Nagelneue 500HD startet nicht !

  • Hallo,


    Ich hatte mir bei HM-Sat vor ein paar Tagen eine 500 HD bestellt (369 Euro + porto),
    diese aber nie zum Laufen bekommen. Alle Versuche immer nur mir Original Image 2.7.1.


    So läuft das ab :


    Box ist über Scart angeschlossen
    Erstes Mal Einschalten -> Lüfter läuft für 1 Sekunde an, dann garnichts mehr, keine LED, nichts
    Zweites Mal Einschalten -> Lüfter 1 Sek, LED geht ca. 30 Sek an, danach blinkt sie ca. 30 Sek. Danach geht sie aus und nichts mehr


    Am Bildschirm ist nie was zu sehen.


    Danach mal 2.7.1 Image über DreamUP hochgeladen ......


    17:24:22 box type: DM500HD
    17:25:07 Calculating checksum...
    17:25:09 Uploading file to box...
    17:33:33 box is flashing from its memory...
    17:34:49 OK, flash-copy succeeded


    Danach gleiches Ergebnis.


    So sieht jedesmal das Boot log am USB/UART com port aus :


    ==================================


    ........


    (c) 2007,2008 Dream Multimedia GmbH. All rights reserved.
    Dreambox DM500HD


    FIRST STAGE 1.0/400 (BE3E3E3E3E3)
    Second stage loader wasn't found. Don't panic - it's not a (real) problem.
    You don't need to repair your Dreambox. It just means that the flashrom with
    the graphical menu was erased. You can restore this with a tool like DreamUp
    with serial access.
    RESCUE (012)
    MICRO2ND OK, build #75 (20091217)


    ===========================


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Gruss
    Bernd

  • da gibt es ein problem das mit bestimmten fernsehern auftritt, wenn die box per hdmi angeschlossen ist. flashe bitte ein aktuelles experimental von dreamboxupdate.com. dort ist das problem schon gefixxt.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo Ozoon,


    Ich hatte übrigens wie beschrieben über SCART angeschlossen, (noch) nicht über HDMI !


    Ich wollte gerade - wie von dir vorgeschlagen - das letzte "experimental-dm500hd_20100321.nfi"
    aufspielen, bekomme aber in DreamUp folgenden Fehler :


    22:47:36 box type: DM500HD
    22:48:01 Calculating checksum...
    22:48:03 Got wrong response from box: HTTP/1.0 400 Bad Request
    Content-Type: text/plain
    Server: yahd v1.0


    *** SERIAL MODE ***
    entering serial loop...

  • Hallo,


    schicke die Box direkt an DMM zur RMA, da scheint wie bei meiner nagelneuen 500HD ein Hardwarefehler vorzuliegen.
    Du kannst natürlich auch die RMA über HM Sat machen, dass dauert allerdings länger.


    Meine Box hab ich letzten Montag zu DMM geschickt und heute ist sie bei denen wieder raus.


    MFG
    XL

  • Ist das ein Hardwarefehler oder gibt es da Probleme mit DreamUp. Werden die Boxen komplett ausgetauscht, repariert oder nur Soft draufgemacht?

  • Moin,


    nach meinem Kentnissstand wurde anfänglich nur das Motherboard getauscht aber derzeit weden die verstorbenen DM500HD vollumfänglich gegen Neue ausgetauscht.


    Mich verwunert das sich Jürgen oder einer der Dev´s bisher noch nicht hierzu geäussert hat und eine Eingrenzug vornahm ob ein Hard.- oder Softwareproblem anliegt.
    Oder ob nur bestimmte, eingrenzbare Margen hiervon betroffen sein könnten.

    Bye


    Jürgen


    ****************************************************************************************************************************************************
    DM8000ssss / DM500HDs / Opticum HD 9600 / DM 800HDs
    ****************************************************************************************************************************************************

  • tja, wer wollte da den betatestaufwand doch gleich nicht noch mal wiederholen für so ein kleine Box...


    wenn die 8k ohne den Betatest auf den Markt gekommen wäre. dann wäre sie heute definitiv nicht die "Königsklasse".



    mal sehen was aus meinen 500HDs wird. Die erste (drei Tage Laufzeit, DMM unstable) ist in der Post zu DMM.


    Die eine läuft jetzt seit vier Tagen, fängt aber wieder an "Dinge zu machen" die ich nicht erklären kann (fühlt sich an, als wenn die Taktrate des Procs runterginge..)


    Die dritte habe ich kurz angeschlossen, und dann schnell wieder verpackt, weil ich an diesem Wochenende definitv eine lauffähige HD (Dream)box brauche.


    Wird dann erst am Samstagmorgen ausgepackt...


    Da hätte ich wohl besser mit Kanonen auf Spatzen geschossen und noch eine 8k bestellt. Wäre mittlerweile sogar billiger gewesen...


    Aber nur um ein einziges HD Programm zu sehen ???? Irgendwie traurig das ganze...


    Und die 800 spielt an der Satanlage einfach nicht zuverlässig.



    Leider habe ich bisher noch keine Dreambox gehabt, die 100% fehlerfrei war oder ist.


    600: Tonprobleme


    7020: CI Probleme


    7025: Netzteil Probleme


    7025+: Oled


    800: Sat Tuner Probleme, Einschaltproblem


    8000: Fernbedienungsprobleme


    500HD: wohl noch zu neu...


    Eigentlich Traurig...


    Dabei hat DMM doch Zugriff auf mehr als Genug User die kostenfrei ihr Wissen udn ihre Zeit zur Verfügung stellen würden um so etwas


    vor Markteinführung zu verhindern.


    Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und Wünsche DMM alles Gute.

    There´s no life without dreams...

  • habe auch eine einschicken müssen ... leider gibts noch keinen hinweis bzw. lösung bei dmm für die "toten boxen".


    bin mal gespannt was da rauskommt.... eigentlich schon irgendwie unverständlich. wurden die boxen überhaupt einem längeren test unterzogen?
    könnte man den eindruck bekommen - der endkunde ist wieder mal der beta (in diesem fall wohl alpha)tester :kissing_face:

  • habe auch eine einschicken müssen ... leider gibts noch keinen hinweis bzw. lösung bei dmm für die "toten boxen".


    bin mal gespannt was da rauskommt.... eigentlich schon irgendwie unverständlich. wurden die boxen überhaupt einem längeren test unterzogen?
    könnte man den eindruck bekommen - der endkunde ist wieder mal der beta (in diesem fall wohl alpha)tester :kissing_face:

    ich hab dieses verdammte dreamup im verdacht für die ganzen ausfälle !


    mein usb mini port ist nicht einmal benutzt worden !! hab bisher immer über browser geflasht und das wird auch so bleiben :thumbs_up:

  • Tja das ist echt schade für Dich :-(.


    Ich habe jetzt schon 8 Boxen unter Wartung, von der 500 bis zur 800er. Und alle liefen von Anfang an tadellos.



    Sorry war jetzt OT, aber muss zwischendurch auch mal gesagt werden.

    ---------------------------------------------------------------------
    7000S (Erste Generation, original blaues Display)
    800 S HD
    500 C
    7080 HD
    und
    2x 7000s & 2x 500C & 2x 800HD & 2x 8000 & 2x 800se & 1x 7020HD in Betreuung


    FINGER WEG VON HD+

  • Ich finde es auch recht merkwürdig, dass Dream sich nicht mal zu dieser Sache äußert.
    Es sind ja nun schon EINIGE Fälle bekannt, wo die Box nicht mehr zu beleben war.

