Nagelneue 500HD startet nicht !

  • Mag sein, aber gerade da die Box neu ist, und doch recht viele auf ein bestimmtes Image warten, lesen doch recht viele im Forum mit.
    Und von denen haben sich schon einige gemeldet, gerade WEIL ja die sich melden sollten, die keine Probleme haben.
    Und es gibt einige nette Beschreibungen dort, da bin ich mit meinen 3 defekten Boxen nicht mal der Spitzernreiter.
    Und da glaube ich einfach nicht mehr an Einzelfälle, und mich ärgert einfach diese Ignoranz. Ich könnte mich in den A*** beißen, wie viele Leute ich schon zur Dreambox überredet habe, die jetzt auch schon ne 500HD bestellt haben, und mich nun fragen, was das für'n Scheiß ist.


    Ich kann nur allen raten: Zurück damit und abwarten...

  • Mag sein, aber gerade da die Box neu ist, und doch recht viele auf ein bestimmtes Image warten, lesen doch recht viele im Forum mit.


    *hehe* - wieviele sind denn deiner Ansicht viele? Ich meine (und das ist jetzt echt nicht bös gemeint) manche glauben auch an den Weihnachtsmann. :winking_face:
    Solange du keine offiziellen Verkaufszahlen zu dem Produkt hast und auch nicht weißt, wieviel Rückläufer es wirklich gibt, ist das alles nur eines... nämlich Spekulation und davon kann ich mir zB in meiner Arbeit genau nichts kaufen.

    Greetz,
    Mr. P

  • Spekulation hin oder her.
    Ich selbst war 3 mal betroffen.
    Im direkten persönlichen Umfeld sind noch 2 Personen, die mit Leiden (und 2 bei denen es "noch" gut läuft).


    Passiert uns immer. Fernseher tauschen wir im Schnitt 4-5 mal, Kühlschränke und Kaffeemaschinen mindestens 3 mal, und PC's locker 10 mal....


    @Mr.P: Deine Meinung würde sich sicher ändern, wenn Du die Kack Box mal probieren würdest.


    Ist natürlich alles Zufall.


    Eins noch: Ich habe wirklich vollstes Verständnis für evtl. Produktionsfehler, kann ja sicher passieren, aber kein Verständnis für die Ignoranz.

    Einmal editiert, zuletzt von homers ()

  • @Mr.P: Deine Meinung würde sich sicher ändern, wenn Du die Kack Box mal probieren würdest.

    *lol* - Halbwissen soll ja schon gefährlich sein, aber bei gänzlichem Unwissen so mit Äußerungen um sich zu schmeißen, macht es kein bisschen besser.
    Ich bin seit 2 Wochen Besitzer einer solchen Kackbox. :winking_face:


    Eins noch: Ich habe wirklich vollstes Verständnis für evtl. Produktionsfehler, kann ja sicher passieren, aber kein Verständnis für die Ignoranz.

    Und ich hab kein Verständis dafür, dass Leute, die (scheinbar) keine Ahnung von der Materie haben, nicht einsehen wollen, dass es bei jeder Produktion auch Ausfälle geben kann... und da DMM alle Geräte austauscht/repariert, gibt es eben auch keinen Grund hier für dicke Luft zu sorgen. Also einmal ordentlich durchatmen und Box nochmal tauschen lassen. :winking_face:

    Greetz,
    Mr. P

  • Und ich hab kein Verständis dafür, dass Leute, die (scheinbar) keine Ahnung von der Materie haben, nicht einsehen wollen, dass es bei jeder Produktion auch Ausfälle geben kann

    Ist ja lustig... Die Sache mit dem Halbwissen bzw. völliger Ahnungslosigkeit... Welcome aboard!
    Unsere Firma produziert unter anderem auch kleinere HW Produkte, daher sind mir die Prozesse mehr als bekannt!
    Der kleine aber feine Unterschied besteht in der Art und Weise, wie man mit solchen Problemen umgeht. Tauschen ist die eine Sache, den Verbraucher im Bezug auf Informationen im dunklen stehen lassen eine andere.


    Ich werde jetzt in der Tat mal tief durchatmen, und die Box zurück geben. Mal sehen ob DMM sich noch äußert, oder die Probleme durch ständiges tauschen irgendwann verschwinden.

  • Moin,



    Kennt Dream denn nun den Fehler ?


    Hardware ? Software?


