Fehler bei wiederholenden Timer im oe1.6

  • Hallo,


    dieser Fehler tritt bei wiederholenden Timern (meist erst nach mehreren Wochen) sporadisch auf. Ohne Zutun sind plötzlich Anfangs- bzw. Endzeiten in der Timerliste verstellt, so dass extrem lange oder gar nicht aufgenommen wird. Ich habe mal 2 Timerlisten angehängt. In der timers2010-08-10.zip stimmt noch alles, 3 Tage später (timers2010-08-13.zip) ist plötzlich Californication über 1360 min lang und Privat Practice 0 min.


    Die falschen Einträge sind sofort erkennbar, da sie nicht mit einer 0 enden (das muss bei ganzen Minuten in Unix-Zeit immer der Fall sein).
    In der Timerliste vom 10.08. sind die Einträge noch korrekt. Am 11.08. erfolgte eine (wöchentliche) Aufnahme, jetzt hätte in der Liste vom 13.08. jeweils genau eine Woche auf die Anfangs- und Endzeit aufaddiert sein müssen. Raus gekommen ist aber dies:


    begin="1282269448" end="1282351200" Californication (falscher Eitrag in der Liste vom 13.08.)


    begin="1282158840" end="1282158841" Private Practice (falscher Eitrag in der Liste vom 13.08.)


    Was funktioniert da nicht richtig?



    Gruß


    Anne

  • Die Timerliste ist zwar recht nett... jedoch ohne nähere Infos, welches Image du drauf hast, welche Version vom selbigen und dann idealerweise noch die Config von deinen Timern recht nutzlos.
    Abgesehen davon habe ich seit nunmehr über einem Jahr TImer für 6 Serien eingestellt, die bisher immer zuverlässig funktionieren. :winking_face:

    Greetz,
    Mr. P

  • Hallo Mr. P,


    ich glaube nicht, dass du seit über einem Jahr ein oe1.6 laufen hast. (Die Timer aus oe1.5 funktionieren bekannterweise)


    Gruß
    Anne

  • Hi TheDoc,


    Plugins: Suomipoeka, Elektro, EPGrefresh, aspectratioswitch
    Image: [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] auf, also als von oe1.5 auf oe1.6 gewechselt wurde)


    Gruß
    Anne

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Hi anne78!
    Ich hab mir mal die Timerliste von dir angschaut.
    Ich hatte ja schon mal Probleme mit den einfachen oberen Anführungszeichen, unter anderem im WebIf beim Bearbeiten oder Löschen. Weiterhin konnte der Timer nicht angelegt werden, weil angeblich der Kanal nicht in der Kanalliste war.


    Was mir nun auffälllt ist:

    Code
    <timer begin="1282172100" end="1282176300" serviceref="1:0:1:7001:436:1:C00000:0:0:0:" repeated="8" name="brand:neu" description="&apos;brand:neu&apos; zeigt Woche für Woche das Aktuellste, was die Welt der Videoclips hergibt. Kein Genre wird ausgelassen, alles ist erlaubt." afterevent="auto" eit="226" tags="" disabled="0" justplay="0">
    </timer>
    <timer begin="1282269448" end="1282351200" serviceref="1:0:1:2EF4:441:1:C00000:0:0:0:" repeated="16" name="Californication" description="" afterevent="auto" eit="339" location="/hdd/movie/comedy/" tags="" disabled="0" justplay="0">
    
    
    <timer begin="1282155120" end="1282159260" serviceref="1:0:1:445D:453:1:C00000:0:0:0:" repeated="4" name="Grey&apos;s Anatomy - Die jungen Ärzte" description="Grey&apos;s Anatomy - Die jungen Ärzte" afterevent="auto" eit="37060" location="/hdd/movie/serien/grey/" tags="" disabled="0" justplay="0">
    </timer>
    <timer begin="1282158840" end="1282158841" serviceref="1:0:1:445D:453:1:C00000:0:0:0:" repeated="4" name="Private Practice" description="Private Practice" afterevent="auto" eit="36562" location="/hdd/movie/serien/grey/" tags="" disabled="0" justplay="0">



    Es sind (zumindest bei deiner Liste) immer ' (hier als &apos; ) in dem Eintrag vor dem betroffenen Timer.


    Zufall?


    Ich würde sagen, da sollte man mal ein Auge drauf haben!


    __________________
    PEBKAC ist Grund für viele Fehler...
    Problem Exists Between Keyboard And Chair [Blockierte Grafik: http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/images/hotblue/smilies/smile.gif
    Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Boronsbruder: Heute, 12:13.

    Meine Meinung steht fest!
    Also verwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ja sorry, aber wir können und werden hier nur Images von Dream Multimedia unterstützen.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Du weisst aber schon das FremdImages hier nicht supported werden?


    Probier's halt mal mit nem original DMM Image aus, wenn du's da immernoch hast das Problem dann halt nochmal melden. Aber im GP Image sind so viele Dinge geändert und modifiziert und diverse EPG und Timer-Hacks drin eingebaut ... kann auch gut sein das es halt im GP kaputt ist

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Nun das weiß ich schon, daher habe ich auch nur auf ausdrückliche Nachfrage geschrieben, welches Fremdimage ich benutze. Wenn der Bug aber im cvs steckt, spielt es keine Rolle, welches Image oder welche Plugins bei mir laufen. Deshalb hatte ich hier angefragt, es hätte ja sein können, dass jemand von euch direkt eine Idee hat und es abändern kann. (Sollte es ein GP-Problem sein, geht das natürlich nicht)


    Gruß
    Anne

  • an mich hat das zwar noch keiner heran getragen, aber wenn dem so ist ....

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ich gehe davon aus, dass du in Zukunft mit dem Originalimage probierst. :smiling_face:


    Geh mal bitte per SSH oder Telnet auf die Box und mach:

    Code
    init 5
    echo "config.recording.debug=true" >> /etc/enigma2/settings
    init 3


    Danach sollten log-Tags bei Aufnahmen in der timers.xml landen. Diese bitte mir zukommen lassen. Sollte das noch nicht reichen, um den Fehler einzukreisen, werde ich dir eine andere Datei noch zukommen lassen.

  • Hallo Mr. P,


    ich glaube nicht, dass du seit über einem Jahr ein oe1.6 laufen hast. (Die Timer aus oe1.5 funktionieren bekannterweise)


    Gruß
    Anne

    Damit hast du recht... Aber ich hab mit 1.5 angefangen, die Timer ins 1.6er übernommen, seit es praktisch den ersten Tag verfügbar ist. :winking_face:

    Greetz,
    Mr. P

  • TheDOC,


    vielen Dank für die Unterstützung !!!


    Ich werde das gleich heute abend mal eingeben und dir dann die logs schicken. Kann etwas dauern, da der Fehler nur sporadisch auftritt (und du brauchst doch bestimmt mindestens einen Fehler drauf?).



    Viele Grüße
    Anne


    PS: Abschalten kann man das dann mit "config.recording.debug=false"?

  • Hi TheDOC

    Zitat

    Ja, oder noch besser, die ganze Zeile wieder aus der settings-Datei rausnehmen.

    danke, habe ich gestern in der settings-Datei gefunden.


    Kann eine "nichtpassende" epgrefresh-Version Ursache sein?
    Hatte mal epgrefresh_0.1.0 und dann eine aus dem oe1.5. Vielleicht passt das irgendwie nicht zusammen und ich sollte die aus oe1.6 nehmen? (Ich will aber jetzt nicht experimentieren solange der Fehler nicht nochmal aufgetreten und mitgeloggt ist).


    Schönes Wochenende


    Anne

    Einmal editiert, zuletzt von anne78 ()

  • Hallo TheDOC,


    es hat ein bisschen gedauert aber nun ist wieder so ein Fehler aufgetreten.


    Im Anhang die timers.xml von gestern (30.08.). Ziemlich am Ende ist der Eintrag "Privat Practice", wöchentlicher Timer, Mittwoch.
    Die Sundung wurde letzte Woche (25.08.) korrekt aufgezeichnet und richtig für die nächste Woche in die Timerliste eingetragen (ich kontrolliere täglich die Liste). Gestern (Mo, 30.08.) war der Eintrag verstellt, obwohl an diesem Timer überhaupt nichts hätte passieren sollen (ist ja ein Mittwoch-Timer).
    Die Anfangszeit 21:14 scheint zunächst zu stimmen, doch das Datum stimmt nicht (statt 01.09. steht da der 08.09., eine Woche zu spät). Die Endzeit 16:58 liegt plötzlich vor der Anfangszeit, wodurch eine Aufnahmedauer von -3136 min angezeigt wird.


    Ich kann die logs sowieso nicht richtig entschlüsseln, seltsam ist jedoch, dass bei der Berechnung des Zeitcodes überall Werte auftauchen, die nicht mit 0 enden (also Sekundenwerte enthalten) -> timers2010-08-30a.xml (fehlerhaft). Ich habe den Eintrag mit der Box auf die richtigen Werte geändert (jetzt ist die 0 wieder da) -> timers2010-08-30b.xml (korrigiert).


    Hoffentlich hilft das bei der Fehlersuche.


    Vielen Dank!


    Gruß
    Anne

  • Hallo TheDOC,


    ich habe gestern die RecordTimer.py ausgetauscht, leider startete enigma nicht, sondern erzeugt nur crash-files. Ich habe daraufhin nochmal alle TimerEinträge manuell (mit der Box) eine Minute vor- und gleich wieder zurück gestellt (damit dort korrekte Werte stehen). Hat leider auch nicht geholfen, die Box startet nicht. Die crashlogs sind im Anhang, die timers.xml vorher (a) und nach der Korrektur (b) auch.


    Vielleicht kannst du damit schon was anfangen?


    lg
    Anne


    Edit durch TheDOC: Dateianhang gelöscht.