Dream 500 HD startet nicht mehr. Grüne LED leuchtet dauerhaft

  • was für ein kabel brauche ich denn dafür`?

    Also zumindest ein USB-A -> Mini-USB-Kabel. Eben ein solches, dass du zB praktisch bei so gut wie jeder DigiCam mit dabei hast.
    Nichts Spezielles eben. Das eine Ende muss bei deinem PC rein passen, dass andere hinten an die Box. :winking_face:

    Greetz,
    Mr. P

  • Ich habe die Box den halben Tag ausgelassen komplett ohne Strom und trotzdem klappt der Neustart nicht!
    Ich habe für das Ding 315€ bezahlt zur Zeit gucke ich HD mit ner Comag Box für 69€ die läuft und läuft!
    So was darf bei so einem hochpreisigen Gerät nicht passieren!!! :thumbs_down:

  • Ja dafür gibts doch mitlerweile abhilfe!


    DreamUp 1.3.3.6 und aktuelle experimental images nutzen und damit neu flashen! Das müsste 99% der Boxen wiederbeleben! Und dann auch dieses Image drauf lassen, weil euer so hochgeblobtes Fremdimage nämlich noch die neuen Treiber und Secondstage-Loader noch nicht beinhaltet und somit das Risiko ziemlich hoch ist das sie immer wieder kaputt geht. Mit aktuellen Images von DMM passiert das aber in der Regel nicht mehr.


    Also anstatt rumzuflamen und zu meckern, einfach neu flashen und gut ist!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • und kaputt ist sind sie auch nicht, sonst würdet ihr sie ja nicht wieder zum leben erwecken können. der prozi ist halt launisch und gönnt sich ne auszeit, was sich aber durch das microcodeupdate im neuen ssl 79 beheben lässt.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • meine nicht, die spurt vom ersten tag an :winking_face:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • hmm, die Box einer Freundin lief die ganze Zeit mit aktuellem ssl und Treibern.
    Neustarts gingen dabei nur ab und zu. Aus- und Anschalten klappte nur nach ein paar Minuten stromlos machen.


    Dann hatte sie sich vor kurzem leider ein April-Image aufgespielt, wonach die Box gar nicht mehr starten wollte.


    Ich hab ihr dann mit Dream-Up wieder ein ganz aktuelles Experimental aufgespielt.
    Seitdem startet die Box auch wieder.
    Aber ein Neustarten klappt meist nicht bzw. Aus- und Einschalten klappt immer erst nach paar Minuten. Kann auch mal 15 min. dauern, bis die Box wieder starten mag.
    Wie gesagt mit aktuellem experimental.


    Auf jeden Fall wurde mit den Treibern und dem SSL das Problem, dass gar nix mehr geht, gefixt.


    Aber der Bug, dass man zich Minuten warten muss, bis man die Box nach Neustart oder Ausschalten wieder starten kann, noch nicht?!?!


    Grüße

  • Ich hatte hier auch schon verschiedentlich im März über die Startschwierigkeiten meiner 500HD geposted.
    Dann hatte ich das 1. April Image draufgespielt und alle Probleme schienen gelöst. Die Box lief
    wochenlang im Dauerbetrieb, sehr schnell und zuverlässig ....


    ... dann gab es auf einmal einen ganz banalen Stromausfall, und seit dem läuft nichts mehr. Noch nichtmal
    die grüne Lampe. Ich habe sie stundenlang vom Netz genommen, beim Wiedereinschalten danach dann immer
    das gleiche Spiel : der Ventilator läuft 2 Sek kurz an, oder manchmal läuft er sogar weiter, aber sonst nichts.
    Keine LED, keine Messages am USB port. Ich hätte gerne ein neues Experimental image aufgespielt, was ja
    anscheinend mittlerweile die letzten dieser Startprobleme gelöst haben soll, aber wie ?


    Und dazu noch jetzt mitten in der WM !! :pinch:


    Das ganze ist um so ärgerlicher, als das eine DM 600 an der gleichen Steckdose und am gleichen LNB laufen
    habe, sie war nach einer Minute wieder da.


    Hier muss was passieren. Das ist einfach inakzeptabel, dass eine Box nicht zuverlässig von selbst hochläuft,
    bzw. dass ein Neustart jedesmal anders verläuft.


    Ich hatte sogar sagenhafte 369 € + 15 Porto bei HMSat für die Box bezahlt. Handeln war nicht drin.


    Hat irgendjemand dieses gleiche Pb gehabt und gibt es noch irgendeinen Trick, den ich vlt noch nicht
    ausprobiert habe. Vielleicht über nacht in den Kühlschrank legen ...?


    Gruss
    Bernd

  • Hallo,
    habe bereits im Mai geschrieben (9. Kommentar in diesem Thread), dass ich meine Box zur Reparatur gebe. Habe diese dann am 11. Juni zurückbekommen und bis gestern auch keine Probleme gehabt. Beim Einschalten heute leuchtete die grüne LED dauerhaft :angry_face: , gleiche Sympthome wie im Mai. Das bedeutet:
    Die 1. Box hielt 2 Tage, die 2. Box 15 Tage und die Reparatur der 2. Box 27 Tage. Ich muss sagen, ich sehe hier ganz deutlich eine Besserung. :thumbs_down:
    Eine Chance gebe ich dem Reparaturservice vom Dream Mullitmedia noch, danach wird das wohl ein Fall für ein Jurist...
    Mein Kumpel hat sich ein Billigteil (80 Euro) gekauft und versteht mein Getue überhaupt nicht.
    Achso, auf dem Reparaturschein steht zur Fehlerbehebung: Kurzschluß und Unterbrechnung beseitigt; Firmwareupdate; Sendersuchlauf

    500HD

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wie schon mehrfach beschrieben braucht nur eine aktuelle Software geflasht zu werden, um das Problem zu lösen. Mit dem aktuellen DM500HD Release Image von dreamboxupdate.com oder alternativ halt einem aktuellen experimental Image wird dieses Problem nicht mehr auftreten. Oder mit jedem anderen aktuellen Image, wo die letzten Treiber und der 2nd Stage loader enthalten sind. Die Box braucht dafür nicht eingeschickt zu werden.


    cu

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Nachtrag:
    Solange wieder ein altes Fehlerhaftes Image auf die Box geflasht wird, wird der Fehler immer wieder auftreten. Da hilft dann auch tausendmal einschicken nichts. Außer dass es unnötige Kosten verursacht. Das Problem wurde halt mit einem Softwareupdate behoben. Und damit bringt das alles halt auch nur etwas, wenn eben die fehlerbereinigte Software auch verwendet wird.


    cya

  • Fragen wir doch einfach mal:


    Was für ein Image/Firmware war denn installiert? War es ein aktuelles DMM image von www.dreamboxupdate.com oder das berühmte und so oft gelfashte Fremdimage 5.0, was nach wie vor die kaputten 2nd-Loader und Treiber drin hat und viele Boxen kaputt macht.


    Aber mit aktuellem Dreamup 1.3.3.6 und aktuellem experimental image kann man diese boxen jederzeit wiederbeleben, man muss halt nur aktuelles dreamup nutzen und ein aktuelles image flashen, das sollte gehen sofern kein Hardware-Defekt vorliegt. Wenn's nur der berühmte Softwarefehler mit der grünen LED ist, dann kannste die Box selber wiederbeleben ... aber dann halt kein Fremdimage 5.0 flashen, dann gehts wieder kaputt oder kannste gar nicht flashen

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hallo,
    hatte ein Fremdimage drauf. Habe versucht, mit DreamUp Version 1.3.3.6 das aktuelle DMM Image drauf zu spielen, ging jedoch nicht. Anbei die Log-Datei:
    * * * * * * * * * * * * *
    10:45:38 Boxtyp: DM500HD
    Ping nicht erfolgreich, verwende seriellen Modus
    10:47:25 Berechne Prüfsumme...
    10:47:27 Got wrong response from box: HTTP/1.0 400 Bad Request
    Content-Type: text/plain
    Server: yahd v1.0


    *** SERIAL MODE ***
    entering serial loop...


    10:48:11 Berechne Prüfsumme...
    10:48:13 Lade Datei zur Box hoch...
    10:56:43 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...
    * * * * * * * * * * * * *
    Und dann passierte nichts mehr (habe etwa 30 Minuten gewartet) . Habe es mehrfach probiert, jedoch blieb das Aufspielen immer an der gleichen Stelle hängen.

    500HD

  • Also kann man schonmal nicht DMM dafür verantwortlich machen weil in deren Software ist's schon lang gefixt. Wenn du da Fremdimages aufspielst die diese Fixes noch nicht drin haben, dafür kann ja DMM nix ... das biste dann selber Schuld :winking_face: Zumal überall ausdrücklich davor gewarnt wird vor diesen alten Images, die sollten auf einer 500HD wirklich nicht installiert werden! Da brauchste dann auch gar nicht mit Anwalt und so zu drohen, weil da kann DMM wirklich nix für, das ist deine Schuld!


    Und welches Image probierst du nun zu flashen von DMM? Gib mal Link oder Dateiname von dem Image was du da flashen willst !?

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.