Wie breche ich eine Aufnahme ab?

  • Hallo,


    ich habe eine DM800 und habe nicht gefunden wie ich eine laufende Aufnahme beende. Bei meiner DM7000 drücke ich dafür die Stopptaste oder wechsele auf einen Sender eines anderen Transponders. Bei der DM800 habe ich nichts gefunden. Stopp geht nicht und der Wechsel auf einen anderen Transponder sagt mit nur, daß keine freier Tuner verfügbar ist. Ich habe nur 2 unbrauchbare Möglichkeiten gefunden: 1) Stecker ziehen: Nicht so gut, weil möglicher Datenverlust und außerdem braucht ein Neustart ja eine Ewigkeit bei der lahmen Box und 2) Timer löschen: Auch nichts, weil ich den Eintrag so lange stehen lassen will, bis ich die Sendung geschaut habe.
    Weiß jemand was besseres?


    Danke
    mvsroot

  • Danke für die Anwort. Ich glaube da habe ich auch nichts gefunden. Ich kann wohl nur den Timer löschen. Die Suchfunktion liefert nur einige Hiweise, daß es auch andere Leute gibt, denen so eine Funktionalität fehlt. Da ich mich schon sehr über diese Schrottbox geärgert habe, weil sie lahm ist und dauernd Timer ignoriert und einfach nicht aufzeichnet, bleibt als Lösung meiner Probleme nur eBay und Co. Die DM7000 ist einfach besser. Eigentlich sollte die DM800 die DM7000 ersetzen, nun wird es umgekehrt sein.

  • sorry, aber dafür braucht's kein Merlin - dafür reicht es aus, die rote taste zu drücken und dann aufnahme beenden.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • nein, timeraufnahmen werden immer im timermenü durch löschen des timers beendet. sofortaufnahmen ,wie schon immer , in dem man wieder auf den roten knopp drückt.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Im Merlin, kann ich mit dem roten Knopf auch Timeraufnahmen anhalten.
    Es kommt ein Auswahlmenü, welche der laufenden Aufnahmen angehalten werden soll.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • nein, timeraufnahmen werden immer im timermenü durch löschen des timers beendet. sofortaufnahmen ,wie schon immer , in dem man wieder auf den roten knopp drückt.


    Mir ging es hauptsächlich um Timeraufnahmen, deshalb werde ich Merlin mal probieren. Ich hoffe, daß der Quellkode dafür auch verfügbar ist (muß eigentlich wegen GPL).

  • Habe mittlerweile Merlin und muß sagen, daß mir das Image ganz gut gefällt, allerdings gibt es auch da keine Funktion eine Aufnahme abzubrechen, denn die beschriebene funktioniert zwar, löscht aber einfach den Timer und ist somit nicht das was ich will, denn den will ich ja gerade behalten, nur halt abbrechen wie unter Enigma 1.

  • Aufnahmeendzeit editieren oder Aufnahmelänge ändern geht auch noch.
    Bei Autotimern ist es eh egal, ob die gelöscht oder erledigt markiert werden.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project