[gelöst] DVD's auf die Festplatte kopieren (Dreambox 8000 HD PVR)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine Dreambox 8000 HD PVR gekauft und habe eine DVD 1:1 auf die Dreamboxs-Festplatte kopiert.


    Könnte bitte jemand mir sagen, wie ich jetzt die DVD ansachauen kann?


    Ich bekomme die Fehlermeldung PlugIn nicht gefunden...


    Vielen herzlichen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von tulesag ()

  • Sag mal tulesag, was hast du denn für einen Titel gewählt "DVD's auf die Festplatte kopieren"? Der hat ja nun mal keine Aussagekraft zu deinem Problem. :face_with_rolling_eyes:


    Oben rechts auf der Seite ist ein Lupe(Suche). Wenn du dort mal die "Erweiterte Suche" aktivierst, DVD* eingibst und die Ergebnisse sortieren nach Datum anzeigen lässt, findest du gleich auf der ersten Seite die Lösungen zu deinem Problem. :winking_face:


    Siehe z.B.: DVD Player in der Dream 8000 geht nicht


    Ich gehe davon aus das du noch kein aktuelles Image auf deiner Box hast. Deswegen würde ich an deiner Stelle erst mal das aktuell Experimental (opendreambox-1.6) von DMM, findest du auf dreamboxupdate.com installieren.
    Eine Anleitung ist hier: Firmwareupdate über Browser

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Hallo Zusammen,



    vielen Dank für die Antworten, die mir sehr geholfen haben.


    @schnubbel-1: stimmt, die Auswahl des Titels war sehr ungünstig. :upside_down_face:


    Ich habe alle Plugins heruntergeladen und dank Euch läuft alles perfekt. :thumbs_up:


    Besten Dank


    Tulesag

  • in Deinen ersten Beitrag (Eröffnungsthread) auf den Button "Bearbeiten" klicken und den Betreff ändern, z.b. so:
    [gelöst] DVD's auf die Festplatte kopieren (Dreambox 8000 HD PVR)

  • Das werde ich gleich Ändern, vorher aber die Frage:


    Kann ich von dem eingebautem DVD-Player direkt auf die Festplate koppieren?


    Den Beitrag DVD Player in der Dream 8000 geht nicht habe ich zwar gelesen und "libdvdcss2_1.2.10-r1_mipsel.ipk" installiert.


    Mit File Manager kann ich nur einzelne Files rüber koppieren.


    Danke.

  • Ich versuchte zwar mit FileZilla, allerdings bekomme ich hin und wieder beim Koppieren die Meldung: "Die Datei xy....vob" existiert berteits.


    Ist es richtig, dass ich einfach die Verzeichnisse AUDIO_TS und VIDEO_TS von links (PC) markieren und nach rechts RMM Festplatte ziehe?

  • FileZilla kenne ich leider nicht. Wenn dann benutze ich immer das DCC, oder den Total Commander.


    Als Beispiel. Den Ordner "Video-TS" einfach nach /media/hdd/movie kopieren.


    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan