Nagelneue 500HD startet nicht !

  • hey... also gerade hat noch jemand in einem anderen Forum seine Nummer 4 gehimmelt. Da ich auch 3 defekte hatte bislang und auch Mitstreiter hier versammelt sind, mache ich mir schon meine Gedanken. Desweiteren hat mein Händler mit von vielen Rückläufern erzählt. Es melden sich auch nicht alle betroffenen im Forum, genausowenig wie sich die nichtbetroffenen alle melden, sondern wickeln das Ganze auch direkt beim Händler ab, ohne sich hier mitzuteilen.
    Ich war bisher immer zufrieden mit DMM. Aber das Problem um die DM500HD stinkt schon gewaltig und dort habe ich den Händler auf meiner Seite.

  • Ähm... Ihr sagt doch selbst: DMM weiß nicht, was da passiert, die tauschen einfach nur die Boxen, weil sie den Fehler selber noch nicht gefunden haben!
    Wie soll man da ein Statement rausbringen, wenn man (noch) keine Ahnung hat, was genau schief läuft ?(.
    Anstatt sich tolle Floskeln zu überlegen oder nachzuzählen wieviel % kaputt gegangen sind, soll DMM sich lieber weiter um die Fehlersuche kümmern :winking_face:


    Ich wünsche den Pechvögeln unter Euch, die schon mehrere Defekte Boxen bekommen haben, Glück, dass ihr jetzt eine (der bestimmt zahlreich vorhandenen) funktionierende Box bekommt :smiling_face: Das wird schon! Ich bin mir sicher, dass die Probleme bald identifiziert sein werden und dann wird es ganz bestimmt auch eine Aussage geben, wo der Fehler lag...


    @DMM: Ich weiß, dass das teuer werden kann, aber vielleicht sollte man solchen Unglücksraben, die 2mal eine kaputte Box bekommen haben, wenigstens das Porto erstatten oder gar einen UPS-Mann hinschicken... Das würde sicher einige Gemüter beruhigen...


    Wie gesagt: Ich verstehe, dass man sauer wird, wenn man so viele kaputte Boxen bekommen hat, aber es gibt ja eindeutig auch zahlreiche zufriedene Nutzer, die mehr Glück hatten... Haltet durch und hoffentlich läuft die nächste Austausch-Box bei euch :smiling_face: Das wird schon :thumbs_up:

    so long
    m0rphU

  • Ähm... Ihr sagt doch selbst: DMM weiß nicht, was da passiert, die tauschen einfach nur die Boxen, weil sie den Fehler selber noch nicht gefunden haben!

    Pfff, das sehe ich etwas anders...
    Aber gut, sind halt alles Spekulationen, aber die Enttäuschung über DMM bleibt halt.


    Ich bin raus, warte mal ab was sich in Zukunft so tut.


    Echt schade, ich war bisher immer ein riesen Fan von DMM und den Produkten.

  • Wie gesagt: Ich verstehe, dass man sauer wird, wenn man so viele kaputte Boxen bekommen hat, aber es gibt ja eindeutig auch zahlreiche zufriedene Nutzer, die mehr Glück hatten...

    gabs bei toyota auch. trotzdem war es ein serienfehler.
    mir kommt das so langsam wie eine "public beta-phase" vor, da kann man den ganzen beta testern nur viel glück wünschen. :face_with_open_mouth:

  • Ich habe auch 2xDM500HD, eine davon ist schon nach 2 Tagen mit oben beschriebenen Symptom (nur noch LED leuchte im inneren) kaputt gegangen. Nur so für die Statistik.

  • Problem mit meiner 500 HD Box




    Fehler Beschreibung :




    Auf einmal Freez und nichts geht mehr ! Keine Eingabe mehr über die FB …..




    Dann habe ich mit der Ein aus Taste hinten am Gerät versucht einen Neustart zu machen, es hat dann nur noch die rote LED im inneren geleuchtet und sie fährt nicht mehr hoch ! Nach ca. 20 ein / aus und warten von ca. 2 Stunden kam ich mit Dream up wieder drauf und habe ein anderes Image Geflasht. Das ging auch wieder 2 Tage gut und nun das selbe Problem ! Freez !!!! und danach startet die Box nicht mehr !




    Habe gerade versucht mit Dream up auf die Box zu kommen ! kein erfolg dream up erkennt die Box nicht mal !




    Es ist meine Erste Dreambox und wenn ich mal so überlege vielleicht auch meine Letzte!




    Habt ihr Vorschläge?


    Zurück zum Händler ? wiederrufsrecht oder ?


  • Soll ich sie zurück senden ?

    RMA, dann bekommst Du im Normalfall eine neuere Box. Im Moment schickt DMM Boxen mit Produktionsdatum 25.03 raus (Seriennummer 3XXXX).
    Sind leider auch schon verstorben, aber es "scheint" so, als wenn sie etwas stabiler laufen.

  • Sooo,


    Nun sind die ersten Händler Statements da:



    Zitat

    Hallo,


    bei uns halten sich die Retouren der Dreambox 500HD im normalen Rahmen. Wir könnten jetzt von den Verkaufszahlen her nicht von einer unverhältnismäßig hohen Rücklaufquote sprechen.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Kann sich ja jeder wieder slebst sein Bild von machen.
    Hups, sicher wieder Zufälle...

  • bei uns halten sich die Retouren der Dreambox 500HD im normalen Rahmen. Wir könnten jetzt von den Verkaufszahlen her nicht von einer unverhältnismäßig hohen Rücklaufquote sprechen.

    Kann sich ja jeder wieder slebst sein Bild von machen.
    Hups, sicher wieder Zufälle...

    Also ich weiß jetzt wirklich nicht, was du willst... Ausfälle gibt es immer mal (ein Großteil der Hersteller haben halt kein Forum zum Ausweinen) und einer der Händler schreibt doch selbst... alles im normalen Bereich.

    Greetz,
    Mr. P

  • Also ich weiß jetzt wirklich nicht, was du willst... Ausfälle gibt es immer mal (ein Großteil der Hersteller haben halt kein Forum zum Ausweinen) und einer der Händler schreibt doch selbst... alles im normalen Bereich.

    es ist echt ein fest wie ignorant leute sind die eine funktionsfähige 500hd besitzen oder eben keine.
    da schreiben zwei händler, einer davon deutlich, von problemen und von UNGEWÖHNLICH vielen ausfällen (homers hat vergessen die anfrage mail zu zitieren) und es wird der dritte händler zitiert bei dem alles normal läuft


    du würdest dir mit sicherheit auch ein toyota kaufen wenn von 3 händlern einer nichts von eiem problem mit den gas pedal gehört hat :thumbs_up:
    auch bei toyota sind nicht 2mio autos ungebremst irgenwo gegen gefahren sondern ka wieviel prozent davon.
    es war trotzdem ein serienfehler das kommt nunmal vor, darf es beim auto natürlich nicht, aber bei einem produkt wie einem receiver sicher.


    dieses ständige ignorante und arrogante verhalten von einigen usern geht ein echt auf die nerven.

  • es ist echt ein fest wie ignorant leute sind die eine funktionsfähige 500hd besitzen oder eben keine.
    da schreiben zwei händler, einer davon deutlich, von problemen und von UNGEWÖHNLICH vielen ausfällen (homers hat vergessen die anfrage mail zu zitieren) und es wird der dritte händler zitiert bei dem alles normal läuft


    du würdest dir mit sicherheit auch ein toyota kaufen wenn von 3 händlern einer nichts von eiem problem mit den gas pedal gehört hat :thumbs_up:
    auch bei toyota sind nicht 2mio autos ungebremst irgenwo gegen gefahren sondern ka wieviel prozent davon.
    es war trotzdem ein serienfehler das kommt nunmal vor, darf es beim auto natürlich nicht, aber bei einem produkt wie einem receiver sicher.


    dieses ständige ignorante und arrogante verhalten von einigen usern geht ein echt auf die nerven.

    Hoho... Ganz ruhig Brauner.
    Es mag schon sein, dass sich Leute darüber freuen, wenn sie vom Start weg eine funktionierende Box haben... und nein, ich hab nicht dazu gehört - genauso wenig wie ich von DMM bezahlt werde (was ich inzwischen auch schon 2x gefragt wurde - oder mir vielmehr unterstellt wurde).


