geeignete dreambox

  • hi leute


    da ich absolut keine ahnung über die dreambox habe, stelle ich nun eine relativ simple frage an euch.


    welches ist die geeignete(kostengünstigste) dreambox, wenn man über das Kabel schaut und filme aufnehmen möchte?


    Vielen dank für eure Hilfe


    Sfreeman

  • Hallo murray


    1 film reicht vollkommen und beim hd kommts mir auf den preis draufan, wenn es viel teurer ist, dann kommt es nicht in frage.


    gruss

  • Digitale oder analoge Ausgabe?
    Einbaumöglichkeit für Festplatte?
    Display ja oder nein?
    Möglichkeit um vielleicht einmal auf eine andere Tunerart umzusteigen?
    .
    .
    .

    Greetz,
    Mr. P

  • ich habe die analoge ausgabe, tunerwechsel brauch ich nicht, display ist wünschenswert, jedoch nicht wirklich relevant und das mit der festplatte versteh' ich nicht genau... man kauft sich ne dreambox um dann später eine einzubauen (um aufgenommene filme zu speichern, mp3 usw) oder ist die dann schon enthalten wenn man eine kauft?


    Gruss


    Sfreeman

  • Also guten Gewissens würde ich dir empfehlen, noch ein wenig zu warten, bis die DM800SE auf den Markt kommt (soweit man den Gerüchten über den Erscheinungstermin glauben darf).
    Dann hast du:
    *) Display
    *) einen analogen und digitalen Ausgang für AV (früher oder später wirst du dir auch einmal ein neues Display kaufen und dann brauchst dir zumindest über die Box keine Gedanken mehr zu machen)
    *) die Möglichkeit eine HD einzubauen
    *) kannst den Tuner wechseln (ist nun mal so)
    *) des weiteren hast du dann einen aktuellen Prozessor und ein Produkt, dass ständig verbessert wird


    Alternativ (nur mit einem analogen AV Ausgang) gäbe es noch die DM600-PVR. Ist jedoch ein altes Modell, welches kaum noch (falls überhaupt) weiter entwickelt wird - daher würd' ich auch die Finger davon lassen.

    Greetz,
    Mr. P

  • es gibt welche an die man Festplatten nur extern anschließen kann (über LAN oder über SATA, aber die 500HD gibt es nur für SAT)


    die 600, 800 und 7025 kommen somit in Frage
    (die 8000 ist zu oversized und die 800SE und die 7020HD gibt es noch nicht)


    nur die 800 hat HD


    die 7025 kann 2 Tuner aufnehmen


    die 600 hat noch das alte Betriebssystem Enigma1 (Grundlegende Bedienoberfläche und Basis für die vielen Plugins - nicht alles gibt es dafür)



    hier ist eine kompakte Übersicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Dreambox


    .

  • Super. Vielen Dank leute :smiling_face:


    also, wenn ich mir die 800 kaufen würde, müsste ich dazu einfach noch eine externe festplatte kaufen, damit die filme auch gespeichert werden, oder? und wie viele GB hat so ein 2-stündiger, aufgenommener, nicht-hd, film?



    Gruss

  • Festplatte kannst du in die 800er auch eine einbauen (2,5") oder extern eine anschließen (eSATA). Getrennt von beiden Möglichkeiten hast du natürlich noch die Möglichkeit über USB bei der 800er eine HD anzuschließen.


    Bezüglich Größe: Auch das ist natürlich sehr schwer pauschal zu beantworten, da es davon abhängig ist, mit welcher Bandbreite der entsprechende Anbieter den Film überträgt.
    Aber bei zwei Stunden, würde ich sagen, bist du ungefähr ab 3,5GB dabei und kann bis zu 7GB groß werden.

    Greetz,
    Mr. P

  • Moin,


    mal eine kurze Zwischenfrage, hat die 7025 HD einen festeingebauten S2-Tuner und der 2. steckbar oder kann man beide beliebig auswechseln?
    Vielleicht weiß das jemand, das geht aus der Beschreibung auf der DMM-Seite nicht so ganz hervor

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbs_up:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD

  • Eine 7025 HD gibt es nicht !!

    ---------------------------------------------------------------------
    7000S (Erste Generation, original blaues Display)
    800 S HD
    500 C
    7080 HD
    und
    2x 7000s & 2x 500C & 2x 800HD & 2x 8000 & 2x 800se & 1x 7020HD in Betreuung


    FINGER WEG VON HD+

  • Also 2 Stecktuner hat sie auf jeden Fall (wurde schon von DMM bestätigt bzw. steht auch im Produkt Flyer).
    Und das sie nicht mit der 800SE kommt wurde auch schon gesagt, man will sie Ende des Jahres rausbringen. (mal sehen ob der Termin hält^^) :winking_face: