nagelneue 500HD mit original Software tot

  • Hallo,


    ich hab seit gestern meine 500HD Box und wollte sie heute anschließen und einrichten.....also alles angeschlossen und Box eingeschaltet. erst mal ging gar nix, nur die rote LED im Inneren hat geleuchtet, aber ansonsten kam da nix weiter. Nach mehrmaligem Einschalten am Schalter auf der Rückseite gings dann irgendwann los....doch konnte ich keinen Sendersuchlauf durchführen. Ich soll immer erst den Tuner einstellen und wenn ich das versuche, komme "nichts angeschlossen" als Fehlermeldung. Naja, danach hat sich die Box dann verabschiedet und nun lässt sie sich nur noch sporadisch einschalten, bzw. bekomme ich sie gar nicht mehr zum Laufen!!!!


    Wie gesagt, es ist die originale Software 2.7.1 drauf.....


    Ehrlich gesagt bin ich ganz schön sauer. Für das Geld, was die Box gekostet hat, habe ich eigentlich was anderes erwartet!!!! Wenn ich mich so im Internet umschaue, bin ich wohl auch nicht der Einzige, der mit der 500HD so seine Probleme hat.
    Bin mal gespannt, was als nächstes kommt. Habe jetzt erst mal versucht eine RMA bei DMM zu machen, aber da muss ich nun erst mal auf die Bestätigung meiner persönlichen Daten warten. Ich hoffe, das ganze ist nur auf einen bestimmen Seriennummernbereich beschränkt und ich bekomme so schnell wie möglich den Support, der sich in der Preisklasse gehört!!!!


    MFG
    XL (der ganz schön sauer ist)

  • Sag mal XL4723... Deine saure Art in Ehren, aber du willst im Tuner-Setup nicht einfach einmal auf die 'Rechts'-Taste drücken um deinen Tuner auszuwählen? Dann könnten wir uns das hier sparen.

    Greetz,
    Mr. P

  • ich will schon, aber da komme ich ja nicht mehr hin!!!!
    Meine Box macht gar nichts mehr. Sie lässt sich nicht mehr einschalten, weder am Power Button an der Box, noch per FB. Nur die rote LED leuchtet im Inneren stoisch weiter :frowning_face:


    MFG
    XL

    • Offizieller Beitrag

    Zurück zum Händler.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • und was soll das bringen? dann bekomme ich von dem irgendwann mal, wenn er wieder was auf Lager hat eine neue Box und wenn er noch welche hat, besteht statistisch gesehen die Gefahr, wieder eine defekte Box zu bekommen (weil aus dem gleichen Seriennummernbereich und somit auch aus der gleichen Produktionszeit).


    Ich gehe dann doch lieber den direkten Weg und wende mich direkt an den Hersteller. Das geht erstens schneller und zweitens bekomme ich dann sicher eine funktionierende Box.


    Und wie gesagt....für den Preis den DMM für seine Produkte verlangt, erwarte ich auch solch eine unkomplizierte Abwicklung ohne extra noch mal den Händler zwischenzuschalten!!


    MFG
    XL

  • Ja kannst du dich an Dream wenden nur Dream wird Dir die Box reparieren ( warscheinlich vinnerhalb von 4 Tagen ).

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Zurück zum Händler.


    Moin,


    ich schmeisse mich weg, als wenn der Händler was dafür kann.

    Natürlich direkt zum Hersteller, der hat dafür sogar eine eigene Page:
    RMA-Anforderung
    Zitat:
    Um den Ablauf zu beschleunigen, können Kunden eine Gewährleistungsreparatur auch direkt mit Dream Multimedia abwickeln. In diesem Fall fordern Sie bitte eine RMA-Nummer an und senden Sie Ihr Gerät am besten im Originalkarton verpackt und ausreichend frankiert an uns zurück. Für die Abwicklung von Gewährleistungs- und Servicereparaturen gelten unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen.


    Und das läuft dort recht zügig ab, hatte meine nach 4 Tagen zurück.


    Olove, Dein Ansinnen macht nur die Transportunternehmen reich, beschädigt die Ware durch die vielen Umladungen/Aus.- und Einpacken, kostet unnötig Zeit und nervt alle Involvierte.....