    Aber tu dir den Gefallen und vergleiche nicht Birnen mit Äpfel... Die Wahrscheinlichkeit, dass du an einer nicht funktionierenden Box stirbst, ist im Gegensatz zu einem hängen bleibenden Gaspedal... sagen wir... verschwindend gering (sonst heißt es noch, ich würde dich nicht ernst nehmen).
    Und um da noch einen dran zu hängen... Ich bin schon einmal ein Auto gefahren, wo plötzlich das Gaspedal nicht mehr hoch kam... also kenne ich sogar beide Seiten und kann aus persönlichen Erfahrungen berichten, was unangenehmer ist.
    Serienfehler hin oder her. Die Boxen werden doch ausgetauscht. Ich seh da jetzt echt nicht das Problem dahinter.


    Und für die Zukunft... Hinterfrage doch erst einmal, ob du auch alle Daten und Fakten kennst, bevor du jemanden ignorant nennst oder womöglich beim nächsten Mal noch mit richtigen Beschimpfungen aufwartest.


    Und weil ich deinen Beitrag schon so nett fand: Deinem Vergleich nach, müssten also zumindest 20.000 Fahrzeuge der Firma Toyota aufgrund eines hängen gebliebenen Gaspedals "ungebremst irgendwo gegen gefahren" sein... Respekt!

    Greetz,
    Mr. P


  • Und weil ich deinen Beitrag schon so nett fand: Deinem Vergleich nach, müssten also zumindest 20.000 Fahrzeuge der Firma Toyota aufgrund eines hängen gebliebenen Gaspedals "ungebremst irgendwo gegen gefahren" sein... Respekt!

    wo du das jetzt aus meinem beitrag rausließt bleibt wohl dein geheimnis, ka wieviel prozent können auch 0,00001% sein.
    was soll ich noch dazu sagen, wenn du alles aus der dmm brille sehen willst ist das dein ding und macht jegliche diskussion sinnlos.

  • wo du das jetzt aus meinem beitrag rausließt bleibt wohl dein geheimnis, ka wieviel prozent können auch 0,00001% sein.
    was soll ich noch dazu sagen, wenn du alles aus der dmm brille sehen willst ist das dein ding und macht jegliche diskussion sinnlos.

    Du sprichst von 2.000.000 PKWs und von Prozent. Also bin ich einfach einmal von zumindest einem Prozent ausgegangen und das sind nunmal 20.000 die bereits deshalb verunglückt sind.
    Diskussionen macht es tatsächlich sinnlos. Liegt allerdings nicht an einer DMM-Brille sondern vielmehr daran, dass ich genug mit Computer-Elektronik zu tun habe und demnach dürfte ich auch keine Hardware von HP oder IBM kaufen... denn auch da gehen mehr als genügend Komponenten zurück (und ich spreche jetzt nur von meinem Unternehmen), weil sie defekt sind. Das diese dann natürlich aufgrund entsprechender Verträge binnen 24 Stunden Ersatz zur Verfügung stellen müssen, ist ein anderes Kapitel (nehmen pro Jahr auch Eurobeträge im 6-stelligen Bereich für Wartung).

    Greetz,
    Mr. P

  • Oh man... Ihr dreht euch doch nur noch im Kreis um so nen blöden Begriff!
    Wenn ich das richtig mitgelesen habe, haben alle hier ihre kaputten Boxen einwandfrei getauscht bekommen und genießen jetzt die 500HD... Also war der Start zwar etwas holprig, aber jetzt läuft es doch, oder nicht?


    Außerdem habe ich schon länger keine neuen Opfer dieses Fehlers hier gelesen, scheint also, als wären die Fehlerboxen entweder alle verkauft und getauscht oder von DMM irgendwie von den Händlern zurückgerufen worden...
    So oder so: Es ist ein dummer Fehler, aber ein lösbarer! Wie Mr. P sagt: Sowas passiert bei moderner Technik nunmal... Dann wird getauscht (zwar doof, wenn mehrfach getauscht werden muss, aber auch kein Weltuntergang) und basta!

    so long
    m0rphU