    Warum gibts noch kein ****** ? :winking_face:


    Natürlich sind die die Statistiken nicht genau , aber auch nicht aus der Luft gegriffen, und es ist schon mehr wie nur Pech wenn einer schon 3 Defekte DM500HD hatte! :loudly_crying_face:
    Und sehr viele in einen nicht offiziellen aber weitaus besser besuchten Board Ihre alle fast Identischen Fehler Preisgeben!


    Bei den meisten wird nur getauscht und DMM kennt den Fehler selbst wohl auch nicht, sonst hätten die sich wohl schon dazu geäußert !!!


    Da meine gerade in der RMA ist hoffe ich das sie oder eine Neue 100%Funktionierend zu mir kommt, und genau so stabil läuft wie meine anderen Dreamboxen....



    Gruß


    Jonny

  • Ist ja lustig... Die Sache mit dem Halbwissen bzw. völliger Ahnungslosigkeit... Welcome aboard!

    Also eigentlich dachte ich, dass wenn ich an medizinischen Geräten arbeite, sehr wohl weiß, wie das läuft...
    Aber gut, wollte damit auch keine Diskussion vom Zaun brechen und daher sagte ich auch nur 'scheinbar'.



    Unsere Firma produziert unter anderem auch kleinere HW Produkte, daher sind mir die Prozesse mehr als bekannt!

    So wie eben auch die unsere (wenn auch nicht ganz so klein).



    Der kleine aber feine Unterschied besteht in der Art und Weise, wie man mit solchen Problemen umgeht. Tauschen ist die eine Sache, den Verbraucher im Bezug auf Informationen im dunklen stehen lassen eine andere.

    Das Thema wurde schon zu oft durchgekaut, als das es noch Spaß machen würde, es ein weiteres Mal zu versuchen.



    Ich werde jetzt in der Tat mal tief durchatmen, und die Box zurück geben. Mal sehen ob DMM sich noch äußert, oder die Probleme durch ständiges tauschen irgendwann verschwinden.

    Finde ich super, dass du dem ganzen noch eine Chance gibst.

    Greetz,
    Mr. P

  • Aus einem anderen Forum, gleiche Diskussion:

    Zitat

    Ich muss meine Aussage leider revidieren. Eine der zwei "neuen" Boxen hat ebenfalls das "Bootproblem", so will ich es mal nennen. Also: 4 gekauft 3 zurück.


    Zu dem Problem folgendes:
    Ich hatte die "neue" Box bereits zwei Wochen im Einsatz. Immer wenn die Box längere Zeit (über Nacht) im Standby war, lies sie sich nicht mehr booten. Nur folgende Prozedur half: Box aus- und wieder einschalten, dann in diesem ("toten") Zustand für einige Zeit lassen (>= 15min.). Danach Box wieder aus- und einschalten evtl. mehrmals, dann bootete sie wieder. Gleiches Verhalten bei [Moderator] Fremdimage, verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator] und Originalimage. Letzteres ist jetzt wieder drauf und geht an Händler oder Dream, mal schauen. Ich habe mal Hyperterminal mitlaufen lassen. Die Boardrevision lautete schlicht und ergreifend "1". Ich wette, wenn die Box bei dream war lautet sie anders.


    So long ...

    Hups, wieder ein blöder Zufall, aber wir wollen mal auf das Ergebnis gespannt sein...

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Meine geht jetzt morgen auch zu Post (hatte bisher keine zeit, einpacken, zur Post fahren,
    dort anstehen ...... sehr lästig das ganze)


    aber ich hätte sie dennoch SEHR gerne bald zurück, weil sie absolut perfekte technische Daten,
    die richtige Grösse und genau die richtigen Anschlüsse hat.


    Ich finde, die 500HD ist ein einmaliger Wurf von DMM !


    Ich hoffe sehr, dass DMM die HW bald in den Griff kriegt und sie dann
    genauso stabil läuft wie meine 600S. Vorher will ich sie nicht zurückhaben.

  • ich hatte bislang eine DM7200 (verkauft), eine DM600 und drei DM800 (im Einsatz). Totalausfälle waren da nicht dabei. Wie man sieht bin ich ein Stammkunde.
    Nun habe ich meine 4. DM500HD für einen Beamer im Einsatz, nachdem die ersten 3 Totalausfälle waren und sich nicht mehr gemeldet haben. Wieder nur Zufall?
    Ich weiß nicht, irgendwas liegt da im Argen. Ich hoffe, daß meine neue DM500HD nun durchhält, dennoch bin ich skeptisch. Hätte ich doch bloß eine weitere 800er gekauft. :frowning_face:

    Einmal editiert, zuletzt von gRASp ()

  • Nun habe ich meine 4. DM500HD für einen Beamer im Einsatz, nachdem die ersten 3 Totalausfälle waren und sich nicht mehr gemeldet haben. Wieder nur Zufall?

    Nanu, schon wieder so ein Zufall mit mehreren Boxen.
    Aber wer wird denn da von einem Problem reden? Das ist (für uns unwissende) nun mal so in einer Produktionslinie... :confused_face:


    @DMM:
    Immer noch nichts?

  • Hat denn jemand von den Usern die schon mehrfach getauscht haben mal bei DMM angerufen ???


    Müssen sich ja dazu äußern, sonst ist das langsam sehr schlechte Werbung......
    Wie war das Mit Computerbild oder CT hilft????


    :grinning_squinting_face:

  • Wenn da nichts wer würde DM die Boxen ja nicht Reparieren. :upside_down_face:
    Nur das sind ganz normale Fehler bei massen Produtionen,und ins Forum geht mann zu 90 % wenn mann Probleme hat.(Normalos Non DXer usw.)
    Und wer immer das Neuste will , leidet mehr. (Neuzeitsymdrom heist das glaub ich) :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Linux Boxen muß mann Lieben ,oder mann läst es besser.
    Ich habe mir vor einiger Zeit ein PKW zugelegt und wolte mich vorher im deversen Forumen Informieren,nach dem Ergebnis müste ich bis an das Ende meines Lebens zu Fuß gehen.
    Ich Fahre aber lieber und habe den gekauft der Ja so Schlecht ist. und er Läuft und Läuft....
    Also nicht alles so erst nehmen im Foren und Fun Haben :face_with_tongue:


    Das war das Word zum Dinstag.

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

  • Wie war das Mit Computerbild oder CT hilft????

    Die Idee finde ich gar nicht schlecht...


    Das hier immer noch einige von normaler Rate bei Großserien sprechen, ist wirklich ein Lacher, aber naja, jedem seine Meinung.
    Einige von uns haben sicher andere Produkte von DMM (z.B. 600er, 8000er) und deren Markteinführung verfolgt, und da gab es lange nicht so massive Probleme.

  • Einige von uns haben sicher andere Produkte und deren Markteinführung verfolgt, und da gab es lange nicht so massive Probleme.

    die Einführung jedes Humax-Gerätes für DVB-C in den letzten beiden Jahren hat deutlich mehr Probleme gemacht.
    Und die sind auch mit Recht in der neuen CT drin :thumbs_up:


    Das waren zwar (zum Glück) alles nur Software-Probleme, aber die Geräte waren/sind teilweise seit Monaten für die Mehrheit der Käufer unbenutzbar



    Edit: nach deinem Edit macht mein Post nicht mehr wirklich Sinn

  • ???
    Was macht daran keinen Sinn?
    Die Einführung der 600er und 8000er lief deutlich Problemloser.


    Ist doch ganz einfach zu verstehen...

  • Die Idee finde ich gar nicht schlecht...


    Das hier immer noch einige von normaler Rate bei Großserien sprechen, ist wirklich ein Lacher, aber naja, jedem seine Meinung.
    Einige von uns haben sicher andere Produkte von DMM (z.B. 600er, 8000er) und deren Markteinführung verfolgt, und da gab es lange nicht so massive Probleme.

    Ahaa, ich verfolge und besitze DM Boxen seit 2004 und Ihr?


    Und was genau wolt ihr eigentlicht erreichen???


    Verärgert ist eine sachen, aber ich kann Euch nicht ganz folgen? Sorry!

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

  • Also ich wäre schon mit einem ehrlichen Statement von DMM zufrieden.
    Was ist so schwer daran, zu erklären wo die ganzen Ausfälle herkommen?
    Sollte es wirklich eine bestimmte Serie betreffen, auch gut, kann ja passieren.


    Aber dieses Totschweigen nervt einfach, und wenn man selbst seine Box zum dritten mal tauschen muss, nervt das ins unendliche.

  • Kein Hersteller wird ein Statement ohne ausfürlicher Prüfung raus geben,die DM500HD ist ja erst ein par Wochen raus.
    Wenn da was ist weden die das Sagen. (Sagen müssen)

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.