Welche Box ist geeignet

  • Suche eine Box, die hd-fähig ist, ein Einschubmodul für den Empfang des ORF hat (Irdeto Einschubmodul vorhanden), einen zusätzl. einschub für Sky Emfang.


    Nach meinen Recherchen hat die 500er und 800er Dreambox nur ein Einschubmodul.


    Frage: Kann man diese Boxen eventuell nachrüsten. Die 8000er Box hat alles, übersteigt aber mein Budget.


    Bin für jede Hillfe dankbar.

  • Wenn Du ihm dann noch sagst, wie er ein CI- Modul in die Box schieben soll, die keinen CI- Schacht hat... :winking_face:


    Es gibt jedenfalls Möglichkeiten... Aber ein CI- Modul ist keine...


    ABER: Die DM500HD wird -ohne Lötarbeiten- nur eine Karte verarbeiten können, weil sie ohne Garantieverlust keinen USB- Port hat und sich damit keine externen Leser anschliessen lassen...


    Gruss
    Tode


  • Man kann sich auf der Sky Karte auch ORF freischalten lassen (hab ich auch so), somit geht beides mit einer Karte und dir würde der eine Slot von der 800er oder 500er reichen. :winking_face:


    Offiziel unterstützten die Dreamboxen im internen Cardreader jedoch nur Dreamcrypt Verschlüsselungen.


    Gibt jedoch andere Wege bzw. Software die zum Ziel führt, aber das darf hier im Herstellerforum nicht diskutiert werden. :kissing_face:


    Goggle dann am besten nach "I H A D" und frag dort nach.