geeignete dreambox

  • War klar das der Spruch wieder kommt. :grinning_squinting_face:


    Naja aber ich hoffe doch zumindest das sie dann im Frühjahr 2011kommt. (wenn man die übliche DMM Verspätung dazu rechnet) :kissing_face:

    Wär doch schlimm, wenn er nicht gekommen wäre. Der gehört schon genauso dazu, wie das Amen im Gebet. :winking_face:

    Greetz,
    Mr. P

  • Ist ja das gleiche Warten wie Anfangs mit der DM 8000....


    ich habe die 8000er ja nun fast drei Wochen und muss sagen, ich bin rundum zufrieden bis jetzt. Daher erwäge ich vielleicht meine AVG II auch mal durch ne Dream zu ersetzen :kissing_face: , da käme mir die 7020 HD grad recht. :grinning_squinting_face:

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbs_up:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD

  • Schade, dass die 7020HD erst in einigen Monaten kommt.
    Brauche für nen Kollegen, der mich mit der Sat-Installation bei einem Neubau beauftragt hat, 3-4 Twin Tuner HD-Receiver.
    Hätte gerne wieder Dreamboxen gekauft, da ich mit denen mehr als sehr zufrieden bin.
    Finde ich schade, dass Dream für nen Twin-HD-Receiver so lange braucht.


    Muss ich hier wohl zur Konkurrenz greifen aus Zeitgründen. :thumbs_down:

    Someday, the Dream will come true

  • murray:


    Mit nem Plugin aus ner 800 einen Twintuner machen? Sicherlich nimmt die dann per Multiroom oder ähnliches einen Tuner von der 8000 weg, oder? Der würde dann da ja wieder fehlen...oder?

    Senti


    9 Kabel an 9 Tuner :thumbs_up:
    DM 7080 HD
    DM 8000 HD

  • eine 8000 und einige 800.


    Mit den passenden Plugins hat dann jeder sozusagen einen Twin-Receiver :winking_face:

    Die Nutzer kennen sich nicht untereinander.
    8000er zu teuer und überdimensioniert für solche Leute.
    Mit der 800er habe ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. Display zwar OLED aber viel zu klein und damit absolut unbrauchbar. Tuner wird viel zu heiß etc.


    Es sind normale User.


    Als Twin Tuner nutze ich selber schon die Vu+ Duo und die arbeitet sehr gut. Das Gerät wird nichtmal handwarm, sehr leiser Lüfter, welchen ich beim normalen TV-Glotzen überhaupt nicht höre. Display ist auch bei großer Distanz noch lesbar.
    Sogar meine Mom hat ein Gerät zu hause und kommt wunderbar klar mit dem Teil.


    Hoffe das die 7020HD nicht einige Fehler hat wie die 800er. OLED Display macht sich auf einem Datenblatt sehr schick, doch mit so einer Briefmarken großen Fläche eher ne Lachnummer. Ich hätte kein Problem damit, wenn sich Dream an der VU+ Duo orientiert.
    Besonders preislich ist die Duo sehr attraktiv.


    Ich werde auch weiterhin ein Dreambox-Fan bleiben, denn die Geräte mit der Software haben mich großteils sehr überzeugt (800er war meiner Meinung nach kein Sahnestück, da es auch sehr viele defekte gab und Tunerprobleme).
    Die Sat-Anlage soll spätestens Ende November ihren Dienst verrichten und die Receiver sollten bis dahin auch da sein.
    Mal schauen was sich noch so tut. :thumbs_up:

    Someday, the Dream will come true

  • Das war auch der Gedanke dahinter:
    Nimm 3-4 Boxen mit je einem Tuner und stell noch eine 8000er mit gleich vielen Tunern wie du 800er hast auf, verbinde diese mit dem PartnerBox-Plugin und eh voilà, du hast 800er Boxen mit "zwei" Tunern. :winking_face:


    Selbst hab ich das Plugin noch nicht ausprobiert und weiß daher auch nicht, wie zuverlässig es ist... aber wenn das Plugin funktioniert, stellt sich "nur" noch das Problem mit der Bandbreite fürs Netzwerk (vorallem wenn alle HD-Streifen gucken).

    Greetz,
    Mr. P