  • Na ja pro Forum sind es 4-12 Stück von wieviel 1000 - 10000 - 100000 Stück ? :kissing_face:
    Also von Massensterben würde ich da nicht Reden .
    Also meine DM500HD läuft wie meine DM 8000 von Anfang an Top :thumbs_up:


    Natürlich ist es nicht Richtig das die Neue nicht Läuf , aber Durchartmen und andern Tag Schreiben Hilft. :thumbs_up:

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

    3 Mal editiert, zuletzt von pur ()

  • Meine tut seit heut morgen auch nichts mehr.
    Gestern abend ausgeschaltet und heut früh ging nichts mehr.
    Beide LEDs aus, Lüfter steht, rote LEDs im Inneren der Box sind am leuchten.
    Ich bekomm einfach keine Verbindung zur Box hin. Weder über Hyperterminal noch über Webinterface oder Dreamup....
    Hab sie seit Montag letzter Woche.
    Werd sie morgen in die Post geben und abwarten.

  • Na ja pro Forum sind es 4-12 Stück von wieviel 1000 - 10000 - 100000 Stück ? :kissing_face:
    Also von Massensterben würde ich da nicht Reden .
    Also meine DM500HD läuft wie meine DM 8000 von Anfang an Top :thumbs_up:


    Natürlich ist es nicht Richtig das die Neue nicht Läuf , aber Durchartmen und andern Tag Schreiben Hilft. :thumbs_up:

    Naja, unsere kleine, nicht repräsentative Umfrage (mit bitte daran teilzunehmen wenn man KEINE Probleme hat) sieht wie folgt aus:


    Stand der Umfrage (28.03.10)


    Tod: 19 (24,05%)
    Probleme (Hdmi, Tuner): 2 (2,53%)
    Alles OK: 58 (73,42%)


    Total 79 (100,00%)

    • Offizieller Beitrag

    Nicht geantwortet, weil vermutlich mangels Problemen und Interesse weder in das Forum geschaut noch geantwortet: x-Tausend :smiling_face:

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Nicht geantwortet, weil vermutlich mangels Problemen und Interesse weder in das Forum geschaut noch geantwortet: x-Tausend :smiling_face:

    man kann jede statistik ins lächerliche ziehen!
    aber wenn sowas im (offiziellen)support forum nicht ernst genommen wird find ich das schon fragwürdig.


    im **** melden sich täglich neue user mit dem selben problem.
    ich spar mir jetzt mal ein vergleich mit toyota. :thumbs_down:

  • Nicht geantwortet, weil vermutlich mangels Problemen und Interesse weder in das Forum geschaut noch geantwortet: x-Tausend :smiling_face:

    Da kann ich jawohl nur drüber lachen...
    Wie man so viele Rückläufer und Probleme total ignorieren kann, ist mir echt schleierhaft.
    Ich persönlich hatte jetzt schon 3 Boxen, die alle nicht richtig liefen.
    1. Box: Lan verstorben nach 4 Tagen
    2. Box: Hochfrequentes Fiepen, wenn der Lüfter anläuft
    3. Box: Startet nicht, wenn HDMI angeschlossen ist


    Und natürlich ist das alles Zufall und diejenigen die im *** Forum die Probleme beschreiben Einzelfälle, und unsere kleine Umfrage nicht repräsentativ, BlaBla
    Ich war immer ein Beführworter von DMM und (bisher) allen Produkten, aber was mit dieser Box an Qualität geliefert wird ist eine Frechheit, und dann nicht mal nen Statement zu liefern, woran das häufig auftretende Phänomen des nicht mehr zu reaktivierenden Systems liegt, ist echt armselig.


    Naja, ich bin erst mal raus. Box geht morgen zurück.
    Vielleicht kommt ja irgendwann ein solideres Produkt auf den Markt, da es ja leider keine wirkliche Alternative zu DMM gibt (und auch da muss ich sagen, leider)


    Mir ist völlig klar, dass meine Bescheidene Meinung und Erfahrung DMM wahrscheinlich so interessiert wie die Sache in China mit dem Sack Reis, aber ich bin es jetzt mal los!