gst segmentation fault nach update von 8/9 Juli

  • Habe gelesen daß rtsp urls jetzt gut gelesen werden sollen ("allow rtspt urls, issue EOF on http streaming timeout )". Also habe ich image geupdate zum neusten stand.
    Dann habe ich versucht streaming von meinem webcam zu kriegen mit einem plugin (webcam viewer bzw streamer). Leider kriege ich dann ein segmention fault so bald libgstplaybin.so geladen wird.


    Habe libgstplaybin.so gelöscht und danach: enigma2 crash

  • wenn er ein onlineupdate gemacht hat, dann sollte alles was gestern eingecheckt wurde, auch auf der box haben. also playbin in der version 0.10.29-r7.2.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • ich denke schon:

  • Gerade wieder update drauf gemacht. Es gibt jetzt andere Fehlermeldung:


  • oha hmm ja daran könnte es evtl. liegen! hmm ist schwierig das als trockenübung zu fixen... kannst du möglicherweise mit deiner cam ne mpeg4 aufnahme erzeugen und mir zur verfügung schicken oder den stream direkt ins internet durchrouten?

  • behebt die neue gstreamer revision dieses problem?

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Wir sind jetzt 4 Monate weiter und immer noch kann ich nicht streamen auf die 8k mit meinem Webcam. Mit vlc klappt es wunderbar, also url ist gut.
    Habe im August mit Fraxinas einiges versucht. Letzt was Fraxinas raus gefunden hat ist das auf der 8k gstreamer rtsp-stack genutzt wird und vlc benutzt live555. Habe schon einige Zeit nichts mehr von Fraxinas "gehört".
    Gibt es noch entwicklungen bzw. ist da noch hoffnung?

  • Danke Fraxinas, nachdem festgestellt wurde was das Problem war ist es mit einem neue plugin gelungen. Es war das gst-plugin-mulaw plugin welche für OE 1.6 experimentelle images hier zu finden ist. Nochmals besten dank an Fraxinas!