CF wird nicht erkannt

  • Hallo Zusammen,


    gestern habe ich meine neue DM8000 bekommen und erste Funktionstests durchgeführt.
    Dabei ist aufgefallen, dass meine CF welche vorher in meiner 7025+ gut funktioniert hat (benutze ich als Backup Medium) in der DM 8000 nicht erkannt wird.


    Leider finde ich hier im Forum zu der 8000er keinen Eintrag dazu.


    Image: 2.5-2009-09-10


    Jemand einen Tip woran das liegen kann?


    Danke.

    Gruß


    Soc


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 7025+ (HD), DM 8000 (HD und DVD-Brenner) :thumbs_up:

  • Hallo Zusammen,


    auch der Update auf die Firmware 2.8.1 hat es nicht gebracht.
    Ich sehe die CF nicht (auch nicht mit DCC).


    Kann jemand helfen ?


    Gruss


    Andreas


    P.S. Ich schau mal ob ich eine andere CF noch rumliegen habe.

    Gruß


    Soc


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 7025+ (HD), DM 8000 (HD und DVD-Brenner) :thumbs_up:

  • Hab bei mir jetzt auch mal geschaut, ebenfalls 2.8.1:


    Er leist die CF-Krte zwar (ipg Bilder) bricht aber nach dem 3. oder 4. Bild ab, dann geht nichst mehr (mit Standard Plugin Media-Betrachter)

  • Ich hab jetzt mal die CF in meinen PC gesteckt. Und siehe da das Teil ist defekt.
    Nun warte ich auf eine neue CF und denke das es dann gehen müßte.

    Gruß


    Soc


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 7025+ (HD), DM 8000 (HD und DVD-Brenner) :thumbs_up:

  • Nun ist die neue CF da. Sie funktioniert zwar am PC aber bei der DM anscheinend nicht.
    Muss ich die CF noch initialisieren oder sowas?
    Im DCC steht (not found) und bei der Box versuche ich unter Sicherungen ein neues Verzeichnis auszuwählen, aber es wird mir dort nur Harddisk angeboten.


    Jemand einen Tip bevor ich ein Ticket aufmache?

    Gruß


    Soc


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 7025+ (HD), DM 8000 (HD und DVD-Brenner) :thumbs_up:

  • In welchem Format ist die Karte formatiert? Wenn NTFS muss eventuell erst der Treiber nachinstalliert werden.


    opkg install kernel-module-ntfs

    DM 8000 HD PVR opendreambox-2.0.0

  • Die Karte ist in FAT32 formatiert.

    Gruß


    Soc


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 7025+ (HD), DM 8000 (HD und DVD-Brenner) :thumbs_up: