, die hardware einfach zu kopieren. die macher von der VU* schmarotzen in diesem sinne auch nur da sie nichts zur software entwicklung beitragen.


    der 800er alps tuner ist nun mal nicht wirklich der tollste, aber mit meiner satanlage läuft auch der problemlos. das hauptproblem sind aus meiner sicht die vielen "amateur" satanlagen, die es so gibt (und zu meinem erschrecken sind auch manche vom installateur errichtete anlagen zum weglaufen). aber was soll ich mich hier aufregen. wer mutwillig clone kauft, investiert meist kein geld in das einmessen seiner satanlage. solange das einmessen mir schüssel, fernseher und zurufen durchgeführt wird braucht man sich über nichts zu wundern.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Also DMM beschäftigt viel mehr Personen


    Technik :
    Ausser den Devs werden auch in Lünen ja Techniker in der Reparatur Abteilung ( 12-15 Personen ) beschäftigt , dann Lager,Verkauf und Buchhaltung .


    Also es sind schon paar Leute da die Bezahlt werden müssen jeden Monat ;).


    SATANLAGE:
    Ich habe meine DM 8000 und DM 800 und die laufen auch ohne Problemen .

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Klingt aber schon alles etwas einfach zu sagen ich lebe in einer anderen Welt oder... Dream verkauft Made in Germany ..produziert aber in China...wo ist da die Moral


    Globale Welt ok aber nur wenn sie mir selbst nutzt oder wie?


    Firmware ist eine offne Quelle oder? Wo kommt Dream her oder besser wie entstand es ? schon vergessen ...Streamboard usw haben damals viel zur LinuxSoft von D-Box beigetragen und diese s nutzt ihr nun und vermarktet es nun


    Die ganze Strategie von DMM gilt doch nur der Gewinn Optimierung oder?


    Oder kaufst du nur bei Unternehmen die in Deutschland entwickeln und herstellen...und der beste Wiederspruch ist ja das DMM in China produziert aber wenn die dort ein Duplikat rausbringen heulen und Ihre ganze Energie in Verifizierung setzen anstatt in Service usw.



    Mich ärgert einfach das rum geheule ...oh die bauen meine Box nach aber lasse mein Teil selbst in China weil ja so billig herstellen...wo ist da der Gedanke an die Arbeitsplätze?


    Aber dies ist alles typisch Deutsch ... Globale Welt aber nicht bei mir...oder Sparen ja aber eben nicht bei mir!!!



    Hört endlich auf einen auf Moral zu machen und die Kunden damit zu verarschen sondern lieber Top Produkte und Soft die Kunden zu überzeugen und nicht den bÖsen bei anderen zu suchen



    Mal als Beispiel mein D800 hat keinen Lüfter ...warum wohl? usw....

  • also der einzigste, der hier rum heult, bist du.


    du musst die boxen nicht kaufen, warum heulst du also rum?


    dmm hat nie in china produziert sondern die kleinen boxen wurden in taiwan und die grossen in holland hergestellt.


    die hauptentwickler des d-box linux projectes arbeiten heute für dmm. der sourcode von damals kann jeder frei weiter entwickeln. dmm entwickelt jetzt enigma2. der ssl und die treiber waren nie opensource und es es daher auch ein recht von dmm den bootloader zu schützen, das er auf nicht lizensierter hardware läuft. warum entwickeln die chinesen denn keinen eigenen? kostet wohl geld, klauen ist billiger.


    meine 800 hat auch keinen lüfter, und? läuft im prinzip seit mai 2007 ohne probleme im dauerbetrieb.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • die macher von der VU* schmarotzen in diesem sinne auch nur da sie nichts zur software entwicklung beitragen.


    Sehr richtig, aber ist halt open Source und daher nicht verboten, dennoch könnte DMM hier auch mal reagieren und ihre Produkte zu einem etwas konkurrenzfähigeren Preis anbieten.


    Man zahlt ja gerne ein bißchen mehr für eine Dream, aber wenn ich dann eben eine VU+ Duo (die zumindest vergleichbar mit einer DM8000 ist) um den halben Preis bekomme, nehm ich dann auch eher die "Kopie".


    Also DMM muss da auch mal aufwachen und erkennen das ihre Monopolzeiten schön langsam vorbei sind.



    P.S. und nein, ich hab keine VU+, bin ein Optimist und warte auf die 7020HD bzw. hoffe das die dann der VU+ Killer wird (vom Preis/Leistungsverhälntiss). :face_with_rolling_eyes:

  • pepo83


    das Image ist OS aber die Treiber ( bootloader usw. ) sind das nicht mehr , dass gegen teil die sind Patentiert wie auch die Entwicklung von Enigma2 .
    Die Frühlingsrollen ändern nicht mal den Bootloader und was den Preis angeht , keine von den China Boys machen die Reparaturen.


    In China ist Fabrik mit 4-6 Leuten die die Geräte zusammen schustern und weiter verkaufen. Die haben keine Entwicklung , Reparatur- Abteilungen .


    PS: ich verstehe viele Leute nicht , Ihr arbeitet doch hier in DE .
    Die Firmen wo Ihr beschäftigt seit entwickeln auch Produkte und was ist wenn einer die Teile einfach kopiert und für die Hälfte weiter verkauft, da er keine Entwicklungs,- und Servicekosten hat .
    Also wenn Ihr Euch so eine Dream nicht leisten könnt kauft doch Technisat , Topfield oder Edision .

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Supervisor ()

  • und die entwicklung von enigma2 machen eben die software ingenieure von dmm. die vu+ hansel tragen kein bisschen dazu bei und haben dem entsprechen auch keine kosten dafür -> deshalb schmarotzer!

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Supervisor


    meine Aussage bezog sich auch nicht auf die Clones, das das was die machen nicht OK ist steht ja außer Frage.



    Ich hab zwar selbst keine VU+ und weiß da jetzt auch nicht so genau Bescheid, aber glaub nicht das die irgendwas illegales machen, also die dürften Bootloader usw. ja schon selber programmiert haben und die Hardware ist auch nicht die selbe.


    Alle Linux Distributionen basieren auch auf Linus Torwalds Kernel, dann kann ich auch nicht sagen die schmarozen da mit. Der Kunde nimmt sich eben die Distribution die ihm am besten gefällt (Debian, Ubuntu,...).


    Also wenn man ein System Open Source macht, muss man auch damit leben das es andere verwenden.



    Müsst ich mir momentan eine Twintuner HD Box anschaffen, würd ich wohl eine VU+ Duo nehmen. Bei aller Liebe zu DMM, aber ist nunmal so. :kissing_face:



    Zum Glück brauch ich noch keine. :face_with_tongue:


    Also begnüg ich mich mit meiner DM800 und hoffe das die DM7020HD dann der Hammer wird (auch vom Preis). :winking_face: