Kein Empfang von Sendern mit kleiner Symbolrate

  • Hi,
    habe das Experimental Kernel 1.6 mit Enigma vom 2010-03-24 im Flash.

    Leider kann ich keine Transponder mit Symbolraten unter 20,000 MBaud mehr empfangen.

    Dieses ist Satellitenunabhängig.


    Mit älteren Releases mit Kernel 1.5 klappt es jedoch.
    Mit der DM 7000 an gleichem LNB klappt es auch.

  • Da dieser BUG wohl nicht so schnell behoben wird und ich nicht auf über 800 Sender verzichten möchte, habe ich das Flash-Image gewechselt. Jetzt wieder ein Image mit Kernel 1.5 von Januar 2010 im Flash.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hmm ich hab gerade mal das Experimental von heute geflasht. Und dort kann ich das nicht nachvollziehen. Es gab aber auch keine Änderungen. Von daher eigenartig. Aber es geht hier alles. Der von Dir im Screenshot gezeigte Transponder locked problemlos. Und auch auf Türksat geht soweit alles.


    cu

  • Egal ob Kernel 1.6 oder 1.5:



    Transponder mit niedrigen Symbolraten locken bei mir nicht ein.


    Habe wieder das Experimental-Image 2010-01-14 mit Enigma 2010-01-10 im Flash. (Kernel 1.5)


    Niedrige Symbolraten sind ohne Probleme empfangbar.

  • Ghost,


    First of all thanks for your brilliant work on the Dreambox images.


    But at the same Place criticism not only on you
    that reported bugs do not get even the most basic response,


    So that we know that you and other working on these bugs.


    This bug with Symbolrate is reported already on the forums.
    we have no respons on DreamUP problems with DM500HD
    (is this hard of soft problem??)
    we have no respons on bad working remote (black one) DM500HD


    we have no respons on not working vent in Standby DM500HD
    (Do you know who will be the result on the cards
    when the temperature rises in southern Europe to 40C)


    we have no respons on not working HDD temp OE 1.6



    So we want to help to report these problems but we want to have some response to the same.


    with friendly greetings


    MX

    Einmal editiert, zuletzt von Matrix10 ()

  • Hi,


    hmm ich hab gerade mal das Experimental von heute geflasht. Und dort kann ich das nicht nachvollziehen. Es gab aber auch keine Änderungen. Von daher eigenartig. Aber es geht hier alles. Der von Dir im Screenshot gezeigte Transponder locked problemlos. Und auch auf Türksat geht soweit alles.


    cu

    Seltsamerweise gibt es jetzt neue Treier (in der Beschreibung ist dieser Fehler beschrieben) für die DM 800 HD PVR!

  • Mit den neuen Treibern klappt es ja jetzt. Nur die Einlesezeit bei kleiner SR ist noch etwas holprig

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    da können wir leider so gar nichts drann machen. Der Tuner macht alles über einen Microcode. Also Programmcode wo wir auch keinen Source zu haben. Und den man auch nicht bekommen.


    Aber exakt den selben Microcode benutzen fast alle für den Tuner. Also auch die ganzen anderen Linux Treiber. Soweit ich das gesehen hab.


    Der Conexant CX24116 war auch mit einer der ersten Tuner für DVB-S2. Und der ist von der Empfangsleistung leider nicht so hinterdächtig. Ist aber nicht zu ändern.


    cu

  • Sender auf S2-Transpondern mit kleiner Symbolrate werden nicht gefunden.
    Beispiele:
    Onda 6 TV, Intelsat 905 at 24.5° West, 11157 H DVB-S2/8PSK MPEG-4
    Korek TV, Atlantic Bird 1 at 12.5°West, 12740 V, DVB-S2/8PSK
    Kanal 4, Atlantic Bird 1 at 12.5°West, 12671 V, DVB-S2/QPSK
    Dieses gilt ebenso für 1.5 Kernel wie für 1.6 Kernel Experimentals mit den letzten Treibern.