    Da hätte ich von einem Moderatur kompetenteres erwartet.

    Bye


    Jürgen


    ****************************************************************************************************************************************************
    DM8000ssss / DM500HDs / Opticum HD 9600 / DM 800HDs
    ****************************************************************************************************************************************************

    Einmal editiert, zuletzt von comco_bln ()

  • Irgendwie sind hier wohl Drogen im Spiel.
    Wenn ich mir ein Stück Hardware kaufe und es funktioniert von vorn herein nicht, dann habe ich in den ersten Tagen das Recht, diesen Artikel bei meinem Händler umzutauschen. Wenn ich es bereits eine Zeit lang in Betrieb hatte, dann würde ich mit comco übereinstimmen, bei DMM ein Ticket aufmachen und das Gerät einsenden. Aber es geht hier um ein neues Gerät und das soll funktionieren und nicht erst repariert werden. Daher - wie Olove bereits sagte - zurück zum Händler.

    Greetz,
    Mr. P

  • Also hier im Ösi-Land klappt das auch, wenn ich ein Gerät direkt beim Händler kaufe.
    Warum auch nicht? Ich bekomme das Gerät in beiden Fällen in einem Karton überreicht und genauso gebe ich es auch wieder retour. Hatte schon ein paar Mal Probleme mit Geräten. Falsche Geräte in der Verpackung, defekte Geräte,... Einfach mit der Rechnung (obwohl die laut EU-Recht auch nicht notwendig ist) und der Ware zum Händler und mit Neuer heim gegangen. In div. Geschäften mit den unterschiedlichsten Artikeln noch nie Probleme gehabt.

    Greetz,
    Mr. P

  • Hallo,


    ja, es war ein Onlinekauf, also könnte ich theoretisch die Box an den Händler zurückschicken....aber der wird diese dann wohl selbst erst mal zur RMA an DMM schicken und dann bekommt er sie repariert oder getauscht zurück und schickt sie mir wieder.
    Dieses ganze Hickhack und die hin und her-Senderei will ich natürlich umgehen und meine Box so schnell wie möglich im funktionierenden Zustand unter meinem TV stehen haben. Also wende ich mich selbst direkt an den Hersteller um somit erstens die ganze Sache zu beschleunigen und um zweitens dem Händler die Arbeit zu erleichtern.


    Naja, ich bin gespannt, ob ich morgen früh endlich von DMM eine Kundennummer für den Login auf der RMA Seite zugeschickt bekomme!!! Bis jetzt hab ich vom Support noch nichts gehört....aber es ist ja auch WE.


    MFG
    XL

  • Über Händler dauert das fast eine Woche länger .

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face:

  • Hallo,


    wie genau funktioniert diese RMA sache.
    Hatte am Wochenende alles auf der Seite ausgefüllt und anschließend eine e-mail mit den zugangsdaten und eine pdf wo die Fehlerbeschreibung und die sachen die mitgesendet werden aufgeführt sind erhalten.


    Jetzt steht der status seit 3 Tagen auf RMA anforderung und ich warte immer noch auf die RMA nummer, die ich, wenn ich das richtig verstanden hab, aufs Packet Kleben soll?


    Ist das normal das das ewigkeiten dauert bis man mal endlich die RMA nummer bekommt um das packet endlich abschicken zu können?

  • Moin,


    bei mir wurde nach Ausfüllen des RMA Formulars eine kleines Fenster geöffnet welches ich mit Speichern (kleines Diskettensymbol) bestätigen musste.
    Daraufhin habe ich ein PDF erhalten mit der RMA Nummer, ausgedruckt und alles versendet.

    Bye


    Jürgen


    ****************************************************************************************************************************************************
    DM8000ssss / DM500HDs / Opticum HD 9600 / DM 800HDs
    ****************************************************************************************************************************************************

  • in D klappt das auch oft, aber ich habe kein Recht darauf. Das ist kann Kulanz.


    Dein Vertragspartner ist der Händler, damit ist dieser auch dein Ansprechpartner wenn es um Gewährleistung geht.
    Kulant ist in diesem Fall DMM, da sie es möglich machen den Prozess abzukürzen.

  • Zurzeit muss und sollte DMM sehr kulant sein. Die Händler dürfen ja nicht alles ausbaden.

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face: