Festplatte wird nicht erkannt

  • Hallo,


    hab heute versucht meine Samsung 500GB Festplatte an der 500HD zum laufen zu bringen.


    ESATA verbunden . Stromzufuhr erstmal vom Laptop, da ich weis das sie damit läuft.


    festplatte wird aber nicht erkannt. (OozoN stable)


    Wie kann ich per Laptop die Platte vorbereiten, so das sie vielleicht erkannt wird?


    Hab mehrmals gebootet (also am Schalter aus/ein geschaltet) auch mal eine ander stromquelle probiert(LED der Platte leuchtet). Es wird nicht erkannt. MIST!



    cu wet

  • hallo wet,


    box an, festplatte an, dann über menü ausschalten den punkt neustart wählen.


    mit einem kaltstart ( netzschalter) hat es bei mir auch nicht funktioniert.


    Gruß


    kaschmitz12

  • Danke für den Tip.


    Leider hat es nicht funktioniert.


    habe jetzt mal ori. Firmware drauf gemacht. Funktioniert auch nicht.


    Langsam habe ich die vermutung , das die eSATA Buchse vielleicht defekt ist.-- Oder ein anderes Kabel ?? Beim vorhandenen Kabel wird beim PC die Stromversorgung mit übertragen.




    wet

  • neues Kabel funktioniert auch nicht.
    Hat jemand von Euch schon ein Platte am laufen über eSATA und wohnt zufällig im Kölner Raum ??


    wet

  • ich habe so nen hybrid esata stick dran. der hat auf der einen seite einen esata anschluss und auf der anderen seite ienen usb. darüber wird er mit einem steckernetzteil mit strom versorgt und läuft völlig probklemlos.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ja , Stromversorgung ist dran. USB Netzteil. LED der Platte leuchtet auch. Nur ich bekomme keine Verbindung. Deshalb suche ich eine Person aus dem kölner Raum mit einer 500HD, wo wir dann mal die Platte und Receiver teten könnten....


    wet

  • Wie ist den die Platte Formatiert, manche Herteller halten sich nicht an die Norm und testen auch nur unter Windof?( Linux mark das wohl nicht)
    Hatte auch mal das Problem, half nur mit Geparted Live CD auf Ex3 zu Formatieren.(PC)

    DM900UHD SS - DM 500HD S - Diverses.

    Einmal editiert, zuletzt von pur ()

  • Hi,


    formatiertwar sie mit FAT32, nachdem es nicht funktioniert hat , habe ich sie auf NTFS formatiert.


    Ist denn Geparted Live CD freeware??


    Ich werde mal googeln und berichten.



    thx


    wet

  • So ,hab jetzt die Platte auf ext3 formatiert.Leider wird die Platte weiterhin nicht erkannt. Werde wohl morgen die Box zurück senden müssen.



    wet

  • keine ahnung. das teil steckte bisher nur in der 500hd. :upside_down_face:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • so, habe eben eine mail von meinem Händler bekommen.






    Guten Tag,





    wir haben Ihre
    Reklamation überprüft.



    Hierbei stellten wir fest
    das sowohl die Dreambox als auch das externe Laufwerk voll funktionstüchtig
    sind.



    Das Verbatin Laufwerk ist
    zu allen getesteten Dreamboxen inkompatibel, sowohl die DM8000HD als auch die
    DM800HD erkennen dieses nicht. Grund hierfür ist der nicht unterstützte
    Controllerchip des Verbatin Laufwerks.









    Hab ich nun 100.-€ umsonst ausgegeben.
    wet