Abspielen von video.m3u

  • m3u ist bloss eine Playlist. Was hast du da für Einträge drin?


    Lokale Sachen oder Internetstreams?


    Format und Protokoll?

    MfG Ali

    DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S


    Bash
    #!/bin/sh
    while [ 1 ]
    do
    	echo "i love my dreams!!!"
    	sleep 1
    done
  • grad mit VLC geht das


    unter Linux:
    vlc "$(wget -q -O - http://root:dreambox@BOX_IP/video.m3u)"


    für Win, MSDOS Eingabeaufforderung:
    c:\programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe wget http://root:dreambox@BOX_IP/video.m3u
    oder Verknüpfung auf dem Desktop erstellen, die Parameter nehmen wie auf der Kommandozeile


    für 4nt, 4dos:
    c:\programme\VideoLAN\VLC\vlc.exe %wget http://root:dreambox@BOX_IP/video.m3u


    unter Win brauchst du noch wget für win, wget muss sich im Path befinden



    mrvica

    Einmal editiert, zuletzt von mr_vica ()

  • ich habe wget fuer windows installiert und in den Path eingetragen


    mit c:\program files\VideoLAN\VLC\vlc.exe wget http://root:dreambox@192.168.100.18/video.m3u


    bekomme ich

    File reading failed:
    VLC could not open the file "C:\Program Files\VideoLAN\VLC\wget".
    Your input can't be opened:
    VLC is unable to open the MRL 'file:///C:/Program%20Files/VideoLAN/VLC%2Fwget'. Check the log for details.
    File reading failed:
    VLC could not open the file "C:\Program Files\VideoLAN\VLC\wget".
    Your input can't be opened:
    VLC is unable to open the MRL 'file:///C:/Program%20Files/VideoLAN/VLC%2Fwget'. Check the log for details.

    Einmal editiert, zuletzt von finc ()

  • kann das noch jemand bestätigen, hier funktionierts, habe momentan vlc 0.86i, IE8, WinXP am Laufen, dbox2 mit Enigma, mit IE8 brauche ich nichtmal wget, probiers mal ohne wget, einfach


    c:\program files\VideoLAN\VLC\vlc.exe http://root:dreambox@192.168.100.18/video.m3u


    eventuell brauchst irgendwo Gänsefüsschen im Pfad, du hast englische Version mit "program files", mit Leerzeichen, ich dagegen "programme", gehe einfach in das Verzeichnis wo vlc ist und starte es von dort, hast du überhaupt Zugang zu deiner Box, funktioniert ftp oder ping zu deiner Box, mit mplayer geht das auch, nicht so bequem wie mit vlc, teste mal dies:


    mplayer http://192.168.100.18:31339/vpid , vpid ist Video Pid in Hex, zu ermitteln unter Informationen, Streaminfo


    funktioniert die Syntax unter Linux, könnte das jemand bitte testen


    noch was, das Webinterface kann sich manchmal dermassen festfahren, hilft nur noch Box neustarten



    mrvica

    Einmal editiert, zuletzt von mr_vica ()

  • Zitat


    in /etc/init.d die Datei "avahi-daemon" löschen
    in /usr/sbin die Datei "zeroconf" löschen
    das kann man über den tuxbox-commander machen, ist also kein Problem vom Sessel aus...
    dann einmal neu starten, dann ist zeroconf deaktiviert und kann der Linux-eigenen Netzwerkverwaltung nicht mehr ins Handwerk "pfuschen"


    Gilt für alle OE-E1 Images, CVS kann ich mangels Box nicht testen, die Lösung wäre dann auch etwas anders.
    Das wurde schon im Dezember letzten Jahres gefunden und mitgeteilt


    Fällt beim "normalen" Arbeiten mit Enigma nicht auf, weil dort das Enigma die Netzwerkeinstellung - sprich IP-Addresse mitteilt, aber wenn man über vlc(webif) Fernsehen will, wird die IP-Addresse vom Linux mitgeteilt, diese 2 stimmen nicht überein (geh einfach mal mit telnet auf die Box und gib "ifconfig" ein, Du wirst Dich wundern, was das ausgibt...) - warum das so ist, weis ich nicht, da reichen meine dürftigen Kenntnisse nicht aus...

  • Die Images der 500 basieren noch auf dem CVS und enden mit *.img...


    Das neuere Format (alles was ab 7020 auf den Markt kam) basieren auf OpenEmbedded (OE) und enden auf *.nfi...
    Die neueren Boxen haben eine andere Struktur im Flash, denn da ist alles beschreibbar und /var ist nur temporär, während bei CVS-Boxen (also auch bei deiner) alles außer /var unveränderlich ist...

    so long
    m0rphU

  • Hi


    Bei einer 500er war mein geplappere von oben natürlich sinnlos...


    In diesem Falle würde ich mal zu einem neueren Image raten, 27.08.2007, da hatte ich gerade mal 3 Wochen eine dbox2...