Beiträge von ing-michel

    ... also im Plugin "Netzwerkbrowser" vom originalen Image ist kein NFS-Server enthalten. Das Image von meinem Vorredner hat den NFS-Server drin, welchen man dann über einstellung->system->netzwerk konfigurieren kann.

    Hallo,
    möchte gern meine beiden 500HD miteinander verbinden. (es hängt eine HDD an einer der Boxen). Dafür benötige ich einen NFS-Server. Kann mir einen ein Plugin nennen für E2?
    Danke und Gruß
    Michel

    Hallo,
    muss ich bei der Installation auf der 500HD was beachten?
    -> welcher Server muss angegeben werden?
    -> nachdem ich eine Aufnahme ausgewählt habe, steht in der warteschlange sofort fertig und nichts ist passiert...


    gruß
    michel

    Hallo,
    gibt es bei der 500HD die Möglichkeit das EPG an einem anderen Ort zu speichern? Sonst wird es ja "nur" in den Flash geladen...
    Danke und Gruß
    Michel

    Hallo,
    ich muss mal nebenbei den Frust über die lange Reparaturdauer meiner 600PVR loswerden.


    Die Box ist vor 3 Wochen bei Dream eingegangen (lt. Sendungsverfolgung). Vor 2 Wochen habe ich die Nachricht über den Reparatureingang bekommen und auf Nachfrage eine Entschuldigung mit den Hinweis auf eine starke Auslastung.


    Sorry, das finde ich einfach zu lang!
    Gruß
    Michel

    Danke für Deine Rückmeldung.


    Den NAS-Server hatte ich deaktiviert (da jetzt ja CIFS). Die Einträge in der Exports hat das WebIF meiner NAS "erzeugt". Die entsprechenden NFS-Berechtigungen habe ich wieder gelöscht. Die Datei müsste jetzt also leer sein. Habe nachts nach hdd gemountet. Das NAS-Verzeichnis befindet sich jetzt via CIFS unter:
    /media/net/DS; dort finde ich auch keine epg-datei.


    Habe jetzt 2 (getrennte) Benutzer angelegt, die jetzt auf die NAS zugreifen. Hatte zwar schon einen Absturz, aber vielleicht hingen ja noch irgendwelche logs irgendwo dirn. Habe alles gestartet und bislang läuft es. Ich werde berichten.
    Danke und Gruß
    Michel

    ... Irgendwie bekomme ich das Paket "FritzCall" nicht deinstalliert. Im ExtensionManager steht das Paket als installiert drin, finde es aber nicht und wenn ich deinstallieren wähle bleibt es trotzdem stehen.


    -> kann das Plugin im Netzwerk störend rumfunken?


    Gruß
    Michel


    Was gibt "uname -n" bei beiden HD500 Boxen zurueck?


    1.Box: SZdm500hd
    2.Box: WZdm500hd



    Wie sieht die /etc/exports auf Deinem NAS aus? Steht da "nolock" in den
    Optionen dabei?


    /volume1/web 192.168.1.*(rw,no_wdelay,no_root_squash,insecure_locks,anonuid=0,anongid=0)
    /volume1/video 192.168.1.*(rw,no_wdelay,root_squash,insecure_locks,anonuid=1025,anongid=100)


    -> ist aber für NFS, oder?-> habe jetzt via CIFS gemountet



    siehe Screenshots



    Wo schreiben Deine HD500 ihre epg.dat hin? Auch auf das NAS?


    ->Wie kann ich das sehen? :kissing_face: -> könnte eine interessante idee sein, Grundsätzlich funktioniert es jetzt auch mit dem cifs. In der Nacht läuft "epg-refresh" und morgens steht wieder alles. Wie finde ich den Speicherort vom epg heraus?


    EDIT: was länge währt wird irgendwann komplett...

    Hallo,


    zum Flashen der 500 HD steht in der Bedienungsanleitung auf Seite 62 u.A. folgendes:

    Zitat

    Der PC erkennt die Dreambox als neue Hardware und fragt nach einem Treiber. Sie finden die Treiber im Downloadbereich unserer Hompage...

    Wo ist der Treiber? -> Ich sehe Ihn nicht...
    Gruß
    Michel

    Hallo,
    habe mir nach meiner absoluten Zufriedenheit mit meiner 500HD und der Aufnahme auf meiner NAS (Synology DS107+, via NFS) eine zweite 500 HD gekauft. Ich möchte das beide Boxen auf er NAS das gleiche Verzeichnis für Aufnahmen und Wiedergaben benutzen. Habe in der Autohotplug die entsprechenden Verbindungen hergestellt, die Bookmarks gesetzt und die Recoding-Path angegeben.
    Grundsätzlich funktioniert das auch, jedoch wenn beide Boxen gleichzeitig auf die NAS zugreifen hängen sich alle 3 Geräte auf.


    -> Ist die genannte Konfiguration so nicht zu realisieren? -> muss ich evtl für jede Box ein eigenes Verzeichnis haben?
    -> Kennt jemand das Problem?
    Danke und Gruß
    Michel

    Hallo,
    habe seit kurzem das Problem, dass die Wiedergabe von HD-Sendern bereits nach einigen sekunden abbricht (schwarzes Bild - oder schaltet wahllos auf einen SD-Sender um). Wähle ich den Kanal erneut, läuft das Programm wieder.
    Kennt jemand das Problem?
    (DM500HD, original FW)


    Gruß
    Michel