CF Karte wird nicht richtig erkannt DM8000 OE1.6

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hmm eigenartig. Also es gab einen Fehler vor nen paar Wochen im Kernel. Dadurch wurde aber der komplette CF Reader nicht erkannt. Der erscheint aber im Kernel Logfile. Also kann es das nicht sein. Also bei meiner Testbox hier funktioniert das komischerweise. Allerdings habe ich auch keine so grossen CFs da. Ich hab nur kleinere. Also ich werde mich jetzt mal nen paar große CFs besorgen. Ich melde mich wenns da was neues gibt.


    cya

  • ok,
    ich habe jetzt alle in der fa zwecks cf angeschorrt.
    1gb noname? es steht wirklich nichts drauf
    2gb extremory performance
    8gb sandisk ultra II > funtionieren auf beiden boxen


    sandisk extreme III 4GB > wird nur auf der alten box erkannt
    8gb extrememory 300x > wird nur auf der alten box erkannt


    alle mit fat32 formatiert.
    getestet auf beiden boxen mit experimental-dm8000_20100828
    ich weiss jetzt welche karten funktioneren, bin aber trotzdem ratlos????

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wir besorgen mal diese angsprochenen Karte da und testen diese dann in einer neueren 8000. Also das ist nun ein anderere Chip für den CF/SD reader. Dieser kann nun SDHC.. was der alte ja nicht konnte. Wäre jetzt echt doof, wenn da nun bestimmte CFs nicht funktionieren. Aber wie gesagt.. da müssen wir dann mal im Kernel schauen. Naja ansonsten hat man nun ja wenigstens die Möglichkeit SDHC zu benutzen. Die kosten ja nicht mehr als CF karten.. eher weniger.


    cya

  • Ich kann das auch bestätigen mit meiner Platinum 4GB (ca. 2,5 Jahre alt).
    Box Rev.1.2 Läuft - In derAktuelle Box nicht Benutzbar.(Image Identisch)
    Na ja wenn mann es weiß ist es nicht so schliemm,kriegt die Neue halt ne schöne SDHC Karte. :grinning_squinting_face:

    DM8000HD1.2 - DM8000HD1.3

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern auch die DM 8000 bei im im Wohnzimmer stehen. Bin auch total begeister von der Box bis auf eine Sache.
    Leider kann ich mit meiner Box keine CF Karte nutzen, egal welche größe.


    Jetzt mal zu SDHC, kann man die auch nutzen wie eine CF, also alles drauf packen images ect???

  • wenn du sie in ext3 formatierst, geht sie wie jedes ander medium.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • sodele, jetzt hat es mich auch erwischt.
    Warum kauf ich Esel auch ne CF-Card.......
    Na hoffentlich tut sich bei den Treiber etwas.
    gruss

    DM8000sscc 1000GB A5201xxx - DM800c 500GB 8C021xxxx

  • Hi,


    hat jemand ne Ahnung, wo man eine der angesprochenen Karten noch erwerben kann? Meine Bestellung bei Amazon wurde gecancelt... weil nicht mehr lieferbar.


    cya!


    einer dieser welcher ?


    => http://nf-elektronik.de/CF-8GB…112091dfa57eeef9ec_x2.htm
    => http://www.fotoversand-afa.de/…shcardcfextremeiii4gb.php

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Hi,


    und das ist dann auch definitiv eine derer, die in der aktuellen 8k NICHT funktionieren? :winking_face: Nicht dass ich nun welche bestelle.... die aber dann am ende doch funktionieren.


    cya


    Das kann ich dir leider nicht beantworten, mangels einer 8K neuer Revision !


    habe nur das nachgeschaut, was hier so gepostet wurde ...

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Hi,


    hat jemand ne Ahnung, wo man eine der angesprochenen Karten noch erwerben kann? Meine Bestellung bei Amazon wurde gecancelt... weil nicht mehr lieferbar.


    cya!

    Ich würde meine Spenden, wenn dadurch geholfen wird.

    DM8000HD1.2 - DM8000HD1.3

  • I have a new DM8000 (production date 22-10-2010) and I have bought a Transcend CompactFlash 64GB 400x card only to find that it is not working.


    When the card is inserted, the system log shows that the USB device appears, and /dev/sda is created, but there the process stops.


    usb 1-2: new high speed USB device using brcm-ehci and address 4
    usb 1-2: configuration #1 chosen from 1 choice
    scsi3 : SCSI emulation for USB Mass Storage devices
    usb-storage: device found at 4
    usb-storage: waiting for device to settle before scanning
    Vendor: Generic- Model: SD/MMC Rev: 1.00
    Type: Direct-Access ANSI SCSI revision: 00
    sd 3:0:0:0: Attached scsi removable disk sda
    sd 3:0:0:0: Attached scsi generic sg0 type 0
    usb-storage: device scan complete


    When trying to run "fdisk /dev/sda" the error message is:


    Unable to open /dev/sda


    When typing "od -x /dev/sda" the message is:
    od: /dev/sda: No medium found


    od: /dev/sda: Bad file descriptor


    What is going on here?
    Is this a hardware problem with the new box?
    Or is there some driver issue?
    Is there any hope that this is going to work, or do I have to write-off my 140 euro investment in a CF card?


    The card works OK in my Linux system. I have even removed all partitions, created a new partition and formatted it as ext3,
    but this makes no difference as the DM8000 apparently is not able to read from the device at all.

  • "I have a new DM8000 (production date 22-10-2010) and I have bought a Transcend CompactFlash 64GB 400x card only to find that it is not working."


    It turns out it is dependent on the image and works OK in the dream image (but not in the derived one I used)

  • Hallo,


    ich habe auch die neueste Boardrevision und da wird auch mit dem aktuellen 1.6er Release meine 2GB CF-Karte nicht richtig erkannt.
    Wenn ich aber in die fstab den Eintrag "/dev/sdc1 /media/cf auto defaults 0 0" hinzufüge dann klappts.


    Kann man da den Eintrag in der fstab nicht gleich standardmäßig mit rein nehmen?


    mfg tine1084

    2 Mal editiert, zuletzt von tine1084 ()