PIP -... habe das und mehr gefunden

  • Moin,


    bin mitten in der Kaufentscheidung und habe beim Informieren in einem Forum das hier gefunden:

    Zitat

    01: Die BildInBild Bedienung ist das schlimmste, unter 5 Klicks auf min. 3 verschiedene Knöpfe der Fernbedienung geht nix! -

    und das hier:

    Zitat

    02: Wenn man zeitversetzt einen programmierten Film schaut und durch Werbesprünge wieder synchron ist, muss man die Wiedergabe des Films beenden!

    und das hier:

    Zitat

    03: Stromverbrauch im Betrieb ca 30Watt, Standby ca. 20Watt, und der Prozessor glüht Nachts weiter. Scheinbar wird nur Display und Festplatte abgeschaltet. Und wenn man sie ganz ausgeschaltet hat, braucht sie genauso lange wie ein Windows Rechner beim Einschalten (Booten)

    und das hier:

    Zitat

    04: Sicherer Ärger durch jede Menge fehlerhafte Software Erweiterungen. Hier gibt es keine Instanz die Software auf ihre Qualität prüft und vieles was ich bisher probiert habe ist einfach "buggy" und endet dann auch meist im Neustart.

    und das hier:

    Zitat

    05: Multimediafähigkeit: Bilderdarstellung sehr langsam (also die Urlaubsbilder besser übern PC)

    Bin für jeden Beitrag dankbar, auch oder gerade, wenn er ehrlicherweise das o. g. bestätigt oder widerlegt.


    Gruß


    dream.boxy

  • Zu 1) Hatte noch keine PiP-fähige Dream, aber alles was ich dazu gelesen habe (auch an Plugins) liest sich deutlich einfacher :winking_face: Insbesondere VirtualZap sollte da eine wertvolle Ergänzung sein :smiling_face:


    Zu 2) Stimmt leider :frowning_face: Aber wenn man immer einige Sekunden vor dem Ende in der Aufnahme bleibt kein Problem, denn die Aufnahme wird dauerhaft weitergeschrieben... ODER: Man nutzt Permanent Timeshift anstatt immer alles aufzunehmen...


    Zu 3) Nix neues bei Dreamboxen... Mit den allerneusten experimental-Releases aus dem 1.6-Zweig geht das Booten aus dem Standby erheblich schneller!


    Zu 4) Wenn man nix uraltes installiert, dürfte man damit selten Probleme haben... Selbst wenn: Deinstallieren geht ruck zuck (in ganz extrem schweren Fällen auch per Telnet/SSH)... Generell kann man aber sagen, dass alles, was auf den orginalen Feeds liegt (also per Softwaremanager über die Fernbedienung installierbar ist) auch stabil und sauber läuft! V.a. wenn man stable-Images einsetzt!


    Zu 5) Zur langsamen Bilddarstellung gibt es hier irgendwo einen Thread (da wird auch an einer optimierten Version gearbeitet)... Was Videos und so angeht geht wirklich fast alles...



    Alles in allem: Typische Amazon-Rezension... Hier rein - Da raus...


    P.S.: Du hättest ja auch den Kommentar zur Rezension lesen können, da hat jemand fast dasselbe, wie ich geschrieben :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • Na, das beschriebene Teil würd ich mir ja nicht kaufen...
    Um was für ein Gerät/Hersteller handelt es sich denn?

    Auf jeden Fall kann es sich da nicht um die DM8000 handeln!


    Bis auf den Punkt "Bildbetracher" trift das so nicht auf die 8k zu!


    mfg slonnet

  • @ slonnet:


    Danke!


    Nachdem ich schon so viel gelesen habe, bin ich relativ durch den Wind.


    Bevor ich hier abschalte noch eine letzte (wahrscheinlich blöde) Frage:


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der 800 und der 8000?


    Sorry


    Gruß
    dream.boxy

  • Was ist der Unterschied zwischen 3er und 5er BMW?


    Die Key-Facts für 500HD, 800 und 8000:
    - DM8000 hat ab Werk einen S2-Dualtuner und bietet zwei weitere Tuner-Steckplätze, die beiden anderen nur einen Tuner und unterstützen demnach auch kein PiP und nur gleichzeitige Aufnahmen auf einem Transponder
    - DM500HD und DM8000 haben den besseren Prozessor und können im Gegensatz zur 800 auch DivX abspielen
    - DM8000 hat 2 interne Leser und 4*CI, 500HD und 800 einen internen Leser und kein CI (per Google wirst du aber sehr schnell rausfinden, dass es auch Möglichkeiten für externe Kartenleser gibt :smiling_face: und du auf CI verzichten kannst, allerdings hat das nix im offiziellen Herstellerforum zu suchen!)
    - DM800 und DM8000 haben USB, 8000 außerdem einen SD- und CF-Reader (für die 500HD gibt es Bastelanleitungen für USB mit Garantieverlust)
    - 500HD und 800 haben eSata, bei der 800 kann alternativ eine interne 2,5" Sata-HDD verbaut werden
    - DM800 hat ein kleines OLED, 8000 ein großes, 500HD keins
    - 8000 bietet als einzige Platz für ein internes CD-/DVD-Laufwerk und hat eingebautes WLAN (beides auch per USB möglich)

    so long
    m0rphU

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • ... ich häts nicht besser beschreiben können :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face:
    Danke für die schnellen Antworten.


    Entscheidung im Prinzip schon gefallen: auf jeden Fall TwinReceiver und mit den Karten: das ist ein Thema für sich und möglicherweise auch nicht jetzt und hier :face_with_rolling_eyes: :thumbs_up:


    Hoffentlich kann ich einschlafen, mir brummt der Schädel.


    dream.